Alaaf - nach Alaaf - der Gips ist ab

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 12. Februar 2015.

  1. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Arme Kuki, auch vor mir von Herzen gute und schnelle Besserung! :o
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    war heute morgen zur kontrolle. gips kommt nächste woche ab und dann gibbet funktionstraining. den ersten termin dafür habe ich schon.

    schmerzen: wenn ich rheumaschmerzen zwichen 6-10 ansiedel, dann verursacht der bruch nur 1-2 bei mir. scheint gut zu heilen.

    lg kuki
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Kuki!

    Na, ein Glück, dass der Gips nächste Woche abkommt. Schön zu lesen, dass du keine grossen Schmerzen hast. Ich wünsche dir gute Besserung!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    winke mal zu kuki,
    es geht den berg wieder hoch.
    liebe mittwochsgrüße aus
    bärlin.
    gitta
     
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Liebe Kuki,
    das sind doch schon mal gute Nachrichten. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und viel Erfolg beim Funktionstraining.

    LG
    Tiger1279
     
  6. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.732
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Kukana,

    das klingt gut - ist sicher trotzdem nervig... weiter Gute Besserung!

    Liebe Grüße von anurju
     
  7. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Huhu kukana,
    auch ich wuensche dir von Herzen alles Gute und gute Besserung.
    Ich bin ja auch so ein Bruchpilot und ichmuss sagen, dass ich das mit den Schmerzen aehnlich empfunden habe, wie du .... sobald der Bruch versorgt und am Abheilen war, hatte ich im Vergleich zu den Schmerzen bei einem Rheumaschub wirklich kaum noch Schmerzen .....

    Liebe Gruesse

    Julia123
     
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Sodele, musste heute morgen zur Kontrolle lange warten, da gabs Notfälle die kommen ja immer vor. Der Gips ist jetzt ab, eine Verordnung für Nachbehandlung- Ergotraining oder so bekam ich nicht. Der Arzt letzte Woche sagte "unbedingt" der von heute sagte "warten wir mal ab bis nächste Woche". Einer Hüh einer Hott. Dann mache ich ein paar leichte Übungen die ich noch im Kopf habe selbst.
    Ellbogen Streckung ist noch nicht gut und an beiden Handgelenken meldet sich das Rheuma und meckert.

    Aber man gönnt sich ja sonst nix. Erstmal n Kaffee :)
     
  9. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    winke richtung kuki,
    ein genüßliches kaffee trinken wünsche ich dir.
    alles was der seele gut tut hift doch,
    irgendwie.
    alles guten wünsche für dich ohne hüh-hot.
    biba
    gitta
     
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Huhu,
    weiter gute Besserungswünsche. Und kannst Du die Hand so ohne Gips halten und drehen? Also ich brauchte damals noch eine Stütze und das Handdrehen habe ich viele Monate geübt und auch fleissig Unkraut mit der Hand gezupft! Du weisst ja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung! :D

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich muss üben. Da der Gips ja bis runter auf die Hand ging, ist das Handgelenk ein bisschen beleidigt. Drehen geht (noch) nicht gut. Bewegen darf ich, belasten nicht.

    Links ist auch beleidigt, weil überansprucht.

    Aber red mal nicht von Monaten! Ich will in zwei Wochen wieder arbeiten.

    Gruß Kuki
     
  12. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    Schön, daß der olle Gips ab ist, Kukana - ich wünsche Dir, daß Du auch ohne "offizielle" Ergo. zurecht kommst.
     
  13. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.732
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Gute Besserung!

    Möge dein Plan aufgehen - aber mach langsam... nix überstürzen - dankt dir sowieso keiner!

    Liebe Grüße von anurju :)
     
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Da sagst du was Anurju, ich mach wenig am PC und auch der Haushalt muss warten. Sieht aus wie... naja...

    Aber egal! Und auf der Arebit- der eine sagt es läuft, der andere es geht solala. Ich werde es sehen wenn ich wieder da bin. War ja ein Wegeunfall, also muss ich abwarten ob der BG Arzt sein ok irgendwann gibt.

    Gut Nacht,
    Kuki
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe Kukana!

    Schön, dass der Gips ab ist.
    Eigentlich wundert es mich, dass der Arzt jetzt dir keine Ergo verschrieben hat (der neulich meinte ja, das wäre wichtig). Aber wie du schreibst, wartet ihr ab bis nächste Woche. Vielleicht bekommst du dann welche verordnet.
    Ich wünsche dir gute Besserung und dass du es durchhälst, wirklich gut zu schonen. So einfach stell ich mir das auch nicht vor....
    Hoffentlich hast du genügend Lesestoff und schaust auch mal fern oder DVD oder so.
    Alles Gute wünscht dir
    Ruth
     
  16. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Freudige Nachricht, dass der Gips weg ist.:a_smil08:
    Da ist man happy, auch wenn man das Gefühl hat, der Arm ist ein Fremdkörper und gehört einem nicht richtig. Hatte rechts Gips und links Schiene (wegen Überbeanspruchung), das war ein Mist. Ergo bekamich danach leider auch keine. Habe mir dann einige Massagen der Unterarme gegönnt und das hat mir geholfen.
    Pass gut auf Dich auf...bei uns graupelt es grad wie blöd
    Snoopiefrau
     
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Danke, es geht solala. Ist nervig wenn man jetzt aufpassen muss nicht zu früh zu belasten. Hatte gestern auch an beiden Seiten Handgelenkstütze an. Aber ich freu mich dass ich mich zumindest mal wieder normal anziehen kann, der Gipsarm passte ja nirgends in die Ärmel. Und ich habe mich heute getraut zum Supermarkt zu fharen mit dem Auto, ganz langsam und ganz vorsichtig. Ich hatte keinen Appetit mehr auf Fertiggerichte.

    Mittwoch muss ich wieder hin und ich muss mal fragen ob die noch einmal zur Kontrolle röntgen können. Da ist eine kleine Stelle "pieksig". Kann aber sein dass es da nur "genervt" ist.

    LG Kuki *es gibt Reis mit Hack und Paprikagemüse
     
  18. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    hallo Kukana,

    das freut mich, der Gips ist schon sehr lästig. Ich hatte den 14 Tage nach meiner Hand OP, rechts.
    Inzwischen bin ich mit links schon ganz geschickt ;). Anschliessend 6 - 8 Wochen eine Orthese

    Ich sollte erst nach 3 Wochen mit der ERGO anfangen, zu früh wäre kontraproduktiv, sagt mein Doc.
    Leider konnte ich nicht anfangen, weil ich mir zwischenzeitlich die Schulter gebrochen habe, bin grad
    so ein richtiger Bruchpilot.

    Mache langsam..........ich kann bis heute keine Kartoffeln schälen:( und meine Brötchen werden beim
    Bäcker direkt aufgeschnitten :) .....wir sind doch geduldige Menschen, nicht wahr.

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  19. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ja danke, ich habe dreimal die Woche KG und kann schon gut bewegen. Kraft fehlt und die Drehung der Hand bei gestrecktem Arm nach aussen funktioniert noch nicht zu 100% (auch der Ellbogen beugt sich dann immer statt gestreckt zu bleiben) aber das kommt noch. Habe gestern noch einmal zwei Wochen Krankmeldung bekommen.

    Sonnige Ostern!
    Gruß Kuki
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe Kukana!

    Danke für die Info! Hört sich ganz ordentlich an. Weiterhin gute Besserung und alles Gute!
    Ich hatte jetzt einige Tage eine Schiene am rechten Unterarm und Hand - das ist ja kein Vergleich zum Gipsarm!! Und trotzdem fühlte ich mich recht eingeschränkt;-) Jetzt kann ich mir vielleicht ein ganz kleines bisschen vorstellen, wie es dir gegangen ist, aber wie gesagt, es ist natürlich überhaupt kein Vergleich.
    Schöne Ostern wünscht dir
    Ruth
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden