Antrag auf Zuschüsse wg. Badumbau

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von ErikaSt, 6. September 2008.

  1. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Hallo Saurier,
    Erika St. hat den Thread 2008 eröffnet - ich hatte ihn nur hervorgeholt, weil sich doch bestimmt sehr viel zu diesem Thema seither geändert hat. Ich weiß jetzt nicht, wie es bei Erika weitergegangen ist.

    Aber dir danke ich herzlich für die ausführliche Stellungnahme.
     
  2. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    gucken müsst man können..haha

    na gut ich gucke schlecht und höre schlecht-:D

    wobei-viele wissen ja gar nicht um dieses "budget" und sollten da
    wirklich mal reinschaun und stöbern

    so oft höre ich, das kann ich nicht, das kann ich nicht weil ich kein
    geld habe und hätten viel.wg. einer rehabilitationsleistung auf grund
    von krankheit darauf anspruch, weil die drv das übernehmen würde.

    gerade in der broschüre steht eine menge wofür man dieses geld
    nehmen kann. das ist eine menge und vor allem zu zwecken, wäre
    ich auch nicht drauf gekommen.

    ehrlich, alles weiss ich auch nicht, aber oft wo es steht...

    na dann, wer weiss wem es noch hilft

    sauri
     
  3. Pustefix

    Pustefix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Saurier,
    ich hänge mich gleich hinten dran mit Danke sagen für die wertvollen Tipps, denn wie Stine auch stehe ich vor dem Problem Badumbau (gepostet in Alltags- und Lebenskrisen).

    Hallo Stine,
    ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass das was wird bei dir mit dem Badumbau und wünsche dir viel Kraft auch schon im Vorfeld.

    Viele Grüße an euch da lasse
    Pustefix
     
  4. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Um diesen Thread hier abzuschließen - mein Badumbau wird in ein paar Tagen beendet sein ... spätestens an Ostern kann ich endlich alleine meine barrierefreie Dusche benutzen.

    Vor zwei Wochen hatte ich Besuch vom MDK und heute hatte ich den Bescheid der Krankenkasse im Briefkasten: Ich bekomme rückwirkend Pflegestufe eins und einen einmaligen Zuschuß zum Badumbau.

    Danke schön für eure Hilfe.
     
  5. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    Antrag auf zuschuß wg badumbau

    @liebe stine

    herzlichen glückwunsch!

    sowohl und besonders zur pfst.I, obwohl man sie ja lieber nicht
    hätte, so ist es doch gut, dass du die leistung bekommst, die
    dir mit sicherheit schon länger zu steht.

    als auch
    zum zuschuß für den badumbau.

    herzlichst sauri
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden