**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten noch etwas von der Gemüsepfanne übrig, ich habe noch 2 Tomaten reingetan und wir haben dann dazu Crepes gegessen (fertige). Zum Nachtisch habe ich Mandarinenkompott gehabt.
    Heute zum Kaffee habe ich was aus "Kindertagen" gegessen, nämlich ein Butterbrot mit Zucker:)
    Für abends werde ich mir Nudelsalat machen. Göga isst grade etwas Diät, deshalb nur für mich.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Marly

    Marly Guest

    @Ruth: Butterbrot mit Zucker hat meine Oma immer für uns gemacht oder Zuckerei.... das haben wir geliebt :D

    Wir stecken mitten in der Ernte :D und es gibt nun dauernd Kartoffeln....

    ....heute Pellkartoffeln mit Sourcreme und echten Schnitzeln natur
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,
    so langsam habe ich unseren umzug weggesteckt und fange an in meiner neuen küche wieder das kochen zu entdecken.
    heute gab es ofenreis mit nussbratlingen (waren mit im ofen) 3 versch. dips und gemischten salat.
    da ich mal wieder reichlich gekocht habe,reicht es auch noch für morgen.
    das kommt mir sehr gelegen,da wir möbel kaufen (in snoopys stadt :)) und dann habe ich bestimmt keine lust mehr zu kochen.

    @marly
    wirklich zucker und ei ?

    @ruth
    butterbrot mit zucker kenne ich auch :)
    bei uns gab es früher öfter schwarzbrot mit butter und trockenem kuchen (am liebsten marmor)
     
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Marly..........Butterbrot mit Zucker....habe ich total vergessen-hat meine
    Oma auch gemacht..........und mein Mann liebt Zuckerei...kriegt er aber nicht
    oft:D

    Bei uns gab es heute Rotbarschfilet in Eihülle mit Kartoffelsalat, dazu noch einen
    leckeren Gurkensalat....ich bin stolz auf mich-Schulterklopf-daß ich das trotz
    meines Kopfes in Rathausgröße hinbekommen habe...:D

    Wünsche noch einen schönen Restdienstag.
     
  5. Marly

    Marly Guest

    @eumel: das gibt es seit meiner Kindheit nicht mehr :top:
     
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Marly........Zuckerei stammt wahrscheinlich noch aus einer Zeit, wo die
    armen, kleinen und untergewichtigen Kinderlein gepäppelt werden mußten...
    na, die Zeit hat der Meinige schon lange hinter sich.....deshalb...nur gaaanz
    selten...:D
     
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    @ Eumel
    Butterbrot mit Zucker haben wir als Kinder auch bekommen. Ebenfalls Brot mit Apfelmus. Trotzdem war ich dolle unterernährt. Davon sieht man aber nix mehr! :D

    Wir hatten heute Bratkartoffeln und Spiegelei und Rote Beete bzw. saure Gurke. Und ein dickes Eis, Weil es mit 24 Grad so warm war.

    Liebe Grüsse vom Polarkreis

    Mimmi
     
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Ihr Lieben,
    ihr bringt mich grad echt zum lachen
    :D. Als Kind gab es bei meiner Uroma oft Butterbrot und Zucker. Unsere Mama hat dann immer geschumpfen. Sie hatte Bedenken wegen der Zahngesundheit:D. Mensch hab ich das als Kind mögen.
    Heute habe ich bei meiner Mama gegessen. Es gab panierte Schnitzel, Pommes, Gurkensalat und Erbsen-Möhren-Gemüse. Gestern gab es Käsesalat und Brot.
    In nächster Zeit werdet Ihr hier nichts von meiner Küche lesen. Ich fahre morgen früh zur Reha. in die Vitalisklinik nach Bad Hersfeld. Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit. Lasst es in euren Küchen so richtig brutzeln!

    viele ganz liebe Grüße
    Tiger1279
     
    #8328 18. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2015
  9. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Zuckerei, also aufgeschlagenes Eigelb mit einem Teelöffel Zucker je Gelb, gabs bei meiner Oma auch. Und sie hat darauf geschworen, das Zuckerei, welches in einem Glas aufgeschlagen wurde, mit Rotwein aufzufüllen. Das sei gut fürs Blut und bei Rheuma, sagte sie immer.

    LG Eve
     
  10. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Zuckerei:eek: Eve, wenn ich das lese, schüttelt es mich gewaltig. Dann doch lieber mit Rum und heißem Wasser als Eiergrog:D. Zuckerbrot kenne ich auch oder als herzhafte Variante gabs bei Oma Senfbrot. ;)

    Gestern hatte ich nunllkommanull Lust auf irgendwas mit Fleisch, nachdem ich den neuesten Beitrag von Friedrich Mölln gesehen hab. Es gab Zucchini-Nudel-Gratin.
    Heute Champignonrahm mit Risottoreis, morgen möchte ich "Handbrot" ausprobieren.
     
  11. ~bernd~

    ~bernd~ Guest

    Hey ja das kenne ich aus meiner Kindheit auch.
    Würde aber gern noch eine Ergänzung machen.
    Meine Oma hat mir auch gelegentlich eine Scheibe frisches Brot mit Schmalz und Zucker
    drauf gemacht. Hat eigentlich auch lecker geschmeckt.

    Grüße von Bernd
     
  12. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Nee, so schlecht schmeckt das gar nicht. meine Oma hat das immer so lange aufgeschlagen, bis die Masse fast weiß aussah und ziemlich steif war, etwa so wie eine Mousse.

    LG Eve
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Meine Oma hat auch öfters geschlagenes Ei gemacht, mein Vater hat es mit Alkohol (Rum? Cognac?) bekommen, ich mit Zucker. Fand ich immer sehr lecker!
    Für mich ist bei durchgehend unter 20 ° C schon wieder "Suppenwetter" ;) Also gab es eine Kartoffelsuppe heute mittag, mit den restlichen Geflügelbällchen und einen gemischten Salat mit Schafskäse. Zum Nachtisch Kompott.
    Zum Kaffee habe ich kein Zuckerbrot, dafür ein Marmeladenbrot gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Tiger: Ich wünsche dir einen guten Reha-Erfolg! Geniesse die Zeit und lass dich auch gut bekochen!
    @Katjes: Da seid ihr also umgezogen. Oh je, sicherlich viel Stress und jede Menge Arbeit. Ich wünsche dir, dass ihr euch so richtig wohl fühlt in der neuen Wohnung!
    Liebe Grüsse,
    Ruth (der es schon wieder viel zu kalt geworden ist....)
     
  15. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    bei uns gab es gestern kleine gebratene kartöffelchen, backcamenbert und tomaten.

    heute weiss ich noch nicht. evtl. was mit löwenzahn als salat.
     
  16. Marly

    Marly Guest

    @tiger: alles Gute für die Reha!!!

    @katjes: alles Gute für den neuen Lebensraum und das Ei wurde mit viel Zucker steif geschlagen und war köstlich!!

    Gekochte Pellkartoffeln aus dem Garten wurden gebraten und dazu gab es Räucherlachs und Meerrettich....
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es heute schwäbischen Kartoffelsalat mit Fischstäbchen und viel gemischten Salat aus grünem Salat, Gurke, Mairübchen und Tomate. Zum Nachtisch gab es Himbeeren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @tiger
    ich wünsch dir eine erfolgreiche reha :top:

    @ruth und marly,danke für eure lieben wünsche ..........wir sind jetzt im allgäu gelandet und ja,es ist sehr anstrengend,gibt noch einiges zu tuen..........aber auch schön :)

    heute gab es nochmal reste vom reis und den bratlingen,mit einer curry-kokossauce dazu einen rohkostteller mit den restlichen dipps.
     
  19. Loli65

    Loli65 Guest

    heute:

    Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln und dazu Schnitzel mit Letscho:top:
     
  20. Marly

    Marly Guest

    Gestern abend habe ich noch schell Kartoffeln geerntet und Kräuter gepflückt und einen Hamburger Kartoffelsalat gemacht.
    Dazu gab es vegetarische Würstchen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden