Prinzessin ist da

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 2. Mai 2015.

  1. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hey, das hab ich noch gar nicht mitbekommen! Danke, Puffel, für den Hinweis über die Geburt des königlichen Babys, auch wenn es morgen oder auch erst übermorgen in allen Zeitungen stehen wird. :)

    Ich finde, jedes Baby ist ein Grund zur Freude. Und ständig erzählt hier jemand, dass wieder ein neues Enkelkind geboren wurde, warum sollte man dann auch nicht darüber schreiben, wenn im englischen Königshaus ein Baby geboren wird? William und Kate sind auch nur ganz normale Menschen, die sich freuen, dass sie ein gesundes Kind bekommen haben.

    Als meine Kinder geboren wurden, hat es auch niemand in die Zeitung gesetzt. Aber alle, die mich kannten, haben sich mit mir gefreut. Und mir hat keiner vorgesagt, wie viele Kinder auf der ganzen Welt verhungern, sondern jeder hat mir meine Freude gegönnt und über das Wunder der Geburt eines Kindes gestaunt. Ich finde, das wäre hier doch auch ein Grund, einfach mal über das Wunder des menschlichen Lebens zu staunen.
    In den Threads, in denen es um verhungernde Kinder geht, würden sich wohl viele mokieren, wenn jemand schreiben würde: Freut euch doch auch, dass es gesunde Kinder gibt.
    Also wer sich freut, soll sich weiter freuen, wer sich nicht freuen mag, soll es bleiben lassen.
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    ich bin halbe engländerin und freue mich für die beiden,
    und freue mich insbesondere darüber, dass es ein mädchen ist.
    die familie ist inzwischen schon zuhause, dort wird man eher zur ruhe kommen.
    gänzlich unabhängig von obigem meine ich, dass eine monarchie nicht mehr zeitgemäss ist.

    allen einen friedlichen abend, marie
     
  3. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    Ihr Lieben,

    ;) darf ich mal kurz noch anmerken, daß es von jeher die Hauptaufgabe und Pflicht von Prinzessinnen war und ist, für Nachwuchs zu sorgen und sie daher auch meist einen Fruchtbarkeitstest über sich ergehen lassen müssen? (Denkt an den Stress, den Masako hatte, weil es jahrelang nicht klappte - und sie hatte hundertprozentig einen Eignungstest hinter sich - und es dann auch noch "nur" ein Mädchen war.)

    Also, trotz großzügiger Apanagen beneide ich diese Damen nicht, ganz ehrlich - so per Jobbeschreibung auf die geglückte Fortpflanzung verpflichtet zu sein...
     
  4. Whiskas

    Whiskas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    241
    Ort:
    im Outback
    Ich freue mich, dass William und Kate ein gesundes Mädchen bekommen haben.

    Was mich nicht freut bzw befremdent ist, dass wegen so eine harmlose Nachricht, solche harsche Worte hier gesprochen bzw geschrieben werden.
    Ich als "Neuling" finde dieses Verhalten sehr merkwürdig.

    Ist das hier immer so?

    Gruss

    Whiskas
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    ne. ist es nicht. keine Angst.
    hier ist es nur manchmal
    wie im richtigen leben. da
    kann man ja auch nicht
    mit jedem. und dann geht
    man sich lieber aus dem weg.
     
  6. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Ach, herrje,

    mir kullern schon die Tränen, wenn im Spielfilm ein Kind geboren wird.

    Ich freue mich auch über gute, schöne, freudige Meldungen in den Medien.
    Darüber vergesse ich die schlimmen Nachrichten nicht.

    Trotzdem kommen die Nachrichten manchmal so geballt in tretmühlenartig wiederholten Sequenzen über alle Kanäle, dass ich Pause machen muss. Ich kann selber entscheiden, wann ich den Aus-Knopf drücke, weil es mich überfordert.
    Ich lass mir allerdings nicht vorschreiben, wen und was ich ignorieren soll. :turtle:

    Hoffentlich regt sich jetzt niemand über den Herrn Jesus in der Begrüßung auf. Ich habe gehört, der hat sich auch manchmal gefreut.

    Liebe Grüße
    Clara
     
  7. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Clara, du sprichst mir sehr aus dem Herzen.
    Und wegen der ständig geballten Nachrichten schalte ich oft den Fernseher gar nicht ein.

    Das Herrje Herr Jesus bedeutet, hab ich noch nie gehört. Man lernt nie aus. Danke für den Hinweis.
    Genauso wie Tschüss eine Abwandlung von Adieu ist, was auch so viel wie Gott befohlen heißt.
     
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Es ist doch schön wenn ein gesundes Kind da ist, auch wenn mir die Arme jetzt schon leid tut wegend des ganzen Rummels, der da gemacht wird / werden wird.

    Aber vielleicht wächst ja eine Generation von Prinzen und Prinzessinnen auf, die sich später sozial engagieren und Dank ihres Status Gutes tun können, statt herum zu jetsetten und sich in Szene zu setzten?

    Also ruhig Blut und abwarten.

    Und was das Forum angeht - es gibt eben Leute die nicht miteinander können, aber ohne einander auch nicht. Nur eine Aktion kann Reaktion und kann ja wieder eine Aktion auslösen.

    Überlegt doch mal wenn einer im Forum keinerlei Antworten mehr bekäme? Dann kommt sicher das nächste Posting: ich werde gemoppt ich werde ignoriert, keiner liebt mich... Ist also auch nicht richtig. Also kleine Streitigkeiten hinnehmen, aber nicht entarten lassen. Weil dann kommt nämlich die böse Schlüsselmeisterin die den Thread abschließt.

    Jaaa "Kukana die Böse, aka Vinz Clotho"
    (falls sich einen and Ghostbusters erinnert?)
     
  9. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Hallo Nachtigall, hallo Whiskas,

    natürlich ist das hier der Spiegel des realen Lebens! Und das macht das Forum ja auch in gewisser Weise interessant. Denn da kommen auch leicht Charakterzüge heraus.
    Ich glaube aber nicht, dass es jemand auf Puffelhexe abgesehen hat. Sie hat ihren Charakter. Sie eröffnet hier viele Treads. Aber verträgt keinerlei Kritik und es ist oft auch so, dass Versuche ihr zu helfen einfach ignoriert oder abgeschmettert werden. Und das frustiert halt, bzw. mach den einen oder andere im Ton etwas agressiver.
    So darf ich in einem ihrer Treads einfach nicht schreiben. Da bin ich nicht willkommen. Und hier wahrscheinlich auch bald nicht. Aber das ist das Leben...
    Wie Nachtigall weiß ich, dass ich gleich eine auf den Deckel bekomme. Ist schon ok. Ich lass mich ungern manipulieren. Und nur die "gewünschten Antworten" geben zu dürfen ist eine Form der Manipulation, die ich nicht ertrage.

    So muß ich zum Thema selbst auch was sagen: ja, es interessiert mich eigentlich auch nicht, dass die zukünftige englische Königsfamilie ein zweites Kind bekommen hat. (Aber ein wenig Neid überkommt mich, wenn die Mutter am Tag nach der Entbindung "frisch wie eine Rose" aus dem Krankenhaus kommt... so sehe ich nach einer normalen Nacht nicht aus!!!) Und auch ich frage mich manchmal mit welchen Themen wir ständig "unterhalten" werden...
    Nein, ich bin auch nicht der Meinung, dass wir ständig an misshandelte, verhungernde und tote Kinder denken müssen. Auch der Fernseher sollte ausgeglichene Nachrichten bringen: z.B. wäre es schön zu hören, dass die englische Königsfamilie mit der Geburt der Kleinen, die Patenschaft für z.B. 1000 Kinder in Syrien, Nepal, oder sonst wo übernommen hat. Ist sicher ein Tropfen auf den heißen Stein, aber würde eine ausgeglichene Berichterstattung erlauben. Dann könnte man sich über die Geburt des Königskindes freuen, weil es etwas "Gutes" für alle gebracht hätte. Früher gab es so etwas: Schuldenerlass z.B. oder besondere Gaben für die Untergebenen im Fall der Geburt eines Königskindes. Damit eben alle "daran teilhaben"... aber das war mal, vermute ich!

    Kati

    P.S. Kukanas Beitrag lese ich erst jetzt, nachträglich...
     
  10. kaufnix

    kaufnix Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Zentralbayern
    Wer sich über so eine Nachricht freuen kann, soll es und auch öffentlich kund tun. Mir persönlich geht der Hype am Allerwertesten vorbei :rolleyes:.

    Was mir derzeit viel wichtiger ist und noch viel schöner ist, ich habe das erste Mal meinen Enkel auf dem Arm. In den Staaten geboren und jetzt nach 7 Monaten erstmals in Deutschland. DA kommt Freude auf :D
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    kati. bitte schicke mir doch mal
    bitte den link mit dem Thread,
    wo ich dir verboten haben soll
    zu schreiben. ich kann nämlich
    keinem verbieten, irgendwo zu
    schreiben. höchstens bitten oder
    anmerken. schließlich bin ich
    ja nicht der Kaiser von Deutschland.

    liebe kati. also bitte Klärung per pn.

    ich hätte dir verboten irgendwo zu schreiben...
    wie hört sich das dem jetzt für alle anderen
    an...

    Mensch. dann schreibt mich doch mal
    persönlich an, wenn irgendwas ist, zwecks
    Klärung.
     
  12. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Meine Güte, warum kann denn nicht einfach mal was unkommentiert stehen bleiben? Muss denn alles immer bis zum Erbrechen grundsatzdiskutiert werden? Und damit meine ich beide Seiten. Die Eine, die eher an Kinder in Nepal, Syrien usw. denkt, muss doch nicht zwangsläufig auf die Prinzessin einstiegen und wenn sie es doch tut, kann doch die andere diese Meinung einfach auch mal unkommentiert zur Kenntnis nehmen.

    Frau Puffel, geh doch mit gutem Beispiel voran und schreib Kati per PN an, anstatt sie öffentlich aufzufordern, dich anzuschreiben. Ist doch viel einfacher ;).
     
  13. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Ich finde es schade, dass eigentlich harmlose Themen immer dazu genutzt werden, um sich gegenseitig ans Bein zu pinkeln. Ein Forum lebt doch schliesslich davon, dass es eine Vielfalt von Meinungen, Erfahrungen und Ansichten gibt! Fuer mich gilt immer der Grundsatz : %Leben und leben lassen.
    Wenn jemand eine andere Meinung hat als ich, dann lese ich mir das durch und denke darueber nach. Auf diese Weise erweitere ich meinen Horizont in alle moeglichen Richtungen ..... Also nochmal kurz gefasst: Lernt voneinander, statt euch gegenseitig anzugreifen!

    Julia123
     
  14. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Das muss jetzt raus...

    eigentlich wollte ich hier nicht schreiben, weil ich dieses Theater (sorry, das ist es meiner Ansicht nach) abstoßend finde.
    Was mich aber ärgert ist, dass neue User wie Whiskas das Gefühl erhalten, hier ginge es öfter so zu und das tut es ja wirklich nicht.
    Bzw. nur sehr selten und meist mit ähnlichen Akteuren - woran das auch immer liegen mag (auch im realen Leben kann ja nicht jeder mit jedem...).

    Ich finde die Idee eigentlich sehr gut, sich einfach doch mal in den entsprechenden Threads in Ruhe zu lassen und - noch besser: Julias Idee, seinen Horizont zu erweitern, indem man mal Beiträge von völlig anders tickenden Menschen liest (ohne alles direkt kritisch zu kommentieren).
    Mir fällt schon auch auf, dass da oft auf einen Thread (nicht nur bei Puffelhexe) die gleichen Leute immer recht heftig reagieren.
    Das ist ihnen unbenommen - und wird wohl Gründe haben (die wir nicht kennen) - aber den draus entstehenden Hickhack finde ich schade bis nervig.
    Ich ganz persönlich schreibe nur, wenn mich eine Nachricht oder ein Thread persönlich anspricht - und wenn ich ihn nicht wichtig finde, dann halte ich mich einfach raus.
    Anscheinend sieht das nicht jede/r so und das ist wohl nicht zu ändern.

    Aber: ich finde es so schade, wenn hier Diskussionen über Kleinigkeiten so (vom Thema weg) eskalieren und bitte zum Wohle aller User - insbesondere der neuen User - das doch bitte endlich im Rahmen zu halten. Dann muss Kukana auch nicht so oft aufpassen und eingreifen...

    Am liebsten würde ich noch "verdammt noch mal" anfügen - aber das lass ich jetzt mal im Sinne der Nettikette ;)

    Übrigens: ich freue mich sehr über jedes Baby und finde es schon klasse, dass in England endlich positive Nachrichten aus dem Königshaus überwiegen.
    Kukanas Gedanken find ich prima - vielleicht wird das ja ein segensreiches Mitglied des Königshauses für die Welt.
    Also: an leidende Kinder denke ich auch mit Sorgen - aber nicht in diesem Thread... der ist durch seinen Titel ja eigentlich auch eindeutig einzuordnen!
    Und wenn man ihn nicht mag oder blöd findet, muss man ja nichts dazu schreiben. Meine Meinung!

    Ich wünsche euch allen ein schönes Restwochenende...

    Liebe Grüße von
    anurju
     
    #34 3. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2015
  15. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Danke anurju!
     
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Diese Vorstellung hatte ich bis soeben -- Aber Du Kannst ja nicht Kaiser sein, bist meines Wissens ein Mädchen, also höchstens Kaiserin.

    Uschi
     
  17. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    @Puffelhexe,

    ich muß nix klären.
    Hab mir jetzt die Mühe gemacht, den Thread zu suchen, ganz einfach, weil ich ungern
    so dargestellt werde, als würde ich mir die Dinge frei erfinden:

    https://www.rheuma-online.de/forum/threads/58545-Was-habe-ich-heute-dazugelernt-%21/page3?highlight=Kati

    Und somit bin ich hier auch raus.
    Es ist eben nicht ganz leicht, liebe Puffelhexe, Dich in diesem Forum zu "umgehen"... (ja, ich weiß, Du wirst mir jetzt gleich auch die Ignorierfunktion ans Herz legen... aber das brauch ich nicht, ich vertrage wenn jemand anderer Meinung ist, als ich!).

    Aber, andere offensichtlich nicht...

    Schönen Sonntag noch!

    Kati
     
  18. lucilena

    lucilena Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Ba-Wü
    Wie wäre es eigentlich, wieder auf den ursprünglichen Thread zurückzukommen?
    Manchmal finde ich das Verhalten nur kindergartenmäßig


    Zum Thema : es ist schön für die zwei, eine kleine Prinzessin zu haben.
    Ich nehme die Nachricht auf, verfolge es aber nicht weiter.
     
  19. Gast_

    Gast_ Guest

    ich fange mal mit dem aufhören an.
    der klügere gibt nach. du hast recht
    und ich meine ruhe.

    ich bin echt gespannt auf den Namen.
    ob die den heute schon bekannt geben?
     
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Zitat von Kati

    Aber ein wenig Neid überkommt mich, wenn die Mutter am Tag nach der Entbindung "frisch wie eine Rose" aus dem Krankenhaus kommt... so sehe ich nach einer normalen Nacht nicht aus!!!


    :D:D
    Genau das selbe habe ich auch gedacht, als ich die Fotos gesehen habe.
    Ich bin am Tag nach der Geburt nicht mal alleine zur Dusche gekommen. Von der Optik mal ganz zu schweigen! Wieso das bei den Royals anders ist, habe ich noch nicht verstanden;).

    Aber ich freue mich über jedes Kind, das gesund zur Welt kommt.
    Für den Hype um sie, kann das kleine Würmchen ja nichts.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden