**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    am sonntag gab es gebratenes gemüse mit tofu ,gölege hatte das ganz in scharf, beide hatten wir reis dazu.
    wir waren in einem thailändischen restaurant am bodensee.
    gestern gab es nochmal zucchinispagehtti und heute gibt es eine gemüsepfanne mit einem orientalischen dip.
    liebe grüße
    katjes
     
    #8541 27. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015
  2. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Johanna- da kommt bestimmt kein Vampir :D
    Maggy-die Dinger aus der Dose sind für so manchen Mann eine kulinarische Köstlichkeit;)...ich kann nix damit anfangen:(

    Bei uns gab es gestern Spinatlasagne mit Feta, heute Rouladen a la Katjes. Die sind wirklich lecker!

    Grüße
    Snoopiefrau
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    snoopie,
    welche füllung hast du denn genommen ?
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Johanna, das war die Lieblingsspeise von meinem Opa und er wurde sehr alt damit. ;) Er hat die Suppe häufig gegessen.

    Wir hatten heute im Wok gebratenen Reis, Gemüse und Gewürze. War so eine Art selbstgemachte Chinapfanne.
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Heute gibt es Nudelauflauf mit Spinat und Tomaten und Eiermilch mit Käse überbacken. Für morgen gibt es einen leckeren Linseneintopf mit Kassler. Reicht bestimmt noch ein paar Tage länger. Ich muss ja etwas vorkochen.....

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es noch mal Tafelspitz, diesmal mit Bratkartoffeln. Zum Nachtisch Obst.
    Heute hatten wir Mangold, Geflügelbällchen und Kartoffeln, zum Nachtisch Obst; zum Kaffee hatten wir jeder ein Kuchenstück, Göga eine "Mohnbrille", ich ein Stück Mandarinen-Quark vom Blech.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

    P. S. Liebe Mimmi, dein OP-Termin rückt näher, nicht wahr, noch gute 2 Wochen?
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich brauchte heute etwas für die seele und hab pfannkuchen gemacht mit apfel- und pflaumenmus.
    die gemüsepfanne gibt es dann morgen.
     
  8. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Nein,nein Snoppi die trauen sich absolut nicht heran, Null Chance.Gruss von Joe
     
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Heute gab es die Rinderbrühe vom Samstag mit Käse Klößen und Schinkenbrot mit Spiegelei.

    LG
    Tiger1279
     
  10. hexe07

    hexe07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60

    werden hier auch rezepte ausgetauscht?? hätte interesse an der knofisuppe
     
  11. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    ​Kommt sehr gerne das Rezept!
     
  12. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    hexe--750ml Tomatensaft,275g passierte Tomaten,5Rispentomaten,4 Knoblauchzehen,gepresst,125g Creame fraiche,Salz,Pfeffer,Sojasouce,
    Einfach lecker,guten Appetit.

    Gruss von Joe
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts Lachs mit Petersilienkartoffeln und grünen Salat.
     
  14. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    @katjes, hab mit couscous gefüllt.

    Es gab Kartoffel-Gurkensalat mit Spiegelei und Quarkapfelkuchen.

    Gruß
    Snoopiefrau
     
  15. hexe07

    hexe07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60

    danke joe, wird nach der reha ausprobiert

    bei uns gabs heute mittag bandnudeln mit lachs in sahnesoße, die isst der kleine so gerne, er wird nun für ne weile drauf verzichten müssen
     
  16. Marly

    Marly Guest

    Keine Zeit zum Kochen - es gab ein Brötchen mit Feta und Tomaten.....
     
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es eine bunte nicht definierbare Nudelpfanne. Ich zähle mal die Zutaten auf:
    - Farfalle
    - restliche Bolognese Soße
    - Pilze
    - Erbsen
    - Schinkenspeck
    - Sahne
    geschmeckt hat es jedenfalls gut. Für morgen ist noch übrig. Sehr geschickt dann hab ich
    über Mittag schon was zu essen.

    LG
    Tiger1279
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es bei uns mal "3 Gänge": erst eine kräftige klare Gemüsesuppe vom Tafelspitz, dann gab es das restliche Fleisch mit einer warmen Merrettichsauce, Bratkartoffeln und Chicorée-Salat, als Nachtisch hatte ich einen Vanillepudding gekocht.
    Zum Espresso gab es Kekse.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Bei uns gab es heute Kürbissuppe mit geröstetem Weißbrot. Nudelauflauf Tessiner Art.



    Ruth, das gibt es vielleicht morgen: Wiener, Semmel und Senf:D:p
     
  20. Marly

    Marly Guest

    Meine vegan essende Tochter ist da und es gab heute mittag:

    Dinkelnudeln mit einer Gemüsepfanne (Auberginen, Tomaten, Lauch, getr. Tomaten, Oliven) und dazu einen Tofu-Bratling.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden