Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

1. Nachtigall

Nachtigall Bekanntes Mitglied

Ich war schon auf 73,0 kg, hab aber heute wieder mehr, obwohl ich weiter sehr wenig esse und täglich 1/2 Stunde auf dem Ergometer trainiere, weil ich wieder über Nacht so viel Wasser eingelagert habe. Das merke ich, wenn meine Finger auf einmal wieder viel dicker sind. Seit ich Humira spritze, ist da der Wurm drin, nicht mal vom Cortison hab ich Wasser eingelagert (nur Fett). Dem muss ich nun wieder mit dem Schüßler-Salz Nr. 10 zu Leibe rücken.
    Jetzt hab ich die ganze Woche streng gefastet und nur gut 1 Kilo abgenommen. Aber ich lebe von der Hoffnung, dass sich der Körper die stark verminderte Kalorienzufuhr merkt und dann eben etwas verspätet nach und nach Fett verbrennt und sich auf der Waage der Erfolg zeigt.

2. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Melde 64,7 kg ...... Aber heute Mittag wird, auf Wunsch der Familie, mal ein Krustenbraten gekocht ..... Das ist ja nun wirklich kein Diaetessen ..... Knoedel gibt es auch noch dazu ..... ach so, das gehoert ja in den Essensthread .....

3. Sabinerin

Sabinerin Bekanntes Mitglied

Heute früh habe ich mein Ziel erreicht...73,8kg, das sind etwas über 6kg Gewichtsabnahme :)
    Aber da es gerade gut klappt, gehe ich jetzt entspannt die 73kg an, die ich dann halten möchte.

4. Nachtigall

In der Arbeit hat heute ein Bewohner Geburtstag. Da kam viel Besuch, der zu bewirten war, und es gab viel Gutes zu essen, Torte, Pizza usw. Ich werde wieder 2 Tage brauchen, um das wieder wegzubekommen.
    Aber alles in allem bin ich froh, dass mein Bauchumfang ein Stück weniger geworden ist. Ich bleibe dran am meinem Ziel von 70 kg. ;)

5. moni3

moni3 Bekanntes Mitglied

melde heute 63,2 Kilos.heute gibt es leckeren putenrollbraten mit knödel und salat.und als nachtisch gönn ich mir ein kleines stück kuchn.lg

6. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Melde 63,4 kg.

Am Anfang habe ich sehr gut abgenommen. Jetzt kaempfe ich um fedes Gramm .....

7. Nachtigall

Ich kann 73,2 kg vermelden, muss auch um jedes Gramm kämpfen. Keine Ahnung, was meinen Stoffwechsel so träge macht. Ich esse in letzter Zeit wirklich nicht mehr viel, da müsste ich abnehmen. Aber es hilft nichts, ich muss einfach so weitermachen und kämpfen.

8. moni3

moni3 Bekanntes Mitglied

ich ebfasse mich egrade mit den verschiedenen Mehlsorten.
    da kann man auch an Kalorien sparen.
    Weizenmehl hat viel,kokosmehl ,johannisbrotkernmehl ,guarkernmehl usw im vergleich wenig.
    möchte mich da schlauer machen was gesund und eben wenig kalorien hat zum kochn.vielleicht ein tipp zum abnehemen.lg

9. Nachtigall

Ich schaue auch, dass ich mich bei Weißmehl zurückhalte und mehr Backwaren mit Roggen, Dinkel usw. kaufe.

10. Gast_

Gast_ Guest

ihr müßt schön scharf essen.
    ingwer. chili. Senf. meerrettich.
    das kurbelt den StoffWechsel
    an.

manchmal verträgt der Magen
    vielleicht das eine nicht. dann
    aber dafür das andere.

11. moni3

moni3 Bekanntes Mitglied

oder nudeln gibt es auch mit wenig kalorien die konjak nudeln.
    ich muss mich da jetz echt hineinarbeiten,was es da alles gibt und sehr wenig kalorien hat aber trotzdem gesund ist.lg

12. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Mehr Nahrungsmittel mit Bitterstoffen essen kann helfen und auch den Appetit zügeln. In der heutigen Ernährung sind ja mittlerweile viel zu wenig Bitterstoffe enthalten. Ich probiere das gerade aus.

13. Sabinerin

Wenn man Vollkornmehl kauft, dann ist man generell schon auf einem guten Weg.

Trotzdem ist es m.E. wichtig darauf zu achten, dass man den Kohenhydratanteil geringer hält als z.b. den Anteil Gemüse.
    Natürlich kann man auch normale Hartweizengrieß-Nudeln essen, wenn man eine normale Portion isst und keine doppelte....zu jeder Mahlzeit ;)

Dazu eine große Portion Salat (mit etwas Essig und öl, kein fettes Joghurt-Dressing) vor der Hauptmahlzeit und der Hunger ist schon etwas gestillt...auf eine sehr gesunden Art und Weise und ohne hungern zu müssen.

Ich war ganz überrascht, dass Lidl verschiedene Vollkornmehlsorten im Programm hat und habe sofort Weizenvollkorn- und Dinkelvollkornmehl gekauft :)

14. Gast_

Gast_ Guest

dummerweise ist mir nach
    nudeln und ko länger satt,
    als nach Salat.

esse ich zb 150 g nudeln
    mit ner zb Tomaten HackFleisch
    Soße, dann bin ich für den
    Rest des Tages satt. esse
    ich einen Salat mit Fisch habe
    ich nach paar Stunden nen
    BärenHunger.

15. Sabinerin

da die meisten eingeschränkten Menschen sich nicht so bewegen können, ist es halt langfristig schwierig sein Gewicht zu halten. Ich nehme im Winter immer zu, weil ich mehr esse, als ich brauche.
    Wenn man also dauerhaft das isst, was gut schmeckt und "pappsatt" macht, dann nimmt man aufgrund es Alters und der Bewegungseinschränkung zu.

Jeder muss es für sich entscheiden, aber man kann auch seinem Körper antrainieren, womit er sich pappsatt zu fühlen hat. ;)

16. Gast_

Gast_ Guest

geht auch Chips und Schokolade? ;););)

17. Sabinerin

Zum Aufbau von Körpergewicht auf jeden Fall.:top:

18. Gast_

Gast_ Guest

und gut abgenommen hab
    ich mit der Methode auch.

morgens normal gegessen.
    mittags pappsatt gegessen
    mit gesunden Sachen.
    spätnachmittag zur Tablette
    einen Keks. danach nichts
    mehr. ohne Hunger. klappte
    prima.

nun esse ich allerdings jeden
    Abend Chips und Schokolade
    oder Gummi. wenns mein
    Magen mitmacht.

ich nehme nicht zu. :)

19. Gast_

Gast_ Guest

60 Kilo bei 1,62. kann man
    nicht meckern. und wirklich
    seit Monaten immer abends
    ein Schälchen Chips.

dafür ab Mittags außer
    einem Fitzel Brot zur Tablette
    sonst nix. ohne Hunger.

20. Sabinerin

Gewichtszunahme und Gewichtsabnahme wird ja nicht ausschließlich durch die Nahrungszufuhr bestimmt, sondern auch durch die Verwertung der Inhaltsstoffe, Arbeit der Organe, Hormone etc

Wenn Du damit gut klarkommst, ist es toll, aber viele andere Körper reagieren nicht so wie Deiner. ;)

Es macht deshalb sicher Sinn, wenn man sich an die Grundlagen der gesunden Ernährung hält, mit viel Obst und Gemüse, weil die grundsätzlich mehr gesunde Inhaltsstoffe habden, als Schokolade und Chips :)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden