**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern gab es Zwieback, Pudding und Dosenobst. Der Crohn war wieder aktiv :mad:.
    Heute hab ich gesündigt. Jetzt ist ja Wochenende, da kann ich den Crohn besser wegstecken. Es gab Frikadellen mit Käsestücken. Die Frikadellen hab ich in Speck eingewickelt und dann im Ofen gegart. Dazu gab es Kartoffelsalat schwäbischer Art (ohne Majo., dafür mit Fleischbrühe, Essig und Oel). Hab extra mehr Frikadellen gemacht, dann gibt es die nächsten Tage noch was zu futtern.

    LG
    und einen guten Start ins Wochenende
    Tiger 1279
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,

    zu den resten von gestern gab es noch einen flammkuchen.
    @tiger
    hoffentlich lässt dich dein crohn am wochenende in ruhe !

    liebe grüße
    katjes
     
  3. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    München
    Hallo Mädels ,

    danke für eure Info und den Pic`s zum Zuckerhutsalat .
    Alexis hat sicher recht , den gibts in München nicht und
    am Viktualienmarkt kauf ich nicht ein , denn da kostet ein
    ganz normaler Kopfsalat schon 4,50 € , das ist mir zu teuer .
    ich schau demnächst mal am Elisabethmarkt vorbei ...........


    danke euch allen :) :vb_redface: :top: Doro
     
  4. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Die Hirsesuppe war lecker - und deswegen habe ich eben nochmal einen Topf gemacht.
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @doro
    du, ich glaube jetzt ist die saison für zuckerhut vorbei,versuche es im herbst.

    bei uns gab es heute serviettenknödel mit dunklersauce und endivien-nuss-orangensalat.

    liebe grüße
    katjes
     
  6. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Gestern gab es ein vegetarisches Madras-Curry.
    Heute gibt es libanesische Fleischkloesschen mit Auberginenpueree und einer Joghurtsauce.
    Mittags gab es Bandnudeln mit einer Sauce aus roten Linsen, Zwiebeln, Paprika, Karotten und Tomaten.
     
  7. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Heute wurde nur für 2 gekocht und da habe ich es mir sehr bequem gemacht. Im Kühlschrank hatte ich noch fertig geputzten Salat. In der Gefriertruhe, Tomatensoße mit Hack. Da wurden schnell einige Nudeln gekocht, Salatsoße gemacht und die Tomatensoße erwärmt. Etwas Käse über das Ganze und fertig war unser Essen.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Heute gibt es Fischfilet mit Mangold und Kartoffeln.
    Gestern hatten wir Kartoffelpü, Rosenkohl und eine gebratene Grützwurst. Die konnte man so schön mit dem Kartoffelbrei vermischen! :D
    Die Tage vorher war ich in der Tagesklinik und nahm mir aus der Truhe Nudelauflauf mit Auberginen, Hühnerfrikasse mit Reis und Nudelauflauf mit Spinat und Tomaten und Julschinken zum Warmmachen im Mikro mit. Das waren Reste von den Tagen zuvor!
    Zum Nachtisch entweder selbstgemachtes Apfelmus oder Joghurt.

    Liebe Grüsse und einen schönen Restsonntag,

    Mimmi
     
  9. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    @Mimmi, lassen die Euch in der Klinik verhungern oder wird dea so grauselig gekocht??:o Hoffe, es geht wieder soweit gut.
    @Julia, klingt sehr lecker, was bei Dir auf den Tisch kam!

    Heute wurde Kartoffeleintopf gekocht.
     
  10. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gabs für Mann d mich chilly für 1 junior schafskäse gebacken und der 1 war aufm Geburtstag. Heute Mittag gabs Würstchen und flammkuchen auf dem Glühweinfest. Heute abend gibt es Reste racelette.:)
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe Mimmi, hoffentlich war der Aufenthalt in der Tagesklinik erfolgreich!
    Liebe Grüsse und alles Gute,
    Ruth
     
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    @ Snoopiefrau
    Beides - seit 2 Jahren gibt es für Tagespatienten keinen Lunch mehr und - das Essen war vorher wirklich nicht so toll! Kaffee und Tee bekommt man und auch ein Butterbrot! :)
    @ Danke, Ruth
    Bislang bin ich ganz gut durch den Winter gekommen. Jetzt habe ich Mitte Februar die nächsten 3 Behandlungen und dann Ende März wieder 3, bevor es in die "Sommerferien" geht. Dann habe ich bis ca. September/Oktober "Ruhe". Muss nur zwischendurch mal meinen Port durchspülen lassen. Der benötigt Pflege! Bin aber so froh, dass ich den seit 2009 habe. Die Piekserei vorher war schlimm!

    Schönen Sonntagabend,

    Mimmi
     
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Ihr Lieben,
    erstmal vielen Dank für die guten Wünsche. Mein Unterbewohner hält mich ganz schön auf Trab! Gestern gab es die restlichen Frikadellen mit Backofenpommes. Heute hab ich bei Mama gegessen. Kalbsbraten mit Spätzle und Kroketten. Das Dessert hab ich gemacht: Bayrisch Creme, Schokoeis (TK) und Orangen-Trauben-Ragout.
    Leider ist mir das Essen nicht gut bekommen. Bin selbst schuld. Liege nun mit einer Wärme auf dem Sofa. Für mich ist diese Krankheit eine echte Strafe. Ich koche und esse leidenschaftlich gern.

    Wünsche Euch eine schöne kommende Woche
    Tiger 1279
     
  14. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    @ Tiger1279
    Gute Besserung für Deinen Bauch. Hoffentlich kannst Du schlafen....

    Gute Nacht,
    Mimmi
     
  15. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
  16. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute Mittag gabs den Rest vom chilly. Heute Abend gibt's Pellkartoffeln Quark und Heringsalat für mich.
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Tiger: Das ist wirklich schlimm, tut mir so leid mit dieser Krankheit, grade wo du gerne kochst und isst.
    @Mimmi: danke für die Info! Alles Gute!

    Gestern hat unser Sohn 2erlei Currys gekocht: Gemüse- und Hühnchen-Curry, beides sehr lecker und reichlich, sodass wir heute noch davon essen konnten. Zum Nachtisch gab es Obstsalat. Ich stelle mal Fotos rein.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

    curry.jpg curry2.jpg curry3.jpg
     
  18. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Heute gab es bei uns die Gemüsereste von gestern und vorgestern. Dazu Kartoffeln und Frikadellen mit Pilzsosse - auch misslungen, hatte zuviel Flüssigkeit.... :D

    @ Ruth, Euer Essen sieht total lecker aus. Könnte ich aber wegen meiner super empfindlichen Mundschleimhaut nicht essen, wie so vieles Andere..... Bekam heute auch Bescheid, dass "man" mir am kommenden Montag ein paar Implantate setzen will. Der Kieferknochen ist dafür geeeignet. Dann werde ich irgendwann mal diese lästige Prothese los *freu. Die beschädigt meine Mundschleimhaut, weil ich keinen Speichel habe..... :(

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @all: Ihr seid ALLE sooooooooo lieb. Vielen herzlichen Dank für die guten Wünsche. Dies gibt mir Kraft.

    Hallo,
    in meinen Vorräten schlummerte schon eine ganze Weile ein Kürbis. Da bei mir grad Schonkost angesagt ist wollte ich nur was leichtes essen. Es gab heute Kürbissuppe mit Ciabattabrot. Für die nächsten Tage ist auch noch was übrig.
    Heute ist mein Bauch etwas besser. Bin aber trotzdem noch vorsichtig. Ich würde so gerne mal wieder Sauerkraut essen. Hab fast schon Entzugserscheinungen danach. Für mich gehört Kraut zum Winter dazu.

    LG
    Tiger 1279

    P.S. Ruth: Kompliment, dies sieht ja lecker aus. Man bekommt beim Anblick schon Hunger.
     
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es Tagliatelle mit Pilzsoße und Feldsalat ohne Dressing. Als Nachtisch gab es noch Birnen (Dose) und Schokopudding.

    LG
    Tiger 1279
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden