**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Gestern hatten wir mittags Eierpfannkuchen mit frischen Beeren. Abends gab es Involtini ala Romana mit Rosmarinkartoffekn und Tomatensalat.

    Heute gibt es Mittags wieder mal Chrostinis und am Abend gegrillte Rinderhuftsteaks mit gruenem Salat.
     
  2. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Ich will mich auch mal wieder melden.
    Bei uns gab es heute Flugentenbrust, mit einer fruchtigen Pfeffersoße. Dazu Herzogin-Kartoffeln und Sahne-Pfeffer-Spitzkohl. Zum Kaffee, heute Nachmittag, habe ich Muffins gebacken.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  3. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    ..... ich habe gerade eine Apfel-Calvados-Tarte im Ofen .....
     
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es Cordon Bleu von der Hähnchenbrust gefüllt mit Schinken und Gorgonzola, dazu Pommes und Zucchinigemüse.

    LG
    Tiger1279
     
  5. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Es war Einladungswochenende:D
    Bei unserem Grillfreak gab es Ziegekäsepäckchen mit Feige, Mozz-Zuchinispieße und gefüllte kleine Paprika zur Vorspeise. Spareribs (in Cidremarinade / 6 Std. Garzeit:eek:) mit Kartoffelecken und Tomatenpizzabrot, Flank Steak mit Ratatouille als Hauptspeise, zum Nachtisch gab es Apfelkuchen aus den Dutchofen mit Vanilleeis
    Gestern panierte Schnitzel mit Kartoffelsalat und ein ausgedehntes Tortenbuffet
    Heute wird gefastet. Es gab gemischten Salat mit gekochtem Ei
     
  6. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Mittags gab es fertige Tortellinis aus dem Kuehlregsl mit Parmesan, abends ein schoen scharfes Madras-Curry mit Reis.
     
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Snoopie: mensch das klingt ja fein und reichhaltig. Ich glaube da wäre sogar ich 2 Tage lang satt:D.

    Hallo,
    heute habe ich nicht gekocht. Bin leider erst spät von der Arbeit heim gekommen. Ich war über Mittag essen. Hab mir dort einen großen Salat mit Oliven, Schäfskäse und Schinken bestellt. Als Nachtisch eine kleine Portion Tiramisu.

    LG
    Tiger1279
     
  8. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Hallo liebe Köche,
    möchte euch liebe Grüße von Ruth ausrichten, ihr Laptop ist kaputt, somit kann sie sich leider grade nicht hier ins Forum einloggen.
     
  9. Marly

    Marly Guest

    snoopie: da lobe ich mir doch eine Grillwurst, die Rucki-Zucki fertig ist :D:D:D

    Da ich ziemlich unfit bin gab es gestern und vorgestern Nudeln mit frischen Tomaten, gebratenen Putenbrustreifen aus dem Kühlregal und frischem Ruccola aus dem Garten.

    Heute gestampfte Kartoffeln mit gekochtem Ei und frischem Chicoree, abends hat mein Mann zu den belegten Brötchen Gemüse kleingeschnippelt.

    Morgens wie immer Getreidebrei, herrlich warm bei den lausigen Temperaturen.
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern gab es Spaghetti mit Tomatensoße und Gurkensalat. Heute war grillen angesagt. Steaks, Würstchen, Grillkäse dazu gab es Baguette und verschiedene Salate.

    LG
    Tiger1279
     
  11. Marly

    Marly Guest

    ....den Rest von gestern in der Pfanne gebraten...
     
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern hat mir das kalte Wetter arg zugesetzt. Hab deswegen nicht gekocht. Es gab daher Vesper was auch gut war.
    Ciabatta Brot, Serranoschinken, Gorgonzola, Oliven und eingelegte Tomaten.

    LG
    Tiger1279
     
    #8152 19. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2015
  13. Marly

    Marly Guest

    Nach dem Schwimmen gab es geräucherten Lachs auf frischem Dinkelbrot und eine große Portion gaaanz frische Erdbeeren pur.
     
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es schon wieder Gegrilltes. Die ganze Familie hat kurzerhand beschlossen das grillen angesagt ist.
    Hab dann alles vorbereitet damit alle zum Essen kommen konnten.
    Es gab an Fleisch und Wurst: Schweinesteak, Grillbauch, Rinderhüftsteak, Servela und weiße Bratwürste ohne Haut
    An Beilagen gab es: Tomaten-Nudelsalat, Rahmgurkensalat, Baguette Brot und Kräuterbutter

    LG und einen guten Start ins Wochenende
    Tiger1279
     
  15. Marly

    Marly Guest

    Mein Mann hat uns Pizza gemacht. Meine war belegt mit frischer Paprika und Tomaten, Schafskäse und hinterher frischen Ruccola aus dem Garten obendrauf.
    Seine Pizza war mit Thunfisch und Lauchzwiebeln und ohne Ruccola.
     
  16. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Es gab Wraps gestern
    heute war ein Sommerfest (bei Regen) in der Behinderteneinrichtung. Wir machten dafür Salate aller Art und auf dem Grill bruzzelte Nackensteak und Würste.
     
  17. Marly

    Marly Guest

    Wir waren zum Brunchen eingeladen.

    Es gab: Brötchen, Käse, Wurst, Fisch, Frikadellen, Tsatsiki, Süßes Zeugs, verschiedene Salate, Erdbeeren, Joghurt und ein Blechkuchen (den keiner mehr angerührt hat, weil alle pappensatt)
     
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    bei mir gab es heute Tagliatelle mit Spinat. Als Nachspeise Himbeer Götterspeise.

    LG
    Tiger1279
     
  19. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Heute Mittag gab es Bratwurst mit Backofenkartoffeln und Tomatensalat, abends ueberbackene Spargel-Schinkenroellchen mit Salzkartoffeln.

    Heute Nachmittag habe ich eine Schokoladentarte gebacken ..... lecker!
     
  20. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gabs gefüllte Schweinebaeckchen mit Knoedel. Heute gibt's diverse Fleischkäse mit Pommes und Salat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden