Rheuma und nun?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von sturmrose, 2. August 2015.

  1. jens41

    jens41 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    197
    @ eve Danke für die Info
     
  2. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Hallo Eve und Jens,
    ich kenne auch beide...
    Und das was Eve schreibt, kann ich genauso bestätigen! :top:

    Liebe Grüße,
    Mona
     
  3. sturmrose

    sturmrose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Mecklenburg
    aktueller Zwischenstand

    Habe in den letzte Tagen viel telefoniert und geforscht und gleich 4 Frauen kennen gelernt bei denen eine Behandlung bei einer Heilpraktikerin Linderung bzw. Heilung erbrachte. Nun war mein 1.Termin heute. Chemi zwischen uns stimmte und ich habe dann für 90 € Medikante (Regena-Therapie) gekauft. Hoffe nun das ich auch zu den Patienten gehöre , die darauf reagieren. In 6 Wochen habe ich den nächsten Termin und werde Euch dann berichten wie es mir ergeht. Sie hat mir jedenfalls sehr viel Hoffnung gemacht.
     
  4. sturmrose

    sturmrose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Mecklenburg
    neuer stand

    Hallo Eve, Jens und alle lieben Anderen,die mir Mut gemacht haben.

    Hausärztin aus dem Urlaub wieder da und Einweisung fürs KH Demmin erhalten.
    Habe nun am 01.09.2015 Termin.
    Hoffe da kommt dann die genaue Diagnose und eine Einstellung, die mir hilft.
    Die Homopathischen Tropfen nehme ich auch weiter. Soll die Behandlung unterstützen.

    Meld mich dann nach dem KH-aufenthalt.

    LG
    Sturmrose
     
  5. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Hallo Sturmrose,

    dann wünsche ich dir einen erfolgreichen Aufenthalt in Demmin!! :top:
    Ich war bis Samstag auch gerade dort ... die 11 Tage dort haben mir sehr gut getan ... besonders die Kältekammer. :)

    Liebe Grüße,
    Mona
     
  6. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo Sturmrose, ist ja toll, daß Du nun so zeitnah ins KH kannst.
    Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir Erfolg. Nutze die Gelegenheit richtig aus. Und wenn Du dort auf den Dr. Fiene triffst - meine Fragen hat er immer sehr umfassend beantwortet und gut erklärt.

    Ganz liebe Grüße

    Eve
     
  7. jens41

    jens41 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    197
    na dann Toi Toi Toi Sturmrose. Das KH ist ja von der Ausstattung her echt gut. Jedes Bett hat einen eigenen Fernseher mit Internetanschluss. Bin echt gespannt ob der neue Arzt Dr. Fine Dir helfen kann.

    LG und alles Gute Jens
     
    #27 25. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2015
  8. sturmrose

    sturmrose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Mecklenburg
    eingezogen

    bin nun auf station, ekg und blutabnahme hinter mir.mal sehen wie es weiter geht.
    lg sturmrose
     
  9. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Nochmal alles Gute!!!!!
    LG Eve
     
  10. sturmrose

    sturmrose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Mecklenburg
    Kurzbericht KH Demmin super

    Ich war vom 1.9-09.09 im KH in Demmin. Danke an alle die mir diesen tip gegeben haben.:vb_redface: Es lief alles wie am Schnürchen. Um 9:00 Aufnahme,
    Mittags hatte ich schon die Diagnose :Rheumatoide Arthritis. Um 13:00 war schon Termin in der Kältekammer. Dann gab es noch Sport, Physiotherapie und Wassergymnastik.

    Dr. Fine war leider nur 2 Tage da, aber absolut sympatisch. Seine Vertretung die Assistenzärztin Frau Dekowski ist ebenfalls sehr nett. Sie hat eine unwahrscheinlich ruhige Ausstrahlung, beantwortet jede Frage ausführlich, .... . Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
    Die Organisation aller Termine und die Freundlichkeit aller Schwestern, Physios, Praktikannten .... haben mich absolut beeindruckt.

    Naja und mit meinem neuen Medis hadere ich noch etwas.:D 1x in der Woche MTX spritzen, 10 mg Prednisolon
    Das Schlimmste ist das Wachwerden am Morgen:mad:, wenn man zum 1. mal die Hände bewegt, dann habe ich das Gefühl ich bekomme 2 Ohrfeigen mitmal
    --- haha ich bin wieder da R H E U M A.

    Aber ich will positiv denken, bin sehr froh das ich in Demmin war und hoffe nun das ich die Medikamente ohne größere Nebenwirkungen vertrage und sie ihre heilende wirkung bald entfalten.

    MfG
    Sturmrose
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Toll! :top: Das hat ja super geklappt. Glückwunsch :).
     
  12. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo Sturmrose, willkommen zurück. Es freut mich, daß Du in Demmin so gute Erfahrungen gemacht hast. Auch weiterhin alles Gute für Dich!!!

    LG Eve
     
  13. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Hallo Sturmrose, :)

    ich freu mich für dich, dass in Demmin alles so gut geklappt hat! :top:
    Nun drück ich dir die Daumen, dass das MTX bald gut anschlägt bei dir.
    Dauert ja immer seine Zeit bis es wirkt.

    Wie geht's nun weiter, bleibst du in Demmin beim Rheumatologen?

    Liebe Grüße,
    Mona
     
  14. sturmrose

    sturmrose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Mecklenburg
    Schiffsreise vorbei

    Hallo Ihr Lieben,
    Bin von der Schiffsreise zurück und total begeistert. Es ist schon Wahnsinn wie die Organisation auf so einem Schiff funktioniert. Wir hatten absolut tolles Wetter und meine Gesundheit spielte auch mit. Ich war zwar vorsichtig, etwas ruhiger als vor meinem rheuma , aber ohne extra Medikamente ging es ziemlich gut. Am 1.10 werde ich wieder arbeiten. Lg sturmrose
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden