**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. lady d.

    lady d. Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    123
    Ort:
    NRW
    Hallo Ihr Genießer,

    ich stelle gerade meine Ernährung auf die Dukanmethode um und esse nun etwas anders. Mal sehen, ob es was bringt. Oder ob die mangelnde Beweglichkeit wieder querschießt.

    Liebe Grüße von lady

    @ Tiger: Wünsche Dir, dass Du ne nette Auswahl an Lebensmitteln findest, die Dir bekommen!
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    wir waren heute auswärts essen.
    es gab veganes gyros,diverse salate,veganes tzatziki und fladenbrot.
    liebe grüße
    katjes

    @tiger
    vielleicht schreibst du mal für dich auf,was dir gut bekommt oder nicht.manche lemis triggern den crohn.
    und wenn man die herrausfindet,kann man die ja gut umschiffen oder nach alternativen gucken.
     
  3. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Hirsebrei mit Apfel-Mangomus. Dazu Zimt und Zucker. Gestern für mich Chinesisch aus der Tiefkühltruhe.
     
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Gestern gab es Bratkartoffeln und Spiegelei. Für Göga dazu Rote Beete, für mich hinterher Apfelmus.
    Heute gibt es Kotelett, Kartoffeln und Möhrengemüse. Auch wieder Apfelmus als Nachtisch.
    Am Montag bekomme ich dann 3 Implantsschrauben in den Unterkiefer operiert..... Die Begeisterung hält sich in Grenzen. Jedoch scheuert die Prothese meine super empfindliche Mundschleimhaut und das Zahnfleisch kaputt. Drückt' mir die Daumen, damit ich so in ca. 3 Monaten wieder normal essen und kauen kann.....

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  5. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Mimmi,
    ich denke sehr an Dich und hoffe,
    dass Deine neuen Implantate so gut einheilen wir bei mir.
    Dafür habe ich ohne mein Mtx so viele andere Beschwerden,
    dass ich kaum gehen kann.
    Aber ich bin sehr zuversichtlich, weil ich so gute Ärzte haben,
    die sich sehr kümmern.

    Ich wünsche Dir ganz viel Glück!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Mimmi: oh ja, ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass mit den Implantaten alles gut geht!!
    @Neli: dir wünsche ich gute Besserung! So schade, dass du kein MTX mehr nehmen kannst. Ich drücke auch dir ganz fest die Daumen!

    Gestern sollte es eigentlich Spinat mit Rührei geben, aber siehe da - die TK-Spinatschachtel war nur noch zu einem Drittel gefüllt;-) Also gab es Spinat nur als "Neben-Beilage", Göga hat schönen frischen Möhrensalat geraspelt, dazu habe ich Pellkartoffeln gemacht und ein TK-Schlemmerfilet in den Ofen geschoben.
    Heute waren wir vormittags mit meiner Mutter beim Grosseinkauf, deshalb haben wir uns für mittags Würstchen, Kartoffelsalat und Mischsalat mitgebracht. Zum Kaffee/Tee gab es später Zitronenrolle vom Bäcker.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben köche,

    heute gibt es bei uns eine lasagne,mit spinat.

    ich schreibe jetzt nicht mehr dazu,dass mein essen vegan ist..........ist ja auch unwichtig :)

    @mimmi
    du arme,so lange schmerzen beim essen ! hoffentlich geht es dir bald besser !
    @neli
    für dich auch alles gute !

    liebe grüße
    katjes
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir waren heute vormittag unterwegs und haben uns was fertiges mitgebracht: unser Sohn hatte ein Stück Quiche Lorraine, Göga eine Minihaxe, ich ein Stück Gemüsequiche.
    Zum Kaffee/Tee gab es heute Holländer Schnittchen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Neli: alles Gute für Dich ohne MTX. Ich nehme das MTX seit 2 Monaten nicht mehr und hab nun seit vier Wochen wieder vermehrt Schmerzen und Müdigkeit. MTX war das beste Medikament das ich bisher hatte.

    @Mimmi: alles erdenklich Gute wegen den Zähnen. Ich hoffe das alles gut läuft.

    Hallo,
    gestern gab es belegte Brote mit Wurst und Käse. Zum Nachtisch Schokopudding mit Birnen. Heute gab es Spaghetti mit Pesto und Feldsalat.

    viele Grüße
    Tiger 1279
     
  10. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Oh je, Mimmi und Neli, ist momentan ja nix G'scheites bei Euch! Gute Besserung, bzw. gutes Gelingen... hört sich ja verdächtig nach der nächsten Runde Hühnersuppe an:o

    Gestern waren Linguine-Nudeln mit Paprikasoße auf dem Tisch. Zum Kaffee gab es noch Pfirsich-Mascarpone-Torte und 1 Hundehäufchen:D:eek: (so nannte mein Vater die Schokocupcakes)
    Heute Selleriecordonbleu mit Kartoffelstampf. zum Kaffee Brownies
    Grüßle
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es Pfannkuchen mit Bananen, Trauben, Kiwi, Birnen und Nutella. Eines meiner Patenkinder war da, daher gab es kinderfreundliche Küche.

    LG
    Tiger 1279
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Freitag waren wir essen, ich hatte Kürbissuppe, Hirschgeschnetzeltes mit Semmelknödeln und Preiselbeeren und viel Salat vom Büffet. Nachtisch keinen, aber einen Espresso.
    Gestern mittag hatten wir Maultaschen geröstet, dazu Mischsalat. - Nachmittags waren wir bei unserer Tochter eingeladen, sie hatte einen Lemon-Curd-Kuchen gebacken, kannten wir noch nicht. Es ist eine Füllung aus Zitronenschale (?) und Ei, darunter ist ein Mürbteigboden und drüber ein Boden mit Baiser überbacken. War sehr lecker.
    Heute mittag hatten wir Gemüsesuppe mit den restlichen, in Streifen geschnittenen Maultaschen.
    Später zum Tee habe ich noch ein Stück Kuchen von gestern gehabt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern war mal wieder Fisch angesagt: Lachs und Zanderfilet mit Basmatireis, Rieslingsoße und Feldsalat. Heute gab es Rinderrouladen mit Bandnudeln und Möhrengemüse. Zum Nachtisch gab es Katzendreck:D.
    Jetzt denkt Ihr bestimmt, lese ich richtig? Katzendreck? Pfui Teufel, wie ekelhaft, wie kann man nur sowas schreiben!
    Ich kläre Euch mal auf. Messkircher Katzendreck ist eine süße Spezialität die es nur in der Fastnachtszeit gibt. Ich bin heute extra dorthin gefahren um welchen zu holen. Die Leute stehen dort Schlage für das süße Gebäck. Die Gaudi ist mir das wert.

    LG
    Tiger 1279
     
  14. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    @Tiger, der Katzendreck passt ja hervorragend zum Hundehäufchen:D:p, da würde ich gerne mal probieren, ebenso von Ruths Tochter, den Zitronenkuchen, klingt ja auch total lecker!

    Gestern gab es (von Nachbarn) selbstgemachte Bratwürste. Die schmeckten richtig fein. Die Männer wünschten dazu Pommes und haben uns (alternativ Kartoffelsalat) Frauen überstimmt.
    Heute Fisch mit Butterkartoffeln.
    Gruß
    Snoopiefrau
     
  15. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gabs Schnitzel mit Kroketten und Feldsalat. Heut Nudeln mit Schinken-sahne-soße.
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ,
    bei uns gibt es heute und morgen kürbiseintopf.dazu pumpernickel und kräuterquark.
    gölege bekommt noch zusätzlichen einen bunten salat.zum nachtisch gibt es gebratenen apfel.
    liebe grüße
    katjes

    @ruth
    die torte von deiner tochter liest sich wirklich lecker.ich kenne das lemmoncurd nur als eine art marmelade.

    @tiger
    vom katzendreck zum herrgotts bscheißerle............ist schon komisch was wir alles so lecker finden :D
     
  17. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Hallo liebe Leute :)

    Liebe Katjes,

    ich fänd´s schön, wenn Du weiter dazuschreibst, was vegan ist - ich mag das :)

    Mich würde jetzt interessieren ob Du den Kräuterquark selbst gemacht hast? Ich

    habe das vor einigen Tagen getan und fand es sehr lecker - nur leider so teuer

    im Vergleich zu Kuhmilchquark :(

    Ok., scheinbar habe ich nix von meinem Spitzkohltopf mit Süßkartoffeln geschrieben - Erbseneintopf gab
    es auch die Tage.

    Eben habe ich mir meinen ersten Smoothie selbstgemacht - aus Grünkohl, Minigurke, Spinat,
    Petersilie, Orangensaft und Avocado - alles frisch, klar. Ich habe dann noch etwas Tabasco dazu -
    kann ich aber, glaube ich, drauf verzichten.

    Liebe Grüße an alle

    Aju
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es bei uns die restliche Gemüsesuppe, danach Quarkplätzchen mit Zucker. Göga hat mal ein Quarkplätzchen probiert, weil es ihm so lecker gerochen hat, aber wird jetzt nicht soo sein Lieblingsessen;-)
    Bei uns ist erst heute wieder der Alltag eingekehrt, weil gestern unser Sohn erst heimgefahren ist; also wird jetzt wieder nur für zwei gekocht...und bekocht werde ich auch nicht mehr....;-)

    Liebe Katjes und liebe Snoopiefrau, ich stelle mal 2 Fotos vom Lemon-Curd-Kuchen unserer Tochter rein, Ihr könnt da sehen, dass sich auch noch jemand anders dafür interessierte;-) Das Lemon-Curd ist die Füllung, denke ich, genau wie diese Marmelade, die man kaufen kann, nur halt selber gemacht.

    Liebe Grüsse,
    Ruth

    lemoncurd1.jpg lemoncurd2.jpg
     
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es Maishähnchenbrustfilet natur gebraten, mit Feld und Kartoffelsalat. Zum Nachtisch nochmal Katzendreck:D:top:. Hab gestern gleich mal 10 Stück davon gekauft.

    LG
    Tiger 1279
     
  20. ruthi2012

    ruthi2012 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Köln
    Lemon Curd Cake

    Hallo Ruth,

    der Kuchen sieht klasse aus. Ich wäre an dem Rezept interessiert. Könntest du es evtl. per PN senden oder, falls es noch jemand möchte, posten?

    Liebe Grüße sendet die Kölner Ruth !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden