**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Montag gab es nochmal dasselbe wie Sonntag: Hühnchen, Gemüse und Reis/Couscous mit Salat. Ich stell unten ein Foto davon rein.
    Gestern hatten wir Weisswürstchen mit süssem Senf und Laugenweckle, dazu Mischsalat.
    Heute hab es fertige Fleischküchle mit Kartoffelsalat und kleinen Tomaten, als Nachtisch Apfel. Zum Kaffee hatten wir was Süsses vom Bäcker.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

    Essen1.jpg
     
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Ruth: das sieht ja lecker aus! Da bekomme ich gleich Hunger:D. So ein frisches Huhn ist was ganz leckeres. Aus meiner Kindheit kenne ich leider nur die TK Hähnchen. Hab damals nie Hähnchen gemocht. Wenn ich mal ein Huhn zubereite dann kaufe ich immer ein frisches. Dies schmeckt ganz anders als die TK Hähnchen von früher. Ob einem etwas schmeckt hängt oft vom Produkt ab.


    Hallo,
    gestern gab es auf Wunsch meiner Patenkinder Currywurst, Pommes und selbstgemachter Currysoße. Heute gab es Tomaten - Nudelsalat und gegrillten Mozzarella. Als Nachtisch Schokopudding.

    LG
    Tiger1279
     
  3. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo Julia, habe es bei den "familientauglichen Rezepten" eingestellt.

    LG Eve
     
  4. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Heute Mittag gab es gruenen Spargel und Tortellinies ueberbacken mit Mozzarella. Heute abend kredenzt mein Mann Krustenbraten mit Kartoffeln und feinen Erbsen .....
     
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Ihr Lieben,
    heute gab es Spaghetti Bolognese dazu Kopf und Rucola Salat. Zum Nachtisch 1 Apfel.

    viele Grüße
    Tiger1279
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es Blumenkohl mit Stampfkartoffeln und Fleischkäse. Göga hatte als Nachtisch Erdbeeren, ich habe für mich einen Apfel gerieben, Zwieback drüber und dann mit kochendem Wasser übergossen. Sieht nicht sehr lecker aus, ist aber für mich sehr bekömmlich, wenn ich wie heute etwas Probleme habe mit Magen-Darm. Blumenkohl habe ich deshalb natürlich auch nur ganz wenig gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es Geflügelhackbällchen, Blumenkohl auf der Pfanne, Reis und holländische Sauce. Reis deshalb, weil ich keine Kartoffeln mehr hatte, die habe ich erst nachmittags gekauft;-) Zum Nachtisch habe ich Mandarinenkompott gegessen.
    Der Blumenkohl von gestern war so riesig, dass wir immer noch was übrig haben, vielleicht gibt das eine Suppe.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute wurde bei mir nicht gekocht. Mittags gab es im Büro den Rest vom Abend zuvor - Spaghetti Bolognese. Zum Abendessen gab es Kühlschrankreste: Wurstsalat, Schinken, Feta und Joghurt. Dazu noch ein Glas Weißwein und Laugenbrötchen.

    LG
    Tiger1279
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag gab es Spinat mit gekochten Eiern und Kartoffeln, zum Nachtisch Kompott.
    Abends war ich zu einem Geburtstagessen im Lokal eingeladen, ich habe einen Salatteller mit Hühnchenfleisch genommen und eine Rosé-Schorle getrunken.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es Zanderfilet mit Gemüse Julienne, Basmatireis und Weißweinsoße.

    schönen Sonntag
    Tiger1279
     
  11. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Gestern Mittag hatten wir Grünkohl mit Cabbanossi.
    Am Abend grillte mein Mann Bratwürste. Dazu gab es den restlichen Grünkohl und Roggenbrot.
     
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    anlässlich des Muttertags gab es heute mal ein 4 Gänge Menü:

    1. Spargelcremesuppe

    2. Salatteller mit Rettich, Möhre, Kohlrabi, Gurken und Kopfsalat - obendrauf gab es noch einen Tomaten - Mozzarella - Oliven - Spieß

    3. Schweinefilet im Blätterteig mit selbstgemachten Spätzle, Herzogin Kartoffeln (TK), Pfeffersoße, Spargel, Möhrengemüse mit Zuckerschoten un Soße Hollondaise

    4. Mousse au Chocolat mit Erdbeeren obendrauf dazu gab es Melone, Mango, Ananas und Trauben

    schönen Sonntag noch
    viele Grüße
    Tiger1279
     
  13. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    551
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    unser menü von heute: salzkartoffeln, panierte scholle, weißer spargel und sauce hollandaise.

    lekker wars.
     
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute hab ich nicht gekocht. Ich war mal wieder auswärts essen. Ich habe einen Salatteller mit Schäfskäse, Parmaschinken und gekochten Eiern gegessen. Dazu gab es Pizza Brot. Es war echt nett. Das Restaurant lag direkt am See. Ich hab fast die Touristen beneidet.

    LG
    Tiger1279
     
  15. felix25

    felix25 Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    55
    Hallooo,
    selbstgemachte Pizza kann doch immer wieder entzücken. Natürlich nicht mit Weizenmehl, sondern mit Dinkel. :)
     
  16. Marly

    Marly Guest

    Grüß Gott,

    ich bin aus München wieder zurück und es gab zu Mittag Spaghetti mit Zucchini und Parmesan.

    In München gab es einmal eine Pizza Ruccola und vom Koch selbstgemache Ravioli mit Pilzen in Zimt-Apfelsoße....

    Einen Abend waren wir zum Grillen eingeladen (Pute und Huhn, gemischter Salat und Kartoffeln)

    Im Biergarten gabs Bratwurst mit Bratkartoffeln oder nur eine Brezel und Salat. Viel zu oft ein Essen auf die Hand (belegte Brötchen, Dürum usw.) Das gehört halt dazu....
     
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Ihr Lieben,
    ich muss gerade lachen. Bei mir gab es das selbe wie bei Felix
    :D. Es gab selbstgemachte Pizza. Pizza gibt es bei mir oft wenn noch Reste im Kühlschrank sind. Vom Sonntag war unter anderem noch Spargel da. Den Teig und die Tomatensoße dazu hab ich fertig gekauft. Ich bin um 19.00 Uhr von der Arbeit gekommen, da war es mir zu spät um Pizzateig zu machen. Ich war angenehm überrascht wie gut der fertige Pizzateig und die Tomatensoße waren.
    Die Pizza wurde belegt mit: Tomatensoße, Schinken, Salami, Champignons, Spargel, Oliven. Als Käse hab ich Emmentaler genommen. Dies war auch meiner Reste.
    Auf Salat hab ich heute mal verzichtet. War mir zuviel Arbeit. Ich wollte lieber noch etwas auf den Balkon liegen.

    viele Grüße
    Tiger1279
     
  18. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Gestern gab es Reste von der Konfirmation meiner Tochter (Braten und kartoffelklöße) und auch noch den restlichen Kuchen .....
     
  19. Marly

    Marly Guest

    Es gab Nudeln mit Rinderhack und Ruccolasalat, am Abend 2 Spiegeleier auf Dinkelbrot und Tomaten.
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Zu Muttertag gab es diesmal bei uns keinen Spargel, sondern Schweinefilet, Kartoffeln und Mischsalat, zum Nachtisch Erdbeeren und Eis. Unsere Tochter hatte nichts gebacken, weil wir beide meine Eltern vom Bahnhof abholen wollten (sie kamen vom Urlaub), Uhrzeit war ungewiss wegen den Streikfolgen (Göga ist wegen einer Thrombose grade "ausser Gefecht"), es hat dann alles gut geklappt, wir beide haben vorher Kuchen geholt und sind dann mit meinen Eltern mit dem Taxi zu ihnen heimgefahren und haben dort ein gemütliches "Muttertagskaffeetrinken" gemacht.
    Montag gab es nochmal Schweinefilet.
    Gestern gab es Gemüsepfanne aus Zucchini, Aubergine, Fenchel, Paprika, Möhren, Oliven und Schafskäse und Tomatenbrot.
    Heute hatten wir die Reste der Gemüsepfanne, für Göga gab es das restliche Filet, ich hatte Spinat-Ricotta-Taschen dazu.
    Zum Nachtisch haben wir meist Obst gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden