Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. CallaDor

    CallaDor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2015
    Beiträge:
    20
    Moin Moin,

    sagt mal, habt ihr noch ein Plätzchen für mich?
    Ich habe derzeit auf 166 cm 72 kg und versuche schon seit gut einem Jahr wieder davon runter zu kommen. Durch meine Schilddrüsenunterfunktion ist das eh schon schwieriger, obwohl ich ganz gut eingestellt bin. Sport war in den letzten Monaten auch so gar nicht drin leider. Aber ich arbeite dran.

    Mein nächstes Ziel ist U70 und das dann halten.

    LG und sonnigen Tag euch allen,
    Calla
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Hallo ihr fleißigen AbnehmerInnen,

    nachdem ich erstmal weiter zugenommen hatte bis auf 82 kg :confused: habe ich nun dank gelegentlicher Einführung der Getreidebreie statt Brot zum Frühstück oder Abendessen, mittags überwiegend Kartoffeln und zwischendurch nix essen, mich auf 80,4 kg reduzieren können.
    Das ist Teil der Fibro-Ernährungsumstellung und es bekommt mir gut

    Mein nächstes Ziel: weitermachen ohne Streß und unter 80kg :top:

    @calla: willkommen im Club!
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu.

    hier auf unserem Abnehm
    Sofa ist noch ganz viel Platz.
    ;)

    herzlich willkommen. :)
     
  4. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club, Calla! :)
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    ich trinke seit Wochen immer
    frischen ZitronenSaft im
    Mineralwasser.

    seit vorgestern habe ich ganz
    neu so kleine Naschtomaten
    auf meinem Platz stehen.
    da greif ich immer mal wieder
    zu. die sind ganz lecker. allerdings
    heute nicht. ich hab irgendwie Magen
    Darm. :(
     
  6. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ich will mir angewöhnen, immer ein paar Scheiben Ingwer in mein Trinkwasser zu tun, schmeckt gut und soll den Stoffwechsel anregen.
     
  7. CallaDor

    CallaDor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2015
    Beiträge:
    20
    Danke für den Platz und die Willkommensgrüße :D

    Kennt ihr Pu Erh Tee? Der hat mir schon oft geholfen beim Abnehmen. Ich werde damit wohl mal wieder anfangen. Vom Geschmack her ist er nicht so grandios. Aber man kann sich ja etwas Zitrone oder sonstigen Geschmack dazu mischen ;)

    Pffelhexe, gute Besserung. Magen Darm ist ja nu nicht so toll...
     
  8. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ Calla:
    Ich hab den Tee schon vor vielen Jahren getrunken. Könnte sein, dass er damals geholfen hat, die Verbrennung anzukurbeln, ich weiß es aber nicht mehr. Viel Erfolg damit!
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    Lapacho Tee soll auch gut sein.
     
  10. CallaDor

    CallaDor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2015
    Beiträge:
    20
    Danke Nachtigall :)

    Wonach schmeckt Lapacho Tee Puffelhexe?
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    nach Lapacho. ;) entschuldige. ich
    kann das nicht beschreiben.
     
  12. CallaDor

    CallaDor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2015
    Beiträge:
    20
    :p:D Kein Problem :D Ich probiere ihn einfach mal.
     
  13. Marly

    Marly Guest

    Alle bitteren Teesorten, Gemüse oder Kräuter regen den Stoffwechsel an. Ich trinke jeden 2. Tag einen Becher Digestivtee (Yogitee) und esse oft Bärlauch, Ruccola, Chicoree und Radicchio als kleine Beilage oder aufs Käsebrot. Außerdem wirken sie beruhigend auf Magen und Darm.
    Wenn man es allerdings nicht so gewöhnt ist, regelmäßig Rohkost zu essen, erstmal nur wenig probieren und die Menge dann steigern, sonst gibt es evtl. ordentlich Gegrummel im Bauch.
    Ich streue mir auch täglich frische Petersilie übers Mittagessen, das wirkt entwässernd.

    Pu Errh Tee hatte ich auch mal, fand den echt nicht lecker.....

    LG
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    ach. das ist ja interessant. das
    beruhigt den Magen?

    normalerweise müßte man mal eine
    Liste mit magenberuhigenden Lebensmitteln
    erstellen. soviele haben MagenBeschwerden
    und können oder wollen keine Tabletten
    mehr nehmen.
     
  15. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ich kann heute 72,5 kg vermelden. Das sind seit Ende Januar 5 kg. :vb_cool:
     
  16. Marly

    Marly Guest

    @Nachtigall: meinen allerherzlichsten Glückwunsch!! Du kannst sehr stolz auf dich sein, 5 kg ist echt viel. Ich bin ein wenig neidisch:top:

    @puffi: also wenn ich Magenschmerzen habe mit Sodbrennen und so, dann esse ich Haferbrei.
    Der Hafer bildet beim Kochen einen Schleim, der sich auf die Magenschleimhaut legt und sie beruhigt.
    Bei mir hilft es und es macht auch noch satt.
     
  17. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ich bin hocherfreut! Meine Waage zeigt heute 71,7 kg an! :vb_cool:
    Endlich scheint es mein Körper kapiert zu haben, er verbrennt sogar bei zunehmendem Mond. ;)
    Natürlich esse ich eher wenig und sehr bewusst, und vielleicht entwickeln die Schüßler-Salze nun auch schon ihre Wirkung und ordnen den Stoffwechsel neu.
    Puffel, danke für den tollen Tipp! :top: Das ist schon mal ein großer Lichtblick in all den Widrigkeiten des Lebens! :a_smil08::1syellow1:
     
  18. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    welche schüssler nimmst du nachtigall
     
  19. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ alexis:
    Ich bin auch fasziniert. Mein Stoffwechsel spinnt halt immer ein bisserl. Erst will mein Körper ewig nichts hergeben und blockiert total, nach einer Woche strengem Fasten hatte ich nur gut 1 kg weniger. Aber ich hab weiterhin sehr bewusst und weniger gegessen, jetzt purzeln momentan die Pfündchen. (Ist aber auch viel Gewebewasser dabei.) Ich hoffe, es geht so weiter.


    @ Moni:
    Es sind die Schüßler-Salze Nr.
    4: Kalium chloratum D6
    6: Kalium sulfuricum D6
    8: Natrium chloratum D6
    9: Natrium phosphoricum D6
    10: Natrium sulfuricum D6
    11: Silicea D12

    Man nimmt von jedem dieser Salze 3 x 1 Tablette täglich ein, immer 1/2 Std. vor dem Essen oder 1 Std. nach dem Essen, und das über einige Wochen bzw. Monate. Ich hab mir überall die 200er-Packung bestellt, die reichen eine Weile. Man lässt sie entweder auf der Zunge zergehen oder löst sie in einem Glas abgekochtem heißen Wasser auf (nur mit Plastik- oder Holzlöffel umrühren, Metall ist nicht gut) und trinkt sie langsam in kleinen Schlucken, denn die Salze werden von der Mundschleimhaut aufgenommen.

    Ich weiß natürlich nicht, inwieweit die Schüßler-Salze schon wirksam sind oder ob die umgestellte Ernährung das ausmacht.
    Mit der von Puffel ebenfalls empfohlenen Mond-Diät hab ich mich noch nicht befasst, hatte noch nicht die Muße dazu. Bei den Salzen braucht es nicht viel, die muss man halt einnehmen. Wobei die Salze allein es sicher nicht ausmachen, man muss auch sehr bewusst essen und sich viel bewegen.


    @ alle:
    Ich hab auch schon die XLS Medical Fettbinder und Kohlehydratbinder ausprobiert, die waren nicht sehr wirkungsvoll, die machen nur den Geldbeutel schlanker. Man muss einfach die Ernährungsweise umstellen (ich hab's nach dem Hey Heißhunger - Buch gemacht) und täglich mind. 1/2 Std. trainieren, da sitze ich auf meinem Ergometer und radle. Ich hab schon so viel ausprobiert, aber so wie jetzt die Pfunde purzeln, so hab ich es noch nie erlebt.
     
  20. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    danke nachtigall.klingt super
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden