der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    war heute in einer zahnklinik. erneut musste ich feststellen, dass die docs beinahe null ahnung vom Sjögren haben und nur ganz wenig von rheuma.
    lg
     
  2. tine.wie

    tine.wie Musikus

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    49
    Ort:
    nähe Göttingen
    mir wurde MTX vorgeschlagen, aber die Ärztin ist null auf mich oder evtl auch ausbildungstechnische Probleme eingegangen und wollte es mir fast aufzwingen aahhhrrrg. Ich hasse es wenn ich nicht selbst entscheiden darf und meine Meinung untergraben wird!!
     
  3. Marly

    Marly Guest

    .... über nix
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab jetzt sauschlechte Laune. Meine Männer gehen mir auf die Nerven. Nur blöde Sprüche und dumme Antworten. Brauch ich heute überhaupt nicht.
     
  5. Marly

    Marly Guest

    Ich bin sowas von im Arsch, komme kaum die Treppen hoch vor Erschöpfung Von dem ganzen Schlafen und Rumgeliege habe ich jetzt zusätzlich noch mehr Muskelschmerzen - morgen ruf ich in der Klinik in HH an:(
     
  6. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ich schwitz mich zu Tode,bin erschöpft und sau müde.
    jeder sagt das ist der wechsel.
    ich kann es nicht glauben.
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    ich bin heute ärgerlich über den
    Sturkopf meiner Mutter...als wenn
    man nicht schon genug Ärger hätte.
     
  8. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Kaum ist mein Mittelfussbruch verheilt, habe ich Rheumaschmerzen ohne Ende, viel zu viel Arbeit, weil man mich das Alles nacharbeiten laesst, was ich in den letzten Wochen durch meine Krankschreibungversaeumt habe ..... Mir reichts!
     
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Liebe Julia,
    das mit dem nacharbeiten ist was ganz übles. Mir geht es auch so wenn ich krank bin. Bis vor einem Jahr ist immer alles liegen geblieben. Nun hab ich wenigstens unser Azubienchen an meiner Seite. Sie kann zwar vieles noch nicht. Aber etwas bekommt sie auch vom Tisch.
    Das ist man krank - man sollte sich ausruhen - aber in Gedanken ist man bei der Arbeit die liegen bleibt
    :mad:. Man fragt sich wie soll ich das aufarbeiten. Ich bin schon oft trotz AU arbeiten gegangen. Ich weiß dies ist nicht gut, man ist nicht versichert,..

    LG
    alles Gute
    Tiger1279
     
  10. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Falsch, ganz falsch. Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist nämlich kein Beschäftigungsverbot. Mit dem gelben Schein attestiert der Arzt lediglich die voraussichtliche Dauer der Arbeitsunfähigkeit. Dieser Zeitraum muss aber nicht voll ausgeschöpft werden.
    Beendet man seinen Krankenstand selbst vorzeitig, ist man sowohl voll krankenversichert als auch gesetzlich unfallversichert.
    Allerdings hat der Arbeitgeber eine Fürsorgepflicht für seine Arbeitnehmer. Auch der Arbeitnehmer selbst hat die Verpflichtung alles dafür zu tun, möglichst schnell und nachhaltig gesund zu werden. Daher ist davon abzuraten arbeiten zu gehen, wenn zu befürchten steht, dass dies die Gesundung gefährdet oder verzögert.
    Mit einer schweren Grippe z.B. sollte sich beispielsweise niemand zur Arbeit schleppen. Hat man im Büro jedoch die Möglichkeit den Fuss hoch zu legen und zu schonen, kann man trotz eines verletzten Sprunggelenks wieder arbeiten gehen.
     
    #970 22. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2015
  11. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    das ich heute mit viel schmerz und verheult aufgewachr bin. meine schmerzpillen die gleich nach dem aufstehen nehme haben noch nicht geholfen.
     
  12. Marly

    Marly Guest

    .....blöde beknackte Schmerzen....
     
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Liebes Rotkaeppchen,
    eine Anmerkung zur Ausdrucksweise in Deinem Beitrag:
    kann man das nicht auch höflicher mitteilen? keine Hallo, kein Gruß nichts. Ehrlich gesagt für mich hört sich Dein Beitrag an, als wäre er von einer Person geschrieben die immer gerne den Finger hebt und korrigiert. So Bist Du doch bestimmt nicht.
    Das ich KV versichert bin weiß ich schon, nur mit der UV kann es Probleme geben. In meinem Job bin ich unter anderem auch im Außendienst unterwegs. Da passiert schnell mal was. Ich möchte bei der UV niemals Diskussionen aufkommen lassen wegen einer AU. Ich bin Jemand der dem Ärger gerne aus dem Weg geht. Vorsorge ist besser als Nachsorge.

    Gruß
    Tiger1279

    P.S. Werde nicht mehr dazu schreiben. Denke hiermit ist alles gesagt.
     
  14. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo!

    Ich freue mich gar nicht, dass ich heute die Proben der Biopsien von meiner Magenspiegelung selbst in die Hautklinik zu entsprechenden pathologischen Auswertungen/Untersuchungen bringen musste.

    Es war in der Hautklinik gar nicht so leicht jemanden zu finden, der von mir als Patientin die Proben annimmt. Da es zu den Proben auch keinerlei Anforderungsschein mit den gewünschten Untersuchungen gab, ist es völlig fraglich, ob die Proben nun auch in Bezug auf meine eigentliche Erkrankung aufgearbeitet werden.

    Wenn ich es bei der Magenspiegelung richtig verstanden habe, wurden auch nur Proben aus meinem Magen und nicht auch zusätzlich - wie bisher von einem anderen Gastroenterologen - und auch hier gewünscht, aus der Speiseröhre genommen. Hoffentlich wurde wenigstens beachtet, dass die Proben nicht aus sondern neben einer Läsion zu entnehmen sind.

    Meine Erkenntnis für zuküftige Magenspiegelungen ist, dass ich mich im Vorfeld nicht nur in der Hautklinik nach den Entnahmestellen und der Art der Übersendung der Biopsien, sondern auch um den konkreten Abgabeort kümmern muss.

    Vielleicht sollte ich auch lieber auf eine mögliche Nachforderung in der Pathologie zu verzichten und zu einem Gastroenterologen gehen, der bereit ist, sich mit meiner Erkrankung auseinander zu setzen.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  15. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Ich habe mich heute gar nicht gefreut sonden war erschüttert und traurig und verletzt durch eine Aussage einer "Freundin":

    Wenn du nicht so viel über deine Erkrankung nachdenken würdest, sondern dich mehr auf die schönen Dinge im Leben - und davon hast du ja genug - besinnen würdest, dann ginge es dir auch besser. Dann wärst du auch wieder die fröhliche Person von vor zwei Jahren"

    Okay - auch so kann man das sehen... verstehen muss ich das nicht.Freundin ist das nicht.und eigentlich lohnt sich das Ärgern auch nicht.
    Ich musste das nur auch hier nochmal loswerden.

    Ich knuddel alle, die, sowie ich, dummerweise über ihre Erkrankung nachdenken müssen- wir sind wahrscheinlich einfach nur zu blöd :D - darauf könnten wir auch selber kommen :eek:
    Tusch
     
  16. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Genau so sehe ich es auch Tusch eine Freundin die dich nicht versteht, wen es dir nicht gut geht , ist keine Freundin.
    Mag sie dich nur wen du strahlst, schade das wir soche Erfahrungen machen, ich wünsche dir dennoch das sie dich stark macht und du darüber stehst.

    Alles Gutevon Johanna

     
  17. Hexken

    Hexken hexhex...

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    269
    Hallo,


    ich habe mich gar nicht darüber gefreut gestern Abend, das ich mich mal wieder :kotz:musste.
    Am Samstag Abend MTX gespritzt und Sonntag und Montag dann das...

    Das Hexken
     
  18. Gast_

    Gast_ Guest

    och Mensch. arme hexe. :(
    meine Nichte hat mir neulich
    ein homöopathisches Mittel
    gegen Übelkeit empfohlen.
    wenn ich bei meinem nächsten
    Medikamentenversuch wieder
    Übelkeit habe, werde ich die mal
    versuchen. bei Interesse, melde
    dich mal. ;)

    ich ärger mich darüber, dass
    die neue Sim-Karte für Mamas
    Handy im Poststreik feststeckt.

    die alte ist kaputt und so ist sie
    seit Tagen telefonlos. :(
     
  19. Gast_

    Gast_ Guest

    über die Termin-Vergabe bei
    meiner Osteopathin. also
    unser SchlachterMeister hat
    da mehr System drin. :(
     
  20. Marly

    Marly Guest

    Liebe Tusch,

    ich kenne diese mangelnde Empathie leider nur zu gut. Meine beste Freundin ist schon seit Jahren weg und die anderen dezimieren sich laufend. Lerne ich mal jemand Neues kennen, scheitert es irgendwann daran, dass ich nicht wie andere funktioniere und damit nicht ins Schema passe und den Ratschlag, den du bekommen hast, habe ich auch schon oft gehört....

    .....darum fällt es mir auch so schwer neue Freundschaften anzufangen, wenn ich es gesundheitlich mal könnte.

    Am Besten verstehe ich mich mit Gleichgesinnten. Ich habe eine Freundin, die unter schwerer Erschöpfung und Migräne leidet und manchmal wochenlang nicht ans Telefon geht. Mich stört es gar nicht, wir telefonieren, wenn es geht und sehen uns selten, dafür dann voller Freude.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden