Wie fängt Morbus bechterew an?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Sunny222, 26. Oktober 2015.

  1. atmosphere

    atmosphere Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Hamburg
    Sunny, was Du beschreibst ist eher untypisch für einen klassischen Bechterew. Ausgeschlossen ist bei Rheuma aber nix und für eine Diagnose kommst Du an den Rheumatologen nicht vorbei.
    Selbst die haben es nicht immer leicht eine Diragnose zu stellen, einen MB von einer undiff. SpA oder PsA oder auch einer nicht rheumatischen Erkrankung zu trennen.
     
  2. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Sunny, wen deine Aufnahmen auch schon wieder reletiv alt sind solltest du dir wirklich einen Internistischen Rheumatologen suchen, der sicher nneue Aufnahmen veran lassen wird.
    Lass dich doch erst einmal darauf ein, um eine Diagnose zu bekommen dann kannst du immer noch entscheiden, wie der weitere Weg aussehen wird.

    Alles liebe aus Hamburg von Joe
     
  3. Sunny222

    Sunny222 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2014
    Beiträge:
    27
    Danke für eure Antworten. Und ihr meint dass man eine Diagnose ohne Klinik Aufenthalt bekommen kann? ich bin bislang nur an Ärzte geraten die keine weiteren Untersuchungen machen wollen wenn Blutbild unauffällig ist. vg sunny
     
  4. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Ich musste 2007 nicht zwingend in eine Klinik gehen, die Diagnose stand fest und das war es was mir wichtig war.
    Aber auch gleichzeitig habe ich mich an einen Internistischen Rheumatologen gewand.
     
  5. atmosphere

    atmosphere Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Hamburg
    Sunny, du mußt nicht in eine Klinik für eine Diagnose. Meine Diagnose hat der Hausarzt vor Jahrzehnten gestellt. Der erste internistischen Rheumatologe kam erst später dazu.
    Wenn Deine Blutwerte prima sind ... sei froh. Bei MB sind sie das meist nicht. Vorallen nicht in aktiven Phasen.
    Wenn man auf einem Röntgenbild nix erkennen kann ... sei wieder froh, denn dann ist da sehr wahrscheinlich noch nicht viel.
    Auch Dein Hausarzt kann ein MRT mit Kontrastmittel beauftragen. Dort kann man im allgemeinen sehen ob akute Entzündungen vorliegen. Wenn er das ablehnt oder ein Orthopäde das ablehnt und
    Deine Beschwerden nicht ernst nimmt kannst Du dich auch einmal an Deine Krankenkasse wenden.
    Du mußt aber selber dazu in "die Pötte" kommen. Von selber kommen einige Ärzte nicht immer in Gang. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden