RO Kunstgalerie/Kreatives

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shirana, 7. November 2003.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Buntstift - das passt. :D

    LG, Inge
     
  2. gf_tanja

    gf_tanja Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Hallo Waldfee,

    die eignen sich auch gut zum Verpacken vom Geldgeschenken. Ich kenne das mit dem Spruch: mach dich selbst auf die Socken...

    LG
    Tanja
     
  3. ArneD

    ArneD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Meine Ülmalerei

    Moin,

    natürlich meine ich Ölmalerei....
    Meine freie Zeit verbringe ich damit, Motive, die mir gefallen, auf Leinwand zu bringen.
    Der Realismus ist mir das liebste, obwohl ich auch schon an Surrealem arbeite.
    Hier mal eine kleine Auswahl meiner Entspannungstherapie:)
    [​IMG]

    [​IMG][​IMG][/URL][/IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich hoffe, es gefällt ein wenig. Die Bilder sind zwischen 20x30-60x80cm groß. Alle mit Öl gemalt.

    Viele Grüße,

    Arne
     
    #1423 14. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2015
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  4. anna1961

    anna1961 Katzenfrau

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Rheinland
    Schöne Bilder!

    hi Arne,

    die Bilder gefallen mir - Respekt!

    LG
    anna
     
  5. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    ArneD :)

    gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Clara
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Die Bilder sind klasse!:top: Mir gefallen das erste und das fünfte am besten, bei letzterem fühle ich regelrecht die Sonnenstrahlen auf der Haut.

    Begeisterte Grüße - Inge
     
  7. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Anne, wunderbare Bilder ich wünschte ich hätte nur ein klein wenig Talent aber das ist mir leider nicht gegeben , somit erfreue ich mich hier deiner Bilder.

    Danke sagt Johanna.
     
  8. ArneD

    ArneD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Vielen Dank!! Ohne meine Malerei wäre ich aufgeschmissen....:)

    Viele Grüße
    und schöne Tage,

    Arne
     
  9. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Sorry Arne für den Schreibfehler oben.
    Ich wünsche dir einen guten kreativen Lauf.

    Alles Gute aus Hamburg von Johanna.
     
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Wunderschön

    Arne, vielen Dank! Das hast Du super gemalt. Mir gefallen alle Bilder, aber besonders das erste! Das sieht nach Norddeutschland aus.....

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  11. ArneD

    ArneD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Hallo,

    vielen Dank für die Kommentare!!!
    Ob Anne oder Arne, ich bleibe der/die selbe....:)
    @Mimmi, ja das ist Norddeutschland. Und zwar das Blockland bei Bremen.
    Blickrichtung Skyline Bremen/Oslebshausen und Industriehäfen.

    Viele Grüße,

    Arne
     
  12. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo Arne,

    ganz ganz toll!
    Man sieht deutlich, wieviel Freude Du an der Malerei hast, wie sehr es Dich begeistert Situationen und Momente auf der Leinwand festzuhalten.

    Das Familienbild ist eine schöne Momentaufnahme, die Mimik des Schimpansen hast Du sehr gut eingefangen.
    Die Darstellung der Landschaften ist Dir ebenfals ganz toll gelungen, auch sie haben eine ganz eigene Stimmung :)

    Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfüllung in der Malerei und freue mich auf weitere Werke :)
     
  13. ArneD

    ArneD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Hallo Claudia,

    vielen Dank für Deine Worte.
    Ich kann gerne noch ein paar Bilder zeigen. Die sind schon mit neuer Maltechnik
    entstanden. Die Technik habe ich vor einiger Zeit bei einer Malerin kennengelernt.
    Im kommenden Jahr bekomme ich hoffentlich noch etwas Unterricht.

    Ich freue mich, wenn die Bilder gefallen.

    Einen schönen Samstag für Euch!!

    Viele Grüße,

    Arne
     
  14. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo Arne,

    ich würde gerne weitere Bilder, auch mit anderen Techniken sehen :)
     
  15. ArneD

    ArneD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Moin Claudia,

    hier weitere Bilder. Die Technik funktioniert mit dem Malmittel N°3. Das ist schnelltrocknend.
    So bekomme ich leuchtendere Farben und kann feinere Striche machen. Auch ist das Bild
    recht schnell fertig, da man schon nach zwei Stunden übermalen kann.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das letzte Bild zeigt den Sepp Blatter. Das habe ich von einem Foto abgemalt. Das Bild zeigt
    schön klar, was unser Problem ist....

    Ein schönes WE
    und viele Grüße,

    Arne
     
  16. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    551
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    @ arne

    deine wellenbilder mag ich gern. bin auch gern am meer - leider viel zu selten - und kann stundenlang auf die wellen schauen. das tut gut. auch für nerven und seele.
     
  17. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.732
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ich liebe die Seehunde, einfach schön :top:
     
  18. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Danke Arne, wunderbar!

    Gruß von Joe

     
  19. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo Arne,

    vielen Dank für die neuen Fotos!
    Und wenn ich mir jetzt noch etwas wünschen darf :p, dann wäre es toll, wenn Du das Bildformat noch ergänzen würdest. Danke :top:

    Da ich mit Acrylfarben male, weiß ich die schnelle Trocknung zu schätzen...oder manchmal auch nicht ;)

    Ich habe mal kurz einen Ausflug in die Ölmalerei gemacht und festgestellt, dass Ölfarben und ich keinen gemeinsamen Weg gehen werden. Die Ölmalerei ist etwas für geduldige Menschen. Man kann damit ganz tolle Farbübergänge erzielen und sich in der Welt der Farben so richtig ausleben.
    Deine Bilder sind ein gutes Beispiel dafür :)

    Von den letzten Bildern gefällt mir das dritte Bild besonders gut. Der Glanz und die Transparenz sind toll herausgearbeitet. :)
     
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    @ Arne, aha deshalb kam mir das Bild so vertraut vor. Ich habe mal in Bremen-Burgdamm, später dann in Bremen-Schönebeck gewohnt. Mein Mann kommt aus Ritterhude. Oslebshausen ist mir bekannt, da bin ich immer mit dem Fahrrad nach Gröpelingen gefahren.....

    Deine neuen Bilder sind ebenfalls Klasse, besonders die Wellen!

    Schönen sonnigen Sonntag,

    Mimmi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden