Hilfe für Kleechen und Bessi!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sito, 8. April 2015.

  1. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Bayern
    Danke

    Liebe Christeline,
    Kleechen war für viele von uns da und hat uns oft im richtigen Moment Ihr Ohr geliehen.
    Deshalb bin ich ihr so dankbar!
    Ich werde Kleechen deine Grüße ausrichten und bin mir sicher, dass Bessi auch richtig durchgeknuddelt wird. :)
    Vielen Dank für deine Spende!
    LG Sito
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Meine Überweisung hat dann auch jetzt geklappt, ich musste erst die Freischaltung für online Auslandsüberweisungen abwarten. Dann hoffen wir mal alle, dass die Ausbildung eines neuen Hundes bald vorangehen wird.

    LG Kuki
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Liebe Sito!

    Weisst du vielleicht, ob sich schon viele Leute an der Spendenaktion beteiligt haben? Ich hoffe so sehr, dass es klappt mit dem neuen Hund für Kleechen und dass die liebe Bessi bei Kleechen bleiben kann!
    Herzliche Grüsse,
    Ruth
     
  4. Matzzze

    Matzzze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Kreis Unna
    Spende

    He, warum sagt mir das keiner??
    Gibts auch ne deutsche Kontonummer, würde mich gern dran beteiligen

    LG Matze und weiter spenden bitte
     
    #24 27. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2015
  5. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Bayern
    Hallo Ruth und Matzzze,

    die Spendenaktion läuft eher schleppend.
    Also für neue Ideen und Hilfe sind bei mir alle Türen offen. :top:

    Matzzze, leider gibt es keine deutsche Kto. Aber in der heutigen Zeit von IBAN und BIC sollte eine Überweisung nach Österreich kein Problem sein.
    Sollte es trotzdem Probleme geben, dann kannst du dich gerne an mich wenden, Wir werden einen Weg finden.

    Vielen Dank, dass ihr euch so sehr bemüht.
    Wir müssen aber noch weiter machen, der Weg ist noch weit. Bis jetzt haben wir ca. 10 % der benötigten Summe.

    Viele liebe Grüße
    Sito :)
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    ach. das ist ja schade...

    finden die Spendenaufrufe denn
    auch in Österreich statt? und ist
    diese Geschichte denn auch in
    Österreich in der Presse?

    ich meine gelesen zu haben, dass Kleechen
    in Österreich lebt...

    oder wolltest du jetzt hauptsächlich
    in Deutschland Spenden sammeln?
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Es gibt eine öffentliche Facebookseite, die kann in der ganzen Welt gesehen werden.
    https://www.facebook.com/bessiundingrid

    Wer die Seite teilen möchte, kleiner Tipp, baut ein paar Hashtags oben als Kommentar ein bevor ihr öffentlich teilt. Vor ein Wort das Zeichen # setzen und danach ohne die Leertaste zu drücken das Wort anschließen. So verbreitet sich die Seite noch mehr.

    Zeitungsartikel gibt es auch, die können zB. auch auf Twitter, Pinterest und Google+ geteilt werden, falls ihr dort einen Account habt.
     
    #27 2. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2015
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    achso ja. das hatte ich in meinem
    besoffenen Kopp ganz vergessen.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Sito!

    Danke für deine Antwort!
    Schade, dass die Spenden erst schleppend eintreffen.
    Ich hatte gedacht, wenn es in lokalen Zeitungen erscheint, dass sich vielleicht ortsansässige Firmen beteiligen; so etwas habe ich hier schon öfters mal gelesen. Es ist ja dann auch gleichzeitig Werbung für diese Firmen.
    Was ich hier auch schon mal gesehen habe, dass etwas in den Lokalnachrichten im Fernsehen kommt, das spricht dann auch viele Leute an.
    Viel Erfolg wünscht
    Ruth
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    das ist ja echt komisch.
    übernehmen die denn
    in Österreich nie Blindenhunde?

    ich glaube, dann würde ich mal
    in Österreich mich ans Fernsehen
    wenden.
     
  11. Matzzze

    Matzzze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Kreis Unna
    Kleechen

    Hi Ruth,

    das mit den Firmen und der Werbung kannst Du vergessen, machen wenige und wer auf Werbung aus ist..............rechnet sich ganz klar nicht.
    (Mache ich aus Werbegründen auch nicht mehr, bringt einfach nix)
    Ein bis zwei große Sportveranstaltungen (Marathonläufe, Radrennen) können da deutlich mehr bringen.
    Wir werden unser Theresenschweinchen dafür zur Verfügung stellen und auch die anderen Trinkgelder.
    Lasse auch mein Konto für Auslandsüberweisungen freigeben.
    Schade, die Ankündigung für den Tag der offenen Tür meiner neuen Praxis ist raus, wenn ich bis dahin allerdings noch kommunizieren kann das da Geld statt Blumen.....
    wo steht der Zeitungsartikel darüber, bitte kein FB, damit ich in den Praxen was zum Aushängen habe.

    GlG und schönen Sonntag noch

    Matze
     
  12. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Ich würde über die Spendenaktion gerne auch einen kleinen Newsbeitrag auf die Startseite setzen. Ich weiss allerdings nicht, wo ich interessierte Leser dann hin verweisen soll.

    Gibt es irgendeine "zentrale" Anlaufstelle/Spendenseite, auf der man alles mal sortiert und chronologisch eingeeordnet nachlesen kann (Hintergrund, Gründe, Spendenkonto, aktueller Stand, ...), ohne sich durch diverse Zeitungsausschnitte, Bilder usw. zu klicken? Ich konnte leider nichts finden...
     
  13. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  14. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Schaut mal auf die FB-Seite - dort stellt Kleechen ihren neuen Begleiter vor "Sultan" ein Retriever .... ich freue mich so sehr für sie.
     
  15. Gast_

    Gast_ Guest

    ach. es hat geklappt?
     
  16. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich bin nicht bei Facebook, aber diese Seite konnte ich anschauen. Super!!!
    Danke für den Tipp, liebe Stine und für den Link, liebe Kukana!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Klasse!

    Wölfin
     
  19. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ich freue mich auch sehr, dass es so schnell geklappt hat und Ingrid so einen schönen Hund bekommen hat - und natürlich, dass man als Nicht-Facebookler auch das Ergebnis anschauen kann und Ingrids herzlichen Dank an alle Spender/-innen entgegennehmen kann. :)
     
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ja das können alle auch Leute lesen, die nicht bei Facebook sind, es ist eine Seite, die öffentlich zu sehen ist im Internet, wie ich hier im Thread ja schon mal auf Seite 2 erwähnte.

    Auch wenn der Hund nun schon da ist, er ist noch nicht finanziert, deshalb bitte weiterspenden, wer kann. Auch der vorherige Hund braucht Unterstützung, damit er als Zweithund bleiben kann. Und fürs teilen bei Facebook denkt an die Hashtags, siehe meinen vorherigen anderen Beitrag in diesem Thread.
     
    #40 9. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden