der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo nochmal...

    Marie - das stimmt - und: normalerweise sind hier im Forum ja alle wirklich sehr nett und einfühlsam.
    Der ein oder andere Ausrutscher ist wohl auch nicht zu vermeiden, weil...
    - Mimik und Gestik fehlen und dadurch Missverständnisse leichter passieren
    - viele in einer besonderen Lebenssituation (vielleicht deshalb auch emotional angespannter) sind
    - die Anonymität vielleicht deutlicher formulieren lässt als man es im normalen Alltag "live" tun würde
    - einige vielleicht auf bestimmte Dinge "anspringen", weil sie im realen Leben schlechte Erfahrungen mit Situationen/Menschen gemacht haben

    Also: so sehr ich das alles verstehe - mich macht das jedesmal betroffen und ich wünschte mir einfach durchgängig ein noch freundlicheres und verständnisvolleres Miteinander. Dann müsste auch keiner gehen, weil er sich "angegangen" fühlt... und andere User würden nicht verschreckt. :(

    Aber generell: ich bin so froh, dass es das Forum und den Austausch hier gibt - das gehört jetzt eigentlich in den Positiv-Thread :)

    Liebe Grüße von anurju
     
  2. Lusella

    Lusella Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    597
    Auch ich habe es leider erst heute bemerkt, dass "meine" Frau Meier nicht mehr im Forum dabei ist. Was vorgefallen ist, weiß ich nicht. Es tut mir aber wirklich sehr, sehr leid, dass sie gegangen ist!

    Vielleicht, wenn Gras über das gewachsen ist, weshalb sie das Handtuch geworfen hat, kommt sie ja wieder *hoff*. Manchmal braucht man einfach nur etwas Abstand. Mir ist auch aufgefallen, dass sie hier nicht nur Fans hatte ;). Aber so ist das im Leben. Man kann nicht Jedem gefallen und das braucht man auch nicht!

    Liebe Frau Meier,
    wenn Du das hier vielleicht als Gast liest, bzw. lesen kannst?, überlege es Dir noch einmal und komm zurück zu uns. Ich und bestimmt viele Andere vermissen Dich! Und nicht nur Deine Fachkommentare...

    Liebe Grüße
    Lusella
     
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    heute hat mich grünzeug geärgert. im balkonkasten sah ich ein pflänzchen zwischen all den herbstblumen, das wollte ich rausziehen. ich packte kräftigst für meine verhältnisse zu. es war wohl eine brennessel. autsch, brannte das; jetzt 8 stunden später schmerzt immer noch die rechte hand. mit allem hatte ich gerechnet, doch niemals mit einer brennessel; das grüne pflänzchen sah so harmlos aus.
    die hand brennt höllisch, ist beinahe taub, jedenfalls habe ich kein gefühl drin.
    lg
     
  4. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Hallo bise, zumal man immer sagt eine Brennnessel , entfaltet ihre Kraft im Sommer.
    Hoffe mal das es deiner Hand bald besser geht.

    Gruß von Joe
     
  5. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Brennnesseln da werden erinnerungen wach...
    Meine oma sagte immer, wenn ich ne brennnessel nicht anfassen und auszupfen wollte im garten, stell dich nicht so an ist gut gegen rheuma...
    Hätte ich mal mehr gezupft:o:D
     
  6. delphin

    delphin Guest

    OH man mich hat es vollerwischt , Halsschmerzen und keine Stimme mehr. :(
     
  7. Susann2

    Susann2 Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    908
    @Delphin

    [​IMG]
    dreamies.de
     
  8. delphin

    delphin Guest

    Danke Susann , ich hänge ganz schön in den Seilen ,die Nacht vor husten nicht geschlafen und die Stimme ist fast weg.
     
  9. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    delphin, Gute Besserung, wünsche ich dir!:troest:


    Joe
     
  10. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    551
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    ... und wieder warten....

    auf donnerstag. in der hoffnung auf gute nachrichten.
     
  11. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    @ delphin:
    zuerst hieß es ich hätte eine Bronchitis. Es gab Antibiotika. Nach 'ner Woche hieß es Erkältung- ich bekam nur Dorithricin und sollte 3x tgl. Ibu 600 gegen die Schmerzen nehmen. Und nun "glühe" ich wieder. Mal sehen was der Doc morgen sagt.....
     
  12. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    @ KeinProblem

    Naja. Wenn man zum Beispiel am Existenzminimum kratzt, Alg2 bezieht und dann so was wie die Waschmaschine kaputt geht, kann das schon sehr negativ für denjenigen sein. Ich bin von 1997 bis 2008 ausschließlich in den Waschsalon gegangen. Wenn ich das heute wieder tun müsste würde sich mein Körper aber mal kräftig bedanken!

    Ich empfinde deine Zeilen etwas kleinlich.

    LG
    Flocke
     
  13. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    @keinProblem

    Wenn Silberpfeil ansonsten kerngesund wäre, würde sie wohl kaum in einem Rheuma-Online-Forum posten. Schon mal darüber nachgedacht?
    Ich bin mir sehr sicher, dass alle hier das Gut Gesundheit sehr wohl zu schätzen wissen.
    Und ob ihr Kühlschrank jederzeit gut gefüllt ist und die Heizung schön warm, kannst du doch nur vermuten, da du sie gar nicht kennst.

    Es geht in diesem Thread nicht darum, undankbar oder jammernd durchs Leben zu gehen.
    Hier wird einfach nur berichtet, was einen mal nicht gefreut hat. Für mich ist das heute ziemlich sicher dein Post hier.
    Du musst hier auch gar nichts schreiben, wenn du immer nur positive Sachen erlebst. Es gibt ja auch noch den Thread: Worüber habe ich mich heute gefreut!
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Silberpfeil da auch wieder zu finden ist.

    Lg Clödi.
     
  14. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    5.608
    @ clödi : ich schließe mich dir ohne weiteren Kommentar an
     
  15. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Da schliesse ich mich euch wohl an, niemand muss darauf antworten und Silberfeil ist durchaus auch in anderen Kommentaren hier in RO zu finden.Gruss Johanna
     
  16. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    @KeinProblem:
    Deinen Beitrag kann ich nicht so wirklich verstehen. Willst Du damit sagen, daß man sich über seine eigenen täglichen Probleme nicht ärgern darf, nur weil sie nicht an den "großen Weltenplan" heranreichen? Sorry, aber wir alle leben täglich mit und in unserem Umfeld und da gibts mal was zum freuen und mal nicht.
    Und ja, man darf bei allem Weltenelend auch mal an sich denken und muß sich dafür auch nicht verteidigen. Wenn Du selbst in anderen Kategorien denkst und lebst, hast Du meine Hochachtung.

    Freundliche Grüße
    Eve
     
  17. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Es ist verhext...

    Ach Mensch irgendwie ist es verhext
    Im November 14 fiel eine meiner Kolleginen wegen Schwangerschaft aus( ich freu mich für sie)
    Im Januar 15 wurde mein chronisch Kranke Kollegin dauerhaft krank und kündigte.
    Meine im März neu gekommene Kollegin fiel im Mai wegen reaktiver Arthritis aus und fehlt seither.
    Nun hab ich Anfang September endlich wieder jemand festes dazu bekommen. Und nun hat sie seit fast 3 Wochen eine heftige Bursitis in der Hüfte. Sie ist nun auch nur eingeschränkt belastbar.
    Es reicht doch eigentlich für 2015. Es kann niemand was dafür aber ich mag nimmer.
    Zum Glück geht es mir zumindest einigermaßen.
     
  18. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    JaMa, dann wünsche ich dir das du bald Unterstützung bekommst, die für dich

    Hilfe bedeutet.

    Gruss von Johanna

     
  19. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    551
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    ich ärgere mich darüber,

    dass meine schwester und mein neffe derzeit sooo viel arbeiten müssen. 10 bis 14h-tage werden dazum normalfall. und sowas in einer kirchlichen einrichtung und dem staat als arbeitgeber! toll. :mad:
     
  20. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Ich ärgere mich darüber das uns wieder ein User verlässt, macht mich sehr traurig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden