Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Ich freue mich auch über kleine Erfolge.

    Hab letzte Woche 200 g abgenommen.
     
  2. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hi Kuki,

    vor einigen Tagen wurde in irgendeiner Fernsehsendung mitgeteilt, dass das Gewicht nichts mit der Bewegung, sondern nur mit der Ernährung zu tun hat, etwas später wurde in einer anderen Sendung mitgeteilt, dass sich die Deutschen zu wenig bewegen und deshalb immer dicker werden.
    Die Gelehrten werden sich einfach nicht einig :p

    Bei einem gesunden Körper, ohne Einschränkungen, ohne Medikamente gilt m.E. "das gute alte Mittelmaß". Normal essen, normal bewegen, etwas Fitness. Wenn man mal richtig geschlemmt hat, dann wird einen Tag später etwas spärlicher gegessen und dann passt das schon.

    Bei einem kranken Körper kommt es immer auf die Erkrankung, das Maß der Einschränkung und die Medikation an und wenn man sich dazu noch weniger bewegt, dann kann man es m.E. nur sehr schwer über die Ernährung regeln.

    Es gibt einen netten Spruch:

    "Das Leben ist wie Fahrrad fahren, um die Balance zu halten musst Du in Bewegung bleiben"

    Eine Balance zwischen Essen, Genuß und Bewegung ist m.E. ein guter Mittelweg :)
     
  3. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    abnehmen...

    ...ja Bewegung - ja oder nein - hilft abnehmen.
    Wobei, geh ich weniger zur Kaufhalle hab ich doch auch weiniger zu Essen heime.?

    Im mom bin ich wieder mal am Abnehmen, hab eine Antibiotika-Kurztherapie (1 Packung) hinter mir und fang Montag wieder mit son Zeugs an. Das haut ab Unterkante Kinn alles durcheinander. Kein Apetit, Magen grummelt ständig und sonst rutsch Alles rasant durch. Naja wär ich nicht bissl kuschlig würden die 4-5 Kilos weniger auffallen...aber noch keine Gefahr abzumagern in Sicht...
    Ja aber wiedermal Abnehmen leicht gemacht , Prädikat "nicht empfehlenswert".

    Aber ich hab vorhin gerade zum Gewicht halten eine "Kalte Schnauze" gemacht...

    schönes langes Wochenende (für die mit Brückentag) , sonst Sa/So "merre"
     
  4. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    melde 65 Kilos.
    bin gerade dabei es zu akzeptieren.
    denn was ist anders mit 55 Kilos.
    okay 2 kleider grössen weniger.
    nein ich akzetier grösse 40 odr 42 und darf dafür meine leckeren Sachen gelentlich zu mir nehmen.
    okay meine fressatackn muss ich unter kontrolle behalten denn sonst werdens mal 75 Kilos usw.
    wünsch euch viel erfolg beim abnehmen.glg.moni
     
  5. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo Moni,
    ich hab grad nicht viel Kraft zu Abnehmen. Bin heute bei 73,7 kg. Ich muss warten, bis ich den Kopf dafür wieder frei habe, und bis dahin schauen, dass ich wenigstens nicht mehr zunehme. Da ich schon einen BMI 30 hatte, möchte ich schon noch was runterbekommen, aber ich stecke mir keine zu hohen Ziele. Zuerst mal auf die 70 kommen und das gut halten können, das wäre schon was.

    Ich finde es gut, dass du deine 10 Kilo mehr langsam akzeptieren kannst, damit wäre ich jedenfalls sehr zufrieden. Wir sind ja keine 20 mehr und müssen keine Traumfiguren mehr haben. Ein bisschen mehr schadet ja auch nichts. Aber man muss halt schauen, dass es dabei bleibt. ;)
     
  6. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja genau.
    ich muss nur mit einem Probleme erst klar kommen,das ich um die mitte so dick bin und der hintern bleibt mittel mässig.grins.
    denn enge Kleidung sieht beschissen aus.
    aber naja dann halt alles leger und weit.
    ich hab auch keinen bock zum abnehmen ehrlich gesagt,es geht doch e so langsam,das ist es mir nicht wert.
    nur damit ich dann ranker und schlanker bin,denn meinen bauch hatte ich auch mit 57 Kilos.
    nur halt weniger.
     
  7. AndreaTK

    AndreaTK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2015
    Beiträge:
    76
    Ort:
    bei Berlin
    Also ich schwanke von 65,7 bis 64,7 kg, nun rauche ich seit gestern nicht mehr, jetzt ist mein Augenmerk nicht mal abzunehmen, sondern auf jeden Fall mein Gewicht zu halten. Ab Morgen heißt es mehr Radfahren und mehr laufen. Süssigkeiten werden verbannt und dann hoffe ich mal, dass ich das alles schaffe.
     
  8. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo Andrea,
    dann wünsche ich dir viel Glück beim Gewicht halten! Du schaffst das! :top:

    Moni,
    dann gehörst du wohl zu den Frauen, die einen strammen Hintern und stramme Oberschenkel haben, aber um die Mitte und eher obenrum zunehmen? Ich hab früher immer in der unteren Hälfte zugenommen, erst mit dem Cortison hab ich obenrum so viel zugenommen. :rolleyes:
     
  9. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    achso nachtigall.bei mir ist es glaub ich nicht ales vom cortison,ich hab nie eins genommen.aber mein Rheuma doc meinet mab thera kann auch hunger atackn machen und der wechsel sowieso,naja und die Psyche auch.alsow eis ich woher meine Kilos sind.lg
     
  10. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Andrea.gratulier dir zum nicht rauchen.
    ich hab auch seid 5 jahren auf gehört.
    seid da an nahm ich immer a bisal zu.jetz sind es ebn um 10 Kilos mehr.aer trotzdem bin ich stolz nicht zu rauchen.
    aber eines würde mich ncoh interessieren,ist noch jemand hier der so grosse fressanfälle hat wie ich????wenn ja bitte meldn kann auch per pn sein.danke.lg
     
  11. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ne Nachtigall stramm ist nix bei mir.grins.aber ich meine im vergleich zum bauch sind die masse okay.naja busen wird auch schon zuviel.lg
     
  12. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    melde 68 Kilos.
    ohne zu jammern das geht in die falsche Richtung.
    wie geht's euch?
     
  13. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ich dümple so zwischen 73,5 und 74,5 kg herum. D. h. es bleibt ungefähr gleich. Da ich zurzeit etwas angeschlagen bin und viel Heißhunger habe, bin ich froh, dass es nicht mehr wird.
     
  14. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja mir geht's auch so Nachtigall.der heisshunger kommt immer wieder.
    aber so ist es nun mal,vielleicht klappts mal,nicht ärgern.lg
     
  15. pinkg.

    pinkg. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Berlin
    Hallo moni,

    heute morgen 68,2kg. Also halte ich einfach immer nur mein Gewicht und habe ein BMI von 25, also alles im grünen Bereich:p
    Zu den 74 kg bin ich nicht mehr zurückgekehrt. Doch mehr abnehmen ist schwer, um Heißhunger Phasen zu überstehen mache ich Sport und hoffe schon noch Gewicht zu verlieren, damit die Gelenkergüsse auch weniger werden.
    Viele Sportlerinnen in meinem Fitnessverein haben bestätigt, Sport hilft und trotzdem ist es schwer in unserem Alter bei normalen Essen nicht zuzunehmen.
    Also erst mal ein schönes WE.
     
  16. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja genau pinky.
    Sport,ich tu mir schwer mich dafür aufzuraufn.
    aber ich nehm mir vor,ab nexter Woche 3 mal wöchentlich 30 minten haum Trainer.lg
     
  17. Jippi78

    Jippi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bonn
    Genau mein Thema :)

    Hallo Abspeck-Club,

    bin gerade durch Zufall hier gelandet und finde das einfach klasse!!!!:top:
    Habe vor ein paar Wochen mit dem Rauchen aufgehört und zu dem Übergewicht, welches ich vorher schon hatte, nochmal 11KG gewonnen:(.
    Da alle neuen Diäten ja fast ausschließlich aus eiweißreicher Kost bestehen, man aber jedoch bei Rheuma auf eine eiweißarme Ernährung achten soll stellt sich mir die Frage: Wo fang ich an und wo höre ich auf?????:confused:

    Außer der undifferenzierten Kollagenose habe ich eine Fettstoffwechselstörung mit Lipödemen sowie Hashimoto Thyreditis.

    Um Antworten, Tips und/oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße Jippi78:)
     
  18. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
  19. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ich wird am montag für 2 wochn die kornspitzdiät mal probieren.egal ob gesund oder nicht,das viele essn ist ja auch nicht gesund.bin grad auf der suche oder eine andere Diät.aber irgend was will ich einmal probieren.
    danach versuch ich mich bewusst und gesund zu ernähen.lg
     
    #7819 16. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2015
  20. Jippi78

    Jippi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bonn
    Hey Nachtigall,
    lieben Dank für den Link. Das ist wirklich super informativ:top::top:. Das Buch werde ich mir bestellen jedoch die Ausführung ist schon extrem Hilfreich. Wollte zu Beginn eigentlich so einen Almased Drink machen, bin jedoch der Meinung, dass dies nicht förderlich bezüglich der Kollagenose ist. (Zu Eiweisslastig)
    mittlerweile merke ich durch die Zunahme (hoffe zumindest dass es dadurch bedingt ist) Luftprobleme! Das hatte ich noch nie und ist extrem unangenehm. Außerdem sind alle Kleider zu eng:(
    Wenn diese ständige Lust zu essen nicht wäre.
    @ moni3: Von einer Kornspitzdiät habe ich noch nie etwas gehört.:confused:. Kannst ja mal berichten, werde auf jeden Fall auch mal danach googeln:)

    Wünsche allen noch einen schönen Abend:)

    Um weitere Tips und Austausch bin ich natürlich weiterhin interessiert. Es gibt noch soviel zu lernen:top:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden