Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. CallaDor

    CallaDor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2015
    Beiträge:
    20
    Hier ist wohl bei allen ein wenig der Wurm drin....
    Bei mir waren es heute morgen 71,5 kg. Aber so ganz traue ich dem Braten noch nicht. Mal sehen...

    hm, Fressattacken sind blöd. Tut mir leid. Hast du schon mal probiert in solchen Situationen Gemüsesnacks zu essen oder Wasser zu trinken? Ist vielleicht ein blöder Rat, keine Ahnung...
    ich habe gern mal spontan spät abends Heißhunger auf Schoki odef Chips. Mittlerweile kaufe ich das nicht mehr, dann kann ich es auch nicht essen.
     
  2. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja ich muss mich bemühn und was anderes essn wenn so eine attacke kommt.aber leichter gesagt als getan.lg
     
  3. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    5000 Kalorien? :eek: :eek: :eek:
    Was isst Du dann?
     
  4. AndreaTK

    AndreaTK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2015
    Beiträge:
    76
    Ort:
    bei Berlin
    Abspeck-Club

    Hallo, das ist ja eine geniale Idee :).
    Ich hoffe, dass man noch mit einsteigen darf. Muss man täglich sein Gewicht melden, oder nur 1 mal in der Woche? Und wenn ich mitmachen darf, hier meine Daten 1,70 und 65 Kilo. Mein Ziel sind 4 Kilo. Den anderen Mitstreitern, wünsche ich viel Erfolg beim abnehmen. lg Andrea
     
  5. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo Andrea,
    herzlich willkommen im Club. Man muss gar nichts. Schreib einfach, wann und was du willst. ;)
     
  6. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    alles Sabinerin.schokolade.wurstbrote,torte mit sahne usw.
    mein FA meint heute das kommt im wechsel mal vor,solche heiss hunger attackn
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Hallo Moni,
    ohje, das ist ja heftig mit den vielen Kalorien.:eek: Ich bring das gar nicht in mich rein. Was isst du denn da an einem solchen Tag ?

    Was mir einfällt, ich hab mal gehört (war in einer Klinik für die psychischen "Dinge" Vortrag)das so Fressattacken auch auftreten, wenn mit den Botenstoffen im Gehirn was durcheinander oder zu wenig ist, zB. das Serotonin, denn wenn man dann viel isst wird der Spiegel auch kurzfristig erhöht. Der Körper versucht es dann durch Heißhungerattacken und folgende Fressattacken erst mal auszugleichen.
     
  8. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja danke Lagune.and as dachte ich auch schon.
    naja ich werd es auch in den gRiff bekommen.abe rich muss sagen ich ass immer viel und konnte immer soviel essn.aber jetz ist das Problem ich kann es nicht lassen.bei so anfällen.lg
     
  9. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    aber es geht ja e vielen hier so wie mir.
    denn das abnehmen ist nicht einfach.
    es muss im kopf klick machen und dann muss man eisern dran bleibn.lg
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Naja, ich denke nicht das hier viele dann so 5000 Kalorien am Tag in Form von Schokolade, Sahne und co in sich stopfen.

    Manchmal hiflt es auch sich Hilfe zu holen und dem "Hirn" und eventuell Botenstoffen in anderer Form, als "Fressen" zu helfen. Da gibt es ja Möglichkeiten. Ewig auf den Klick zu warten ist nicht immer sinnvoll, denn wenn gewisse Ursachen dahinter stecken gibt es keinen Klick der einfach so kommt, da muss man dann ja anders ran..
     
  11. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    nein Lagune so meinte ich es ncit.ich ess ja auch nicht tgl.zwischn 3000 und 5000 Kalorien.
    aber ich meinte jeder hier hat seine Probleme sonst würde er nicht sagen ich nehm nicht ab.jeder hier wird wahrscheinlich kämpfn mit weniger zu essn,so meinte ich es.lg
     
  12. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    und wer soll das rausfindn ,ein Psycho doc.naja da starte ich selber nochmal durch.lg
     
  13. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ich schrieb ja schon mal,ich ass immer viel auch in jungen jahren,aber da behielt ich meien 55 Kilos.
    aber ich rauchte auch .
    jetz hab ich halt 65 aber ebn oft die attackn,wo ich essn kann in rauhn mengen.
    aber es kann sein,vom kortison,Psyche und wechsel,alles zusammen ergibt diese fressatackn.
    weis nicht ob ich alleien bin mit den fressattackn,vielleicht geht's e einigen so wie mir?dann meldet euch bei mir bitte.
    sorry etwas abgescheift vom Thema.
     
  14. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo Petra,
    nur rein mit dir in den Club! Herzlich Willkommen! :)

    Ich stelle mich momentan nicht auf die Waage, momentan ist alles um mich herum und deshalb auch in mir wieder chaotisch und ich esse wieder so viel. :(
     
  15. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja genaau.der bund wird zu eng.weil ich ja auch nur um die Taille zunehme.schitt.am po könnt ich ruig mehr vertragen.aber nein nur der bauch wird dick.lg
     
  16. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja genau.und der bauch bleibt.
     
  17. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    @Andrea TK und Fräulein Flauschig,

    ich wünsche Euch viel Erfolg beim Abnehmen :)

    @moni

    In jungen Jahren hatten viele keine Probleme.
    Ich bin 1,80m und wog im Alter von 20 Jahren 59kg. Wenn ich trainierte gewesen wäre, hätte ich wohl als Model durchgehen können, aber ich war weit entfernt von trainiert, sportlich und elegant, ich war nur dünn :p
    Als ich mit 25 Jahren frühberentet wurde, wog ich 64kg und darauf folgten viele viele Krankenhausaufenthalte, Op´s, wenig Bewegung, Sinnleere im Leben, Leben auf der Couch. Eine Gewichtszunahme ist nur schwer zu verhindern.
    Mittlerweile bin ich 45 Jahre und wog im Januar 80kg. Das mag für viele immer noch "akzeptable" sein, aber wo setzt man seine eigene Grenze?`Immer zwei Kilo drüber? Wann ist die Obergrenze erreicht?

    Mit einer schweren Erkrankung, wenig Bewegung und viel Zeit Zuhause muss man für sich entscheiden, wie es weitergehen soll. Es gibt niemanden, der aufpasst, kontrolliert, zuteilt und organisiert. Es liegt in der eigenen Verantwortung...das Essen...der Sinn im Leben...die Gestaltung der Zeit, je nach aktueller Möglichkeit.

    Das Warten "auf den Klick" ist eine gute Ausrede nichts zu tun, weil es "klick" machen muss. Und nur wer soll "klicken"? Das Universum? Das eigene Unterbewusstsein? Der liebe Gott?

    Abnehmen (so wie viele andere Veränderungen im Leben) funktioniert nur, indem man es tut. Hier, Jetzt, Sofort....denn später wird es weder einfacher noch besser.
    Das bedeutet, dass man gewisse Lebensmittel streichen muss, ohne Wenn und Aber und diese ersetzen muss durch andere Lebensmittel, ohne Wenn und Aber.

    Die sogenannte "Zuckersucht" ist m.E. keine Spinnerei sondern wirklich vorhanden.
    Ich habe Mitte Januar den industriellen Zucker gestrichen, es gab keine Süßigkeiten, kein Kuchen, keine Kekse, kein Eis, keine Chips etc. Die beiden ersten Wochen fühlte ich mich wohl wie ein Raucher, der sich das Rauchen abgewöhnt...jede Minute dachte ich an Essen...an nichts anderes als Essen. :rolleyes:
    Nach zwei Wochen wurde es besser, weil der Körper keinen weiteren Industriezucker geführt bekam und der Blutzuckerspiegel sich auf ein normales Maß einpendelte, weil er nicht alle paar Stunden durch Zucker hochgeputscht wurde. Das bedeutet ja, dass Insulin ausgeschüttet wird, woraufhin der Körper wieder Hunger meldet.
    Aus diesem Kreislauf muss man raus, dann wird es besser.


    Mittlerweile habe ich mein Wunschgewicht von 73kg und der "Heisshunger" (bzw. Appetit) kommt trotzdem immer mal vorbei.
    Am Wochenende waren wir auf einer Gartenmesse und es gab einen Stand mit Lakritze....mmmh....LAKRITZE. Mein Mann und ich teilten uns eine gefüllte Stange Lakritze, Salzlakritze mit Süßzeug drin....mmmmh......HEISSHUNGER.
    Ich biss zweimal ab und fragte mich, warum ich das gerne gegessen habe. Klebrig, salzig, süß....es macht halt gierig. Ich gab die Hälfte meiner Hälfte zurück in die Tüte, weil es mir zuviel war. Früher habe ich eine ganze Stange alleine verputzt :cool: Wir gingen weiter, ich nahm die Tüte wieder raus und verputzte die zweite Hälfte, weil es mir keine Ruhe ließ :rolleyes: Mein Mann ass sein Stück dann auch noch auf :D und fragte mich "Warum tun wir uns das an? Eigentlich schmeckt das doch garnicht! Gut, dass es weg ist!" :cool:

    Auf meinen Hinweis "Sag mir das nächste Mal, dass ich das NIE WIEDER essen will!" meinte er trocken "Das hast Du die letzten 30 Mal auch schon gesagt!" :p
     
  18. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Nun, das sage ich manchmal, dass ich mich nicht mehr wiege. Aber ich hab halt auch festgestellt, dass ich zu nachlässig werde, wenn ich mich gar nicht mehr wiege. Deshalb bin ich vorhin der Neugier halber doch wieder draufgestiegen und hab erfreut festgestellt, dass ich 800 g weniger wiege als gestern. Es war wohl doch nur wieder der Stoffwechsel blockiert (wobei ich aber schon gut gegessen hab). Na ja, jeder macht es so, wie er am besten damit zurechtkommt. ;)

    Übrigens: Welche Medikamente nimmst du? Die können den Stoffwechsel sehr blockieren.
     
  19. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    koreckt Sabinerin.
    ich weis worums geht.lg
     
  20. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo Petra,
    wenn du Cortison 20 mg nimmst, wundert es mich nicht, dass du zugenommen hast. Ich hab schon mit 5 mg zugenommen. Jetzt, nachdem ich eine Zeitlang vom Cortison weg bin, kann ich wieder abnehmen.
    Und ich hab 15 Jahre lang L-Thyroxin genommen und hab davon nicht zugenommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden