Gestern Hähnchenbrust, Blumenkohl, Kartoffeln und holl. Sosse. Heute Bratkartoffeln und Spiegelei, Göga mit Rote Beete, ich mit saurer Gurke - konnte ich wieder essen - freu! Morgen gibts die Hähnchenbein, Möhren und Kartoffeln. Und ich werde eine Linsensuppe kochen. Die gibt es dann am Sonntag und Montag. Da ich jetzt wieder ein etwas besser kauen kann (habe unten jetzt 11 Zähne anstatt 3 ), plane ich für nächste Woche Sauerkraut und Eisbein.... Als Nachtisch selbstgekochtes Apfelmus. Zu den Zähnen - jetzt muss nur noch die Wunde von der herausgedrehten Schraube verheilen - ich hoffe, dann wird es endlich gut! Schönes Wochenende Mimmi
Hallo, am Donnerstag gab es Pfannkuchen mit Rahmchampignons und Kopfsalat. Am Freitag Rinderbrühe mit Grießklößchen und TK Pizza. Mal sehen was es heute gibt, vermutlich Fisch. LG Tiger1279
@Mimmi: hört sich gut an mit den Zähnen. Ich drücke dir weiter die Daumen! Jetzt habe ich nicht nur die blöde Bronchitis, sondern auch noch eine Schiene an der rechten Hand und dem Unterarm. Unsere Katze Minnie hat beim Runterspringen von meinem Arm mich so unglücklich mit einer Kralle erwischt, dass ich zum Chirurgen gegangen bin. Er hat die Wunde gut verarztet, wegen der Immunsuppression brauche ich Antibiotika, die ich aber schon wegen der Bronchitis nehme. Auch gut;-) Ich soll über´s Wochenende gut aufpassen mit der Wunde, ansonsten gleich ins Krankenhaus:-( Ja, also Göga übernimmt jetzt weitgehend die Küche;-) Ein Glück, dass er das gut kann Ich werde nicht viel schreiben hier, nur mit links ist anstrengend;-) Liebe Grüsse, Ruth
@ Ruth Danke für Deine guten Wünsche. Dir wünsche ich ebenfalls gute und schnelle Besserung! Pass' gut auf Dich auf! Göga schält jetzt gerade Kartoffeln und Möhren für die Linsensuppe..... Und ich koche Kirschmarmelade.... und habe ansonsten Waschtag! Schönes Restwochenende, Mimmi
@Mimmi: sorry- habs ganz überlesen mit den Zähnen - alles Gute - ich wünsche Dir das Du bald wieder kräftig zubeißen kannst @ Ruth: alles Gute Hallo, heute gibt es Ofengemüsesalat und Dorade. LG Tiger 1279
Hallo, heute morgen gab es wie meist am Sonntag ein ausgedehntes Frühstück. Hab Euch mal ein Bild. Wer bekommt Hunger? Zum Abendessen gab es dann Gulasch vom Charolais Rind, Nudeln, Möhren und Bohnengemüse. LG Tiger 1279 Hallo Tiger, habe dein Bild kleiner gemacht es sprengte den Rahmen auf der Seite. Beim darauf klicken ist es dann in größer zu sehen. / Kukana
Hi, warum ist die Seitenansicht so beit??? Wir waren spontan beim Griechen nach dem Schwimmen und es gab eine kleine Portion Gyros mit Reis, extra Metaxasauce und Salat. Lecker. Göga hatte Bifteki, auch eine kleine Portion. Zum Frühstück hatten wir Lachs auf getoastetem Dinkelbrot.
Da hat wieder einer ein Bild direkt hochgeladen und das ist riesig. Bitte beim nächsten mal lieber ein Bild abspeichern, ein bisschen verkleinern und dann hochladen, dann ist die Seitenansicht wieder normal. Ich versuche mal das zu korrigieren. Gruß Kukana PS: es ist jetzt in kleiner da, müsste mit der Seite auch gehen.
Hallo Kukana, sorry, bin technisch leider nicht so begabt. War schon froh das Bild überhaupt rein zu bekommen. Tut mir leid, ich wollte Niemanden ärgern. LG Tiger 1279
Wir waren heute essen. Goega hatte Krenfleisch mit Kloessen und Salat. Ich hatte Ente mit Rotkraut und Kloessen und unsere Tochter Gansbrust mit Rotkraut und Kloessen. Abends gab es Eiweissbrot mit Miniwuerstchen, Kaese, Tomaten, Gurkenscheiben, Oliven, Pepperonis ..... Ausserdem habe ich fuer meine Lieben heute eine Nutella-Kokos-Tarte gebacken ..... Die gibt es aber erst morgen!
Nee, was für Pech aber auch! Schnelle Genesung!! Gestern gab es Schweinebraten im Bratschlauch mit Spätzle und Wurzelgemüse heute Gemüsebratlinge Gruß Snoopiefrau @Tiger, bin schon zu spät...sonst wär ich schnell vorbei gekommen ...lecker schmecker Sloppy joes...musste mal kurz googeln, aber jetzt weiß ich was ich bei Freunden aus dem Dutchofen verspeist hab
@Snoopiefrau: herzlichen Dank für die guten Wünsche. Über´s Wochenende hat sich der Arm ruhig verhalten, heute der Arzt war auch zufrieden. Erst mal ist weiterhin die Schiene drauf und mehrmals tägl. den unteren Verband mit einer Lösung beträufeln. Es gab zweimal Spaghetti und Gehacktes, heute Toast. Liebe Grüsse, Ruth
Danke Kukana!!!! Da ich eine Schleimbeutelentzündung in der Hüfte habe, der Weg zum Arzt und zur Physio mich schon völlig verausgabt haben, war nix mehr mit einkaufen und kochen. Darum habe ich beim Dorfschlachter gehalten und mir Mittagstisch mitgenommen: Frikadelle mit Kartoffeln, Soße und gestovten Bohnen (in Mehlschwitze). Die Soße schmeckte leider nach Tüte, der Rest schmeckte gut.
@Ruth: Lass Dich von Deinem Göga. verwöhnen! Weiterhin gute Besserung. @Marly: Bohnen in dicker Soße kennt man bei uns in BW gar nicht. Nimmt man hierfür grüne Bohnen? Bei uns gibt es dafür saure Linsen. Hallo, heute gab es das restliche Gulasch und das restliche Gemüse von gestern. Dieses mal gab es Reis dazu. Zum Nachtisch frische Erdbeeren. LG Tiger1279
@tiger: man nimmt grüne Bohnen, ich mache das nie, ist mir zu aufwendig und kalorienhaltig. Heute morgen gabs Dinkelbrei (Sojamilch) mit Zimt und heute mittag eine leichte Suppe aus Kartoffeln, Fenchel und Möhren. Dafür habe ich nun ordentlich Hunger und esse Dinkelsticks und Banane. Zum Abendessen habe ich mir ein Bioroggenbrötchen aufgetaut, das werde ich mir mit Frischkäse und Sojawurst belegen, dazu etwas Gurke und Möhre.
Heute Mittag gab es Gnochi mit Tomatensauce und heute Abend gibt es fuer Jeden ein kleines Stueckchen Lachs mit Salat.
Hallo, Julia Lachs und Salat wie lecker. Heute Abend wäre ich gerne Dein Gast. Bei mir gibt es Spargel, Salzkartoffeln, geräucherter Schinken und Soße Hollondaise. LG Tiger1279