Reha in Bad Aibling

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von hexe07, 29. August 2015.

  1. hexe07

    hexe07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60


    neuigkeiten ohne ende, wo soll ich nur anfangen???


    hatte ja einen antrag gestellt, ob ich sohnemann mitnehmen darf. wir warteten 3 wochen!!! auf antwort. vorige woche waren bei uns herbstferien, die wir in italien verbracht haben (wie jedes jahr ), als wir samstag nach hause kamen war endlich post da.

    anni, stell dich bloß nicht raus und winke, dir könnte der arm lang werden, ich werde nicht kommen.

    ich fahre nun nach bad freienwalde, fachklinik und moorbad, gesundbrunnenstr. 33. könnte auch sohnemann mitnehmen ( was nun, da unsere oma wieder aus dem kh da ist, nicht mehr nötig ist )

    hoffe es bleibt bei ihrem zustand, hat parkinson und nun einen stend ( oder wie das geschrieben wird ) bekommen. morgends kommt immer eine schwester zum blutdruckmessen, tablettengabe usw.
    leider musste ich auch meine tante beerdigen, was ein ganz schöner stress war, weil sie unter "unnatürlichen" aufgefunden wurde. dauerte dann bis sie freigegeben wurde. naja, manchmal kommt es eben ganz dicke.

    ach ja, und mein mann ( noch ist er es ja ) hat sich bereit erklärt mich auch dort hin zu fahren, passt gut mit der schicht.

    konnte im übrigen nicht viel über diese klinik finden. war schon mal jemand da? haben die wlan?


    so, liebe ann, ich wünsche dir für die reha alle, alles gute, erhole dich gut und kommt etwas relaxter wieder nach hause.
     
  2. Annii

    Annii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Hallo ihr lieben, bin gut in dBad Aibling angekommen war fix und fertig gestern.. Heute morgen dann die Blutentnahme, Untersuchung bei der Ärztin danach gab es den Therapieplan für den heutigen Tag.. Anstregend weil noch alles neu ist bis man den und den Raum gefunden hat aber die Anwendungen sind echt toll:)

    Morgen habe ich von 7-17:15 Uhr volles Programm..;)

    Meine Frage an euch muss man auch wenn man über die Deutsche Rentenversicherung kommt jeden Tag 10€ zahlen also 210€ für 3 Wochen aus eigener Tasche???
     
  3. hexe07

    hexe07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60
    hallo anni, schön das du gut angekommen bist. ich fahre morgen früh los, muss bis 10.00 uhr dort sein und werde dann im laufe des vormittags gleich untersucht.

    ich denke die 10 euro pro tag werden wir wohl zahlen müssen.
     
  4. Annii

    Annii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Auch wenn man nur 346€ vom Amt bekommt Hätte ich mal diesen Zettel ausgefüllt! Ich rufe morgen mal bei der Rv an


    Ich wünsche dir ganz viel Erholung ich bin hier die jüngste:(
     
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
  6. hexe07

    hexe07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60
    dort steht

    Haben Sie das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet oder beziehen Sie während der Rehabilitation Übergangsgeld vom Rentenversicherungsträger, so brauchen Sie keine Zuzahlung zu leisten.

    ich bekam vorher krankengeld von der kk und musste übergangsgeld beantragen, das heist ja nun, das ich gar nichts zu zahlen brauch!?

    wenn du geld vom amt bekommen hast, ist es doch das gleiche. du musstest doch auch übergangsgeld beantragen. haste das nicht gemacht????
     
  7. Annii

    Annii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Doch das habe ich ☺️ Mama muss noch was zur Rv schicken das kommt erst am 27 von Amt ist hoffentlich morgen da..
    Ich bin beruhigt! Ich habe hier leider nur eine Sparkasse heute entdeckt bin zu Fuß hier in die Stadt gelaufen dachte ich finde irgendwo einen Automaten bin bei der Volksbank

    Danke für eure Hilfe
     
  8. hexe07

    hexe07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60
    wenn deine mama den rest abgeschickt hat, würde ich 4 tage später mal anrufen und dort nachfragen, dann bist du 100 prozentig auf der sicheren seite. ach uns bevor deine mama alles wegschickt, immer eine kopie für einem selbt machen, man kann ja nie wissen.

    und wegen der volksbank kanste ja mal nachfragen ob es dort eine gibt.
     
  9. Annii

    Annii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Danke für diesen Tipp:)
     
  10. hexe07

    hexe07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60
    bitteschön, nun schlaf schön hast morgen einen anstrengenden tag.

    werde nun auch schlafen gehn und morgen auch berichten.
     
  11. Annii

    Annii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Du sagst es Gute Nacht Ich bin auf deinen Bericht sehr gespannt
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Die Volksbank mit Geldautomat ist in der Münchnerstr. in Bad Aibling.
     
  13. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Hallo,

    hihi- ich war 4 Tage in Bad Aibling. ich war aber nur Gast in der Wendelstein-Klinik. Habe meinen Mann besucht. Kann mir nun überlegen, ob ich meine nächste Kur dort machen will....
    Gute Nacht
    Schlumpfine
     
  14. Wursti2

    Wursti2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Stuttgart
    Kur

    Hallo Ihr lieben,
    ich habe gestern meinen Kurantrag genehmigt bekommen.
    Fahre in die Wendelsteinklinik nach Bad Aibling:)
    Ich freue mich sehr und am Montag werde ich anrufen und fragen ob man den Termin mit aussuchen kann.
    habe ja schon einiges über die Klinik hier im Forum gelesen und bin natürlich sehr gespannt wie es dort ist.
    Möchte gerne im August fahren- malsehen ob es klappt.
    wünsche Euch ein schönes Wochenende
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden