der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Im Supermarkt abgepacktes Biohack gekauft und weil ich umdisponiert habe, das Paket 3 Tage eingefroren. Das Hackfleisch schmeckte sowas von ecklig!:eek::puke:

    Nun klärt man mich auf, dass das Zeug so niemals eingefroren werden darf, weil es nach einigen Tagen durch das Gas ranzig wird. (Mälzer) Außerdem, dass das Fleisch unter Schutzatmosphäre meist zäh sein soll, außer man klopft :smash: oder kocht es tot :firedevil: . Aber das kaufe ich eh nicht.

    Gruß
    Snoopiefrau
     
  2. gf_tanja

    gf_tanja Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Ich ärger mich, weil auf dem Weihnachtsmarkt in einer geschlossenen Bratwurstbude mit Sitzplätzen geraucht wurde. Es waren sogar Kinder darin: die Zwillinge der Betreiber (ca. 2 Jahre), mein Sohn (6) und ein Baby. So etwas geht gar nicht!!!

    Noch mehr nervt, dass bei der Arbeit unter dem Bürocontainer wohl Tierchen mit nacktem Schwanz verreckt sind. Seit Tagen stinkt es nach Verwesung. Das ist kaum auszuhalten. Letztes Jahr hatten wir da auch schon mal, da hat es fast 2 Monate gedauert bis der Gestank weg war.

    Viele Grüße
    Tanja
     
  3. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    ...das lt. Wetterberichtvorhersage weiße Weihnachten wieder im warsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt...:mad:
     
  4. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    @ Silberpfeil

    tja da müssen wir uns wohl daran gewöhnen, irgendwann wachsen bei uns hier die Palmen und wir sitzen dann nicht mehr unter dem Weihnachtsbaum,
    sondern unter Palmen:D;).

    LG Bernstein
     
  5. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    ja leider.....

    und im Januar, wenn wieder in die Arbeit geht, gehts dann los::::( Eis kratzen , Schnee schieben
     
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Dann brauchen bestimmte Leute an Weihnachten nicht mehr in die Südsee fliegen. Kein Schadstoffausstoß mehr aus den Fliegern und das Klima kommt vielleicht wieder in Ordnung!!

    Bei mir im Garten blüht schon der Winterjasmin, die Rosen blühen noch und bilden sogar neue Knospen, die Himbeeren blühen, die Primeln blühen und Erdbeeren gibt es vereinzelt auch.

    Uschi
     
  7. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    wow uschi das klingt ja nach einem gartentraum:rolleyes:
    also ich brauch kein schnee, die sonne tut´s auch:p
     
  8. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    ach ne - bisschen weiß zu Weihnachten wäre schön :wbaum4:
     
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Norchen, Du hast mich falsch verstanden das ist kein Gartentraum --- ich wollte nur darauf hinweisen, wie verrückt dieses Wetter ist.

    Uschi
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Auch im 310 m hohen, mittelsächsischen Erzgebirgsvorland ist meist nix mit weißer Weihnacht.....dabei wär das so schön für das Weihnachtsfeeling....man kann halt nicht alles haben.
    Dabei bin ich nun zu Hause und hab mir viel Schnee für den Winter gewünsch:Dt.....wollte dann selig aus dem Fenster dem Treiben zusehen....ohne früh vorm Losfahren Schnee schieben zu müssen...auf Glätte und Schneewehen achten zu müssen....am Nachmittag das außen und auch manchmal innen zugefrorene Auto enteisen und vom Schnee befreien zu müssen....aufm Nachhauseweg die günstigste Route wählen zu müssen.....aber ich hatte immer alles überstanden und war auch schon bei minus 23 Grad tanken.....wenn man muss, geht vieles.
    Irgendwie muss ich aber Petrus verärgert haben, weil er mir jetzt keine Winterwonnen schickt.:confused:

    Ach ja, Enzian blüht...Primeln auch...die Kletterhortensie treibt durch....das ist schon nicht normal.
     
  11. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    uschi ich hab dich schon verstanden, wir ernten sogar noch kohlrabi...im freien!!!
    andererseits brauch ich schnee nicht wirklich, aber das wetter ist schon wirklich aus dem ruder:o
     
  12. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    @ Hibiskus - ohhh jaaaa, dass ist zu schön, wenn es draussen schneit und man kann hinter dem Fenster den Flöckchen zuschauen.

    Also ich mache einen Vorschlag: 3 Tage zu Weihnachten Schnee:gespann: und dann 10 Grad - trocken und ab und an die Sonne:).

    LG Bernstein
     
  13. Akkordeon1987

    Akkordeon1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Chemnitz
    Heute sehe ich eine Überweisung von sage und schreibe 32 euro und paar zerquetschten auf meinem Konto. Absender die alte Wohnungsgesellschaft mit dem vermerk Kaution.

    Da will man mir also knapp 400 euro abziehen dafür dass ich die unrenovierte Wohnung eben auch in diesem Zustand wieder abgebe ( wie vereinbart war).
    Schriftlich habe ich noch nichts hier. Bin gespannt auf die Begründung und werde in jedem Fall widersprechen und wenn dann nix kommt ggf strafantrag wegen betrug stellen.

    Kann ja wohl nicht wahr sein dass ich denen noch die Wohnung sanieren soll.
     
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Also mir würde der Schnee zwischen Weihnachten und Neujahr besser passen!! Wollen wir abstimmen??

    Des wär was wenn wir über das Wetter bestimmen dürften -- da hätten wir alle drei Minuten ein anderes Wetter!!

    Uschi
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich auch nach Weihnachten. Das wäre gut. Fest vorbei und wir wieder zu Hause.
     
  16. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    am 22.11. hatten wir hier dicken schnee, schöööön .... g
    die weisse pracht wär mir über weihnachten und neujahr sehr lieb :top:
    besser als dieses dunkle nix zur zeit.

    [​IMG]
     
  17. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo!

    Ich ärgere mich, dass zum wiederholten Mal aus meiner Patientenakte beim Arzt, die Bilder von den Knochenszintigrammen nicht auffindbar sind.

    Ich hatte beim letzten Arzttermin mit dem Arzt besprochen, dass die Bilder aus der ganz aktuell archivierten Akte in die neue Akte übernommen werden und ich diese dann beim nächsten Termin wieder mitnehmen kann.

    Ich habe mir im Verlauf der Jahre nach den Knochenszintigrammen teilweise sehr nervenaufreibend die jeweiligen Bilder für meine persönliche Verwendung erkämpfen müssen, da sonst nur Ausleihe möglich war. Bei der Ausleihe wurden die Bilder aber für ein und dasselbe Szinti auch immer weniger - da ich immer alle Bilder zurück gegeben habe, habe ich dafür keine Erklärung.

    Nun rief mich heute die Arzthelferin an, dass die ganzen Bilder nicht in der Akte wären und ich diese doch bitte noch einmal für die Akte besorgen soll. Als die Bilder bei der Archivierung der vorhergehenden Akte auch schon verloren gegangen sind, hat sich wenigstens die damalige Arzthelferin um die Wiederbeschaffung der Bilder gekümmert, wobei aber die Bilder von 1 Szintigramm schon nicht mehr beschafft werden konnten.

    Zufällig kam ich dann durch einen anderen Termin noch einmal bei der Arzthelferin vorbei, wurde aber da von ihr im Gespräch einfach stehen gelassen.

    Für die Arzthelferin scheint es unvorstellbar zu sein, dass ein Patient auch seine - schwer erkämpften - Unterlagen selbst haben möchte. Offensichtlich gilt bei ihr noch, dass der Patient das dumm zu haltende Wesen ist. Aber die Intelligenz des Patienten sollte dann doch soweit reichen, dass der Patient in der Lage ist, die Arztrechnung zu bezahlen.

    Warum die Bilder nun zum wiederholten Male nicht mehr in der Patientenakte verfügbar sind, ist mir völlig unklar. Ich frage mich dann schon, ob eine Akte bei der Archivierung durch die Mitarbeiterinnen des Arztes bzw. hier der Klinik inhaltlich verändert und Dinge aus dem Zusammenhang genommen werden, denn der Arzt hatte die Bilder vor der Archivierung immer in der Akte verfügbar.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  18. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    551
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    dass heute ein maximalauatag ist

    so was blödes aber auch :crap::crap::crap:
     
  19. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    325
    Ort:
    NRW
    Kati, das kenne ich auch.
    Hab bei meinem Hausarzt mal nach einem Befund von der Rheumatologin gefragt, ob er schon angekommen ist?
    Die Arzthelferin sah nach und meinte dann: Nein, aber der von der Darmspiegelung!
    Ich nur: Äh, ich hatte keine Darmspiegelung! :confused:
    - Doch, ich drucke es dir aus.

    Tja, blöd gelaufen, war nicht mein Befund sondern der eines älteren Herren :rolleyes:

    Tammy
     
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Ich ärgere mich, dass mein Schneidestiftzahn wieder rausgefallen ist..... :confused:.


    LG
    Mimmi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden