Wie mag denn Attila seine Spaghetti am liebsten? Gestern gabs selbstgemachte Pizza Hawaii, heute Würstchen und Kartoffelsalat.
..... jetzt habe ich Appetit auf Lebkuchen Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen gab es heute Spaghetti mit Rinderhackbolognese.
@Tiger und @Marly: auch ich esse viel lieber "warm". @Katjes: was für frisches Gemüse brätst du auf der Pfanne mit den Maultaschen mit, bitte? Ich brate auch meist die Maultaschen in der Pfanne. Da wir noch Toastbrot und Toastkäse da hatten, gab es heute mittag Toast, Schinken kam noch drauf und Tomate, Ananasscheiben sollten ebenfalls drauf, allerdings stellte sich beim Öffnen der Dose heraus, dass es AnanasSTÜCKE waren;-( Dazu gab es den ersten Chicorée-Salat mit Apfelstücken, Weintrauben und Walnusskernen, das Dressing habe ich mit Öl, Pfeffer und Salz, frischem Zitronensaft und Ahornsirup gemacht. Sogar Göga hat sich nicht nachgewürzt, das will was heissen;-) Zum Nachtisch gab es dann Ananaskompott Zum Kaffee hatten wir uns "Böhmische Hochzeitsküchle" mitgebracht, das waren praktisch Streuselschnecken mit Mohn. Wir haben sie aber erst viel später gegessen, nach einem ausgedehnten Spaziergang. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo Ihr Lieben, heute war ich echt fleißig in der Küche. Es gab gekochtes Rindfleisch mit Meerrettich Soße, Salzkartoffeln, Endiviensalat und rote Beete. In der kalten Jahreszeit ist dies eines meiner Leib und Magengerichte. Ich hab 4 Stücke Fleisch mit ganz viel Soße gegessen. Nun bin ich richtig satt. LG und einen schönen Sonntag Tiger1279
@maggy attila mag die spaghetti als zucchinispaghetti und dann mit räuchertofu,zwiebeln,knofi,petersilie und weißes mandelmus. @ruth eigentlich nehme ich was der kühlschrank hergibt..........mal champignons und mangold oder möhren und lauch oder auch sehr gerne tomaten und dann frischen ruccola oder spinat und tomaten.ich liebe gemüsemaultaschen
Kommen aus Thüringen zurück. ...und da hatten wir Bratwurst im Gepäck. 150g pro Stück! Danach war ICH pappsatt, Göga verputzt 2. Da frage ich mich, wo der die hinsteckt. Die nächsten Tage gibt's nur noch vegetarische Küche! Gruß Snoopiefrau
Es geht doch nix über eine echte Thüringer Bratwurst. Oder ein Rostbrätel mit Zwiebeln. Wir Thüringer essen dann natürlich wenn wir im Urlaub irgendwo sind, dort die landestypische Küche gern. LG Charlotte
.... ich esse bei uns auch am Liebsten Fischbrötchen und in Bayern Weißwurst Nach einem langen Spaziergang gab es die restlichen Spaghetti aufgewärmt und Göga hatte noch einen Sahnekefir hinterher. Zum Abendessen gibt es Vitamine (Rohkost).
Bei uns gab es Tafelspitz, leider hatte der Metzger auf dem Markt keine Knochen dazugegeben, also gab es auch nicht so eine gute Brühe wie sonst. Dazu gab es Kartoffeln und geriebenen Apfel mit scharfem Merrettich. Ach ja, auch wieder Chicorée-Salat, diesmal mit Mandarinenstückchen und wieder mit Walnüssen. Zum Nachtisch Ananaskompott. Liebe Grüsse, Ruth
Oh ja, die Brätel haben wir auch gegessen, in Bier eingelegt. Natürlich auch Braten und Klöse. Ich selbst koche das wenig, Göga kennt es aus der mütterlichen Küche und war seelig. Übrigens haben die bayerische Grenze 32 Würste überquert Grüße Snoopiefrau @ Marly, die Friesen haben uns erst mal gezeigt, wie lecker gebratene Weißwurst schmeckt! :vb_redface: Diese Variante kannten wir gar nicht .
@Ruth: So ein Zufall, bei mir gab es fast das gleiche Essen am Samstag. Hallo, heute habe ich nicht gekocht. Nach einem wunderschönen Spaziergang bei herrlichem Herbstwetter gab es in einer guten Gaststätte auf dem Höchsten Jägerschnitzel, Spätzle und Salat vom Buffet. LG Tiger1279
Bei uns gabs am Samstag Spaghetti mit Scampi in Oliven-Knoblauch-Dill-Öl und gestern Dorschfilet im Senfmantel und dazu Fischkartoffeln. LG Eve
Die Großen haben gestern frische Krabben von der Nordsee mitgebracht. Die gabs zum restlichen Kartoffelsalat. Heute gibts Dosenfutter - Ravioli. Zumindest für die Männer, ich mag das Zeug nicht.
Ravioli finde ich auch furchtbar, mochte ich nicht mal als Kind... Ich habe mir Kartoffel-Möhren-Stampf mit frischen Chicken-Wings gemacht.
Hallo, Heute gab es Spaghetti Bolognese mit Parmesan und Feldsalat. Zum Nachtisch eine Kugel Vanilleeis. LG Manuela
Gab heute doch keine Ravioli, sondern Schnitzel mit Champignons. Der Einfachheit halber nur mit Toast als Beilage. Für morgen ist Lauchsuppe geplant.
Eine selbst gemachte leckere Knoblauchsuppe mit lecker gerösteten Weißbrot Scheiben es war sehr sehr gut.