Und nun doch MTX

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von tine.wie, 18. Juni 2015.

  1. tine.wie

    tine.wie Musikus

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    49
    Ort:
    nähe Göttingen
    Tag2

    So, heute war es ganz okay,

    war heut morgen mit meine Family (Vater, und beide Schwager) frühstücken.

    In derTagesklinik war dann nur EKG , Ergo und Massage an der Tagesordnung. Stelle fest: die Massagen waren sehr gut. Werde mir wohl nochmal welche verschreiben lassen.

    Meinen Reha-Sport habe ich heute aber abgesagt. Ich bin von gestern noch total platt.

    Morgen dann brav in der Klausur schrieben.. (Jeyy) und Donnerstag zum Abschlussgespräch, und nochmal beim KG-Mensch vorbei schauen..
     
  2. tine.wie

    tine.wie Musikus

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    49
    Ort:
    nähe Göttingen
    Tag3

    Huhu,
    ich hoffe, ich nerve nicht.

    Hier nun mein dritter und letzter Tag:

    Heute war ich nur nochmal bei dem KG-Menschen, der mir die Kontaktdaten von der KG-Schule im Ort genannt hat, wo ich als schlechtes Beispiel auftreten darf (gut oder schlecht :vb_confused:)
    Anschließend war das Arztgespräch, was mich entlassen sollte.
    Der Arzt war sehr freundlich, beantwortete jede Frage und erklärte auch einiges doppelt für mich.
    Ich werde jetzt 12,5mg MTX Pen nehmen. Außerdem Folsäure. Falls ein akuter Schub besteht, soll ich Kortison nehmen und auch weitestgehend selbst entscheiden wieviel ich brauche oder wann ich das Kortison wieder ausschleiche (ich soll es nur langsam machen).
    Ich bekomme den Pen, weil mir immer viel auf den Magen schlägt und wir so hoffen, dies umgehen zu können.

    Ich bin mal gespannt. Morgen spritze ich das erste Mal und lasse das We auf mich zukommen.

    Ich musste mal meine Sorgen und Ängste mit euch teilen. Bin ja allem immer etwas skeptisch gegenüber. Ich hoffe nur, es hat nicht genervt.

    LG Tine
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Tine, es ist alles in Ordnung, hast nicht genervt. ;)
    Viel Glück für deine 1. Injektion. :)
     
  4. tine.wie

    tine.wie Musikus

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    49
    Ort:
    nähe Göttingen
    1. Injektion

    Hallo ihr lieben,

    würde gerne noch von meiner ersten Injektion berichten (vor allem für die Skeptiker unter euch) und dann das Thema ruhen lassen.

    Ich habe letzten Freitag das erste mal gespritzt. War etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich mich nicht gleich getraut habe. Danach ging es mir eig recht gut (bis auf Kopfschmerzen) und ich bin noch zum Fanfarenzug gegangen. Mitmarschiert bin ich den Abend nicht, da mein Kreislauf immer wieder gesunken ist.

    Außer das ich tierisch müde bin, immer noch Kopfschmerzen habe und mein Kreislauf sich noch nicht recht entscheiden kann geht es mir eigentlich recht gut. Ich sitze grad auch auf der Arbeit und darf zwischendurch pausen machen.

    Am Anfang wir ich ja ziemlich skeptisch, aber momentan würde ich sagen : Gut das ich das gemacht habe.

    Liebe Grüße, und danke das ihr meinen Thread gelesen habt :)

    Tine
     
  5. schütze 65

    schütze 65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Stadt rechts von Berlin
    sehr optimistisch

    Ich wünsche dir ja viel Glück mit den MTX,bei mir wurde es nach 1/2 Jahr wieder abgesetzt wegen der schlechten Leberwerte. Die Nebenwirkungen waren eigentlich nicht schlimm,ein wenig Übelkeit,ich hatte den Rat bekommen abends zu spritzen,damit die Nebenwirkungen über Nacht kommen,hat auch recht gut geklappt.
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Hallo,
    also, ich spritze abends und wenn mir dann ´ne Stunde später etwas flau wird, wackel ich ins Bett. Nächsten Morgen ist alles vorbei. Andere NW habe ich keine, oh doch ja, Haarausfall, habe mir jetzt Biotin geholt, nun mal abwarten....
     
  7. tine.wie

    tine.wie Musikus

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    49
    Ort:
    nähe Göttingen
    Ich hab es auch am späten Nachmittag gespritzt. Als ich gegen 21.30h zu hause war, gleich ins Bett, und von dem schummerigen (was ich auf der heimfahrt hatte) nicht mehr so viel mitbekommen.

    Kopfschmerzen habe ich aber immer noch und meinen Haaren scheint es wohl auch nicht zu gefallen, davon habe ich eh schon dünne und wenige..
    Ansonsten bin ich, obwohl ich eher Pessimistisch und Skeptisch bin, grad ziemlich optimistisch, dass das noch wird.
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ich drück Dir die Daumen!!!!
     
  9. tine.wie

    tine.wie Musikus

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    49
    Ort:
    nähe Göttingen
    Danke an alle Daumenddrücker,
    leider klappt es nicht so dolle. Ich werde heute beim Art anrufen und fragen ob ich es absetzen kann (bzw ich werde es absetzen). ich bin in den letzten 2 Monaten so oft krank gewesen wie schon lange nicht mehr und habe jeden Infekt mitgenommen. Das kann leider so nicht weiter gehen (vor allem wenn ich an meine Ausbildung denke). Das mir die Haare ausgehen und das ich ständig Magengrummeln habe ganz zu schweigen.

    Leider sind die Nebenwirkungen immer mehr geworden und für mich nicht mehr tragbar.


    trotzdem danke an alle, die mir Mut zugesprochen haben.

    In nächster Zeit werde ich erstmal keine Basismedis mehr Probieren. In einem Jahr geht es nach Spanien, und da habe ich jetzt leider nicht "die Zeit" und den kopf zum Experimentieren. Außerdem immer neuen stress dazu, was auch nicht förderlich ist.


    liebe grüße, Tine
     
    Sandrielle gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden