Tipps gegen diese bleierne Müdigkeit

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von CallaDor, 17. März 2015.

  1. CallaDor

    CallaDor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2015
    Beiträge:
    20
    Jetzt war ich 2 Tage nicht online und dann ufert das hier so aus. Das ist schade und tut mir echt leid. :(

    Thuja, du hattest mich auf Seite 3?!? oder so gefragt ob es einen Auslöser gab... Hm, ich war im letzten Spätsommer/Herbst sehr oft krank. Im August Nebenhöhlenentzündung, Oktober Erkältung, November Magen-Darm und eine Fehlgeburt und Dezember dann eine dicke Grippe. In der Zeit fingen die Gelenkschmerzen an. Ich dachte es läge an der Kälte. Aber es hörte nicht mehr auf und breitete sich seitdem zunehmend auch auf die Muskeln aus. Die Gelenke sind mittlerweile weniger das Problem, sie stechen nur noch mehrmals täglich, aber nicht mehr durchgehend.
    Du hast Recht, eine definitve Diagnose habe ich noch nicht bekommen. Aber mein Rheumatologe sagte, das Fibro am wahrscheinlichsten ist und er sich sehr wundern würde, wenn etwas anderes bei den Blutwerten festgestellt würde. Mein Bauchgefühl sagt mir leider auch schon längere Zeit das Gleiche. In meiner Familie gibt es Arthritis und Morbus Bechterew. Klar habe ich auch Stress... ich führe ein Fernbeziehung, das Studium ist auch kein Zuckerschlecken und nebenbei muss ich noch arbeiten um mir das Studium leisten zu können.
    Ich fände es sehr schade, wenn du dich hier abmeldest. Lass es dir doch hier nicht madig machen. Kannst dich gern bei mir via PN melden!

    Rest, ich danke euch für eure Meinungen und Anregungen. Ich werde es erst einmal mit Bewegung probieren und sobald ich eine Diagnose habe bespreche ich alles weitere mit dem Arzt.
    Jeder hat seine eigene Meinung und ist mehr oder weniger experimentierfreudig. Vielleicht findet mich der ein oder andere hier auch sehr voreilig, das ist ok. Aber ich weiß gern in etwa, was auf mich zukommt und was ich tun kann. Daher sammel ich einfach schon "frühzeitig" Infos, was ich tun kann, damit es etwas erträglicher wird. Ich freue mich über jede Meinung und Anregung.
    Es sitzen doch alle hier mehr oder weniger im selben Boot und es gibt verschiedene Arten es zu steuern und jede Einzelne davon hat ihre Daseinsberechtigung. Jeder sollte seinen eigenen Weg finden. Und meine Anfrage soll bitte nicht dazu gedient haben einige von euch zu vergraulen oder zu verärgern!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden