der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
  2. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Bitte nicht auslachen jetzt...
    Ich habe gehört das gegen die nacktschnecken kaffeesatz helfen soll...
    Momentan sammel ich den, trockne ihn in einem flachen behälter und streue ihn zwischen meine erdbeeren, kürzlich erzählte mir mein sohn dann noch das sein arbeitskollege kaffeesatz gegen kartoffelkäfer verwendet...

    Also es ist unschädlich, ein abfallprodukt und von daher befinde ich mich gerade in der testphase:D bin gespannt...
     
  3. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Tschuldigung Bier verwendet niemand mehr? Also ganz einfach Bier in Dosen giessen, die Dosen ein wenig eingraben, so dass die Schnecken ohne Mühe dran kommen. Die Schnecken lieben Bier... und ertrinken ganz friedlich besoffen... (Also genug Bier reingeben).

    Ich würde mit aller Chemie in der Nähe von Erdbeeren und Zucchini vorsichtig sein.

    Kati
     
  4. delphin

    delphin Guest

    Ich bin traurig , mein Mann musste gerade wieder los , für 2 Tage . Ich hatte gehofft das er morgen wegen dem Feiertag bei mir zu Hause sein würde.
    Nun bin ich wieder alleine.


    delphin
     
  5. AndreaTK

    AndreaTK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2015
    Beiträge:
    76
    Ort:
    bei Berlin
    Der Nachteil ist, wenn man Bierdosen mit Inhalt parat stellt, dass dann sämtliche Schnecken angezogen werden, auch die vom Nachbarn, denn die lieben das Bier das stimmt. Und auf dem Weg dorthin, schlagen sie sich nochmal den Bauch so richtig voll. Die Pflanzen retten kann man auch ganz einfach, einfach Stroh um die Pflanzen auslegen oder Schneckensperren aufstellen. So hat man keine Chemie im Garten und ein Lockmittel wie Bier ist auch nicht auf der Liste.
     
  6. AndreaTK

    AndreaTK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2015
    Beiträge:
    76
    Ort:
    bei Berlin
    @Delphin

    Hast du nicht die Möglichkeit mit ihm mitzufahren? Auch wenn er am Tage beruflich eingebunden ist, könntet Ihr dann abends vielleicht was nettes unternehmen. Falls nicht, lass den Kopf nicht hängen, es ist zwar traurig das kann ich verstehen, aber zwei Tage vergehen relativ schnell und dann hast Du Deinen Mann wieder.

    LG Andrea
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  8. Marly

    Marly Guest

    Ich lege Holzbretter in die Beete, da sammeln sich die Schnecken drunter (oder Steine) und du kannst sie morgens einsammeln, allerdings was du dann mit ihnen machst, bleibt dir selbst überlassen.....
    Möglichst gaaaanz weit weg wieder ablegen.

    .....ich bin frustriert wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht und total kaputt und müde und alles war irgendwie unbeweglich:(
     
  9. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    @Marly

    Wenn meine liebste Feindin nur ein Gemüsebeet hätte...:D
     
  10. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Wir sind derzeit im Urlaub auf sylt.
    Gestern abend bin ich umgeknickt. Rettungswagen, Krankenhaus,Röntgen.
    Zwei Bänder sind am linken Knöchel gerissen :rolleyes:

    Sehr ärgerlich, sehr langwierig, sehr unnötig.

    Nun kommt der Sommer und ich "hab Fuss"

    :mad:
     
  11. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Schnecken

    das ist ja cool, ich probiere mal alles aus :D

    Schneckenkorn von Neudorff wurde mir im Handel auch empfohlen, das werde ich direkt am Rand der Wegplatten ausstreuen.

    Kaffee kenne ich als Dünger für Rosen, mal beobachten, obs die Schnecken auch verjagt.

    Mögen die auch abgelaufenes Bier ?, davon habe ich noch ein paar Flaschen in der Laube.

    Schnecken, die ich einfangen kann setzte ich am Bahndamm aus, da habe ich Igel gesichtet und die mögen die gern.

    Danke für die Tips, Heidesand
     
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    ich mag diesen Thread hier eigentlich nicht. Ich bin ein positiv denkender Mensch der nicht viel von negativen Gedanken hält. Eines meiner Motos ist: aus allen Situationen im Leben sollte man das Beste daraus machen. Heute muss ich mal meine Wut los werden - sorry.
    Ich hab mich heute mal wieder über die DRV maßlos geärgert. So kann nur ein Unternehmen arbeiten das nicht von zufriedenen Kunden abhängig ist. Wie manche von Euch wissen hab ich zur Zeit Ärger mit der DRV wegen der Ablehnung meines Reha. Antrags.

    www.rheuma-online.de/forum/threads/60428-Hilfe-Reha-abgelehnt

    Nun hab ich gestern 17 mal versucht dort anzurufen. 16 mal kam das Besetztzeichen beim 17. Versuch hab ich es dann in die Warteschleife geschafft. Nach 14 Minuten war dann sogar eine Mitarbeiterin dran. Welch ein Wunder. Ich hab höfflich gefragt was mein Einspruch macht. Die Mitarbeiterin konnte mir nur die Auskunft geben, der Einspruch sei beim medizinischen Dienst - ich soll mich gedulden. Mehr darf und kann sie nicht sagen. Ich war außer mir, ich hab die DRV seit dem Einspruch mehrfach darauf hingewiesen das es mir immer schlechter geht. Nichts hilft! So kann nur ein Unternehmen arbeiten, das nicht von zufriedenen Kunden abhängig ist.
    Ich muss noch eines los werden, hab schon mal bei der Hotline angerufen. Damals war es noch nicht wegen dem Einspruch. Sondern wegen der Bewilligung. Ich bekam damals auch keine Auskunft - Datenschutz.
    Für was sind die Hotlines der DRV denn da, wenn man dort keine Auskunft bekommt. Dies ist doch Verschwendung von Geldern . und zwar unseren Geldern!
    Ihr denkt bestimmt schon - die schon wieder. Die hat es doch immer mit der DRV.
    Sorry, aber ich kann allmählich nicht mehr. Weiß nichts was ich noch tun soll.

    Tiger1279
     
  13. delphin

    delphin Guest

     
  14. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Nee, kein Auslachen, ist ein lange bewährtes Mittel.
    Eve
     
  15. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser

    Du bist aber böse!:p:p:p:p:p:p:p:p:p
     
  16. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser

    Gute Besserung!!!!!!
     
  17. delphin

    delphin Guest

    Habe ganz schlecht geschlafen und mein Kopf platzt , und das bei herrlichen Sonnenschein.


    :confused: lg. delphin
     
  18. Marly

    Marly Guest

    @sabinerin: von mir auch gute Besserung und genieß Sylt trotzdem!!!!

    Ich bin mit einem heftigen Schub aufgewacht, der sich auch schon angekündigt hatte. Das macht mich echt fertig und total traurig. Es ging doch endlich mal bergauf mit der Fibro und nun so ein Rückschlag.
    Alles tut mir weh, ich kann nicht mal Brot schneiden.....heul
     
  19. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Das Normeerschweinchen, das wir bei uns aufgenommen haben, hat gestern drei Junge bekommen. Leider war eines tot! Da ist man schon ein Wenig traurig .....
     
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    mein heiliges Laufband ist kaputt. :(
    Buhuu.:uhoh::uhoh::uhoh:
    es konnte wohl diesen Geschwindigkeits
    rausch nicht vertragen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden