Hallo,ich bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Hoxi, 8. Dezember 2007.

  1. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Hallo Winni,


    in der Aschoffklinik in Bad Kreuznach war ich auch vor paar Jahre mal.

    Es war gerade die Weinernte und der Fedderweise floss aus allen Kübeln
    lies sich gut wie Mineralwasser trinken, dazu dann Handkäs mit Musik
    und der Tag war gerettet,
    am Abend zum Putenrennen brauchten wir nicht mehr mit laufen
    wir hatten unseren Spass am Nachmittag.

    Winni so schnell sind die nicht mit Notschlachten
    da mußte schon den Kopf unterm Arm tragen....***fg.

    BIT hat einen Campingplatz mit kleine Spitzhäuschen aus Holz
    hatten eine Wochen da mal Urlaub gemacht.

    Nach der REHA hat dir der Rheuma Doc noch etwas verschrieben
    Sport und Pillen usw? Bin ja nicht neugierig will nur alles wissen....lol.

    Winni da gebe ich dir Recht, wir haben hier auch Viren
    doch die sind nicht böse sie können dich nur zum lachen bringen...:D :D :D

    Sind ja keine Kids mehr und die beste Medi ist ebend viel lachen.

    http://dingo.care2.com/cards/flash/5409/galaxy.swf


    Schönes Weekend wünscht Gisi
     
  2. Hoxi

    Hoxi Hoxi

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Ulm
    Es geht weiter...

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab mich eine Weile nicht gemeldet,weil ich erst mal das Gefühlschaos in meinem Kopf ein wenig "ordnen" mußte.
    Nachdem ich von der Rheumaklinik zurück war..ich hatte dort einen ambulanten Termin,bekam ich an der linken Hand,am kleinen Finger einen roten Fleck,der sich schuppte.Dr.H.meinte ich hätte sehr trockene Haut und das würde in den nächsten Tagen anfangen zu jucken und verschrieb mir Prednisolon Salbe.Jucken tut es bis heute nicht und ich hab auch auf die Stelle noch keine Creme getan,weil ich wissen wollte was das wird.Der Fleck ist immer noch da aber schwächer.
    Dr.H.hat mir Prednison 5mg verschrieben in der Dosierung 2-0-1.Ich denke um zu testen wie ich auf das Cortison reagiere.
    Den Arztbericht habe ich mir gestern auch Faxen lassen und ich hoffe das Ihr mir was dazu sagen könnt.
    Diagnose:
    Undifferenzierte Polyarthritis M 06
    z.B im Sinne einer Frühform einer Kollagenose.
    DAS-280 = 2,61.
    Rheumatologische Untersuchung: doch relativ eindeutige Schwellung des linken Handgelenkes,zusätzlich auch Druckschmerzhaftigkeit MCP II rechts.Keine weiteren frischen Gelenkschwellungen nachweisbar.Sämtliche 18 fibromalgietypischen Druckpunkte positiv.
    Zusammenfassend:Es liegt eine palindrome Form eines Rheumatismus vor warscheinlich im Sinne einer Kollagenose.Die differentialdiagnostisch zu erwägende entzündliche Gelenkerkrankung im Sinne einer rheumatoiden Arthritis würde ich für relativ unwarscheinlich ansehen.
    Ansonsten steht da noch wenn ich auf Kortison anspreche,empfiehld er eine Therapie mit Quensyl 300mg und in 4-6 Monaten soll ich mich nochmal vorstellen bei ihm.
    Erst hieß es ich hätte rheumatische Polyarthritis und jetzt?
    Ach,da steht nochmal was..vielleicht wichtig.Untersuchung
    am Anfang Januar des Jahres.Hinweise für eine Kollagenose,allerdings nur leicht erhöhte Antinukleare Faktoren.BSG bei 6 mm n.W.Zeitweise gering bis mäßig ausgeprägte Anämie.Eisenspiegel eher im oberen Normbereich.
    Was ist Eure Meinung?
    Ich wünsch Euch allen einen schönen schmerzarmen Tag und Liebe Grüße an Euch alle...Uschi
     
  3. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    HUHU uschi,

    Ja,was machst du den:eek: ...bekommst salbe und trägst die nicht auf...
    na gott sei dank ist nichts schlimmes passiert...vielleicht war oder ist der Fleck...eine allergiesches-zeichen.??!!!:confused:

    Bei dem Bericht kann ich dir leider nicht sehr viel helfen...´
    Wenigstens haste jetzt einen doc der dir glaubt und dir versucht zu helfen!!
    Ist deine Anämie im beriech 12-14 ....oder tiefer....???,
    also im guten sinne erhöht oder im schlechten....

    Die Anämie bei mir liegt bei 8 is unter den normalen..aber oki...da ich SLE hab....und im verbindung damit normalzustand ist!!!!,zitat vom doc..der meinte sei oki...
    [​IMG]

    ciao stefania
     
    #63 12. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2008
  4. Hoxi

    Hoxi Hoxi

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Ulm
    ....

    Hallo Steff@,
    ich hab auf die Stelle an meiner Hand keine Creme getan,weil ich wissen wollte was daraus wird.Ich nehme ja jetzt Cortison...es ist allso nicht so,das ich meine Medikamente nicht nehme.
    Keine Sorge...ich wünsche Dir einen schmerzarmen und schönen Tag und liebe Grüße...Uschi

    Hallo Mandy@,
    das Gespräch mit dem Arzt in der Klinik hat mich schon ziemlich aufgewühlt.Er meinte meine Griechenlandgeschichte könnte der erste Schub gewesen sein (Lupus) und meine ganzen Befunde ( Lymphadenopathie,Fieberschübe..u.s.w) passen alle dazu.Er sagte auch ich hätte in den vergangenen 17 Jahren großes Glück gehabt,das noch nichts passiert ist.Am Donnerstag hätte ich Termin bei Dr.H. gehabt aber er ist leider krank und die fehlenden Blutwerte sind auch noch nicht da.Ich sitze wie auf Kohlen....Mandy,ich wünsche Dir einen schönen schmerzarmen Tag...liebe Grüße...Uschi
     
  5. mohr1

    mohr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Helpsen
    Guten Morgen Uschi!
    Habe das gerade von Sunny für dich bekommen.
    Wie geht es dir heute?
    mir geht es heute besser, auch meinen Handgelenk:)
    Liebe Grüße Erika
     
  6. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    huhu..

    Wie sind deine blutwerte von der Anämie ????

    Ach qutasch someinte ich das net mit der creme...Sorry wen das blöde rüber kam...
    Ich wünsche dir auch nen schmerzfreien TAg+ Knuddel [​IMG]

    liebe grüßllleeeee
     
    #66 13. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2008
  7. Hoxi

    Hoxi Hoxi

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Ulm
    Hallo Steff...

    Hallo Steff,

    ich hoffe es geht Dir gut und.......keine Panik! Es ist alles in Ordnung bei uns beiden!
    Meine Anämiewerte kann ich Dir im Moment nicht sagen,ich weiß die genauen Blutwerte im Moment nicht.Schreib ich Dir aber so bald ich die Werte weiß.
    Ich wünsch Dir einen schönen und schmerzarmen Tag.Liebe Grüße sendet Dir....Uschi
     
  8. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    Uschi.....

    danke der nachfrage mir geht es gut.....
    ja ..zwischen uns is alles oki!!!;)
    heut is valentinstag ...hast schon was bekommen....nein dan hier ne Rose ...!!!!! [​IMG]
    [​IMG]
    Oki,dan warte ich gespannt .-..was du mir schreibst !!!!
    Dir auch nen schönen TAg noch !!!

    lg....die klennee:o
     
  9. Hoxi

    Hoxi Hoxi

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Ulm
    Hallo Steff...

    Hallo Steff,

    ein herzliches Bussi auf die Backe und ich knuddel Dich ganz dolle...:D zum Valentinstag:D



    Liebe Grüße...Uschi;)
     
  10. Hoxi

    Hoxi Hoxi

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Ulm
    Hallo Ihr Lieben...
    Seit 2 Wochen warte ich darauf das mich die Leute von der Klinik anrufen und es passiert NICHTS! Ich soll meine Koffer bereit halten..es könnte jeden Tag sein das man mir Bescheid sagt,daß ich kommen kann,-das sagte man mir vor 2 Wochen und jetzt sitz ich immer noch zu Hause und warte...ach,das ist so nervig!!! Meine Tasche ist schon lange gepackt und nervös bin ich auch ohne Ende...
    Kennt Ihr das auch?
    Ich wünsch Euch allen einen schmerzarmen Tag und liebe Grüße...Uschi
     
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Uschi!

    Vielleicht solltest du noch mal in der Klinik anrufen, damit du dich bei denen in Erinnerung bringst. Das wäre mein Vorschlag für dich.

    Ich wünsche dir alles Gute!

    Liebe Grüße
     
  12. Hoxi

    Hoxi Hoxi

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Ulm
    Hallo Mandy,
    wie geht es Dir? Was machen Deine Augen?
    Ich hab letzte Woche angerufen und da haben sie gesagt,das die Klinik total voll sei und noch einige Leute vor mir seien und das es nächste Woche noch nicht klappt..(die Woche ist vorbei,heute ist Freitag)
    Doch es passiert nichts.Ich schick Dir nachher kurz was per mail...hab was für Dich...
    Liebe Grüße...Uschi
     
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Uschi!

    So, musst du dich weiter in Geduld üben. Das würde mir sicher auch schwerfallen und ich wäre so nervös wie du.
    Ich wünsche dir, dass du bald einen Anruf von der Klinik erhältst. [​IMG]

    Ich schicke dir später auch noch eine Mail.;)

    Sei lieb gegrüßt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden