der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    dass die Schneewahrscheinlichkeit zu Weihnachten nun endgültig = 0 ist....
     
  2. Mupfel

    Mupfel seropositive RA u. Fibro

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    281
    Ort:
    zu Hause
    .... über einen schnoddrig geschriebenen und nichtssagenden Beitrag im Forum. Manche sollten sich doch einfach mal auf ihre Finger setzen.:mad:
     
  3. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich habe mich schwarz geärgert, weil wir vom Tierheim verar....t worden sind. Zuerst ließ man uns einen mehrseitigen Antrag ausfüllen für eine Katze, dann sagte man, es würde jemand kommen, der die Wohnung anschaut und schließlich ist niemand gekommen, wir haben vergebens gewartet. Auf meinen Anruf hin wurde uns dann gesagt, dass so kurz vor Weihnachten kein Tier mehr vermittelt würde. Das hätte man ja auch gleich sagen können!
    Und dass alles, obwohl wir gleich zu Anfang gesagt hatten, dass unsere Katze im hohen Alter von 18 Jahren an Altersschwäche gestorben war. Diese neue Katze sollte also kein Weihnachtsgeschenk unterm Tannenbaum werden.

    Luna-Mona
     
  4. brumsel

    brumsel Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Kreis Siegen-Wittgenstein
    ...über meine Apotheke. Habe mich extra beraten lassen wegen Sodbrennen und wollte ausdrücklich kein Präparat mit Aluminium.
    Was stelle ich zu Hause fest: Es ist Magaldrat - also Aluminium.

    Das geht gar nicht ....

    Brumsel
     
  5. Mupfel

    Mupfel seropositive RA u. Fibro

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    281
    Ort:
    zu Hause


    Boaaahh, einfach mal die Klappe halten. :mgwhore2:

    Mupfel, die sich für die Zukunft vorgenommen hat, sich zu wehren und nicht immer ja zu allem zu sagen
     
  6. Mupfel

    Mupfel seropositive RA u. Fibro

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    281
    Ort:
    zu Hause
    ... aber es sind doch nur Platzpatronen drinnen:D
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.316
    Ort:
    Bayern
    Oder Wasser, Waserpistole......:D
     
  8. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    ich bin total erledigt, weiss nicht, wie ich noch helfen kann.

    meine nichte hat mich besucht; ich habe ihr ihr erbteil von ihrer oma ausgehändigt, (etwas alter wertvoller schmuck). damit hätte sie das augenblickliche finanz. loch stopfen können. sie war so seelig. sie hat es in den kl. handkoffer verstaut und ist mit dem zug heimgefahren. vorhin hat sie mich in panik völlig aufgelöst angerufen, irgendwie muss ihr das köfferchen (ein trolley) im zug abhandengekommen sein. an seinem platz stand ein gleich aussehender mit beinahe nichts drin. alles ist verschwunden: smart phon, laptop, schmuck, persönl. dokumente und papiere und ihr geld auch. ich kann mir das nicht erklären, wie so etwas passieren kann. die lütte ist so sorgsam und passt auf.
    zu weihnachten habe ich ihr auch etwas mitgegeben, was sie sich schon so lange gewünscht hat. nun ist alles weg....

    wenn ich nur helfen könnte. jetzt mache ich mir hier vorwürfe, dass ich das alles nicht hier habe verkauft. - doch das wollte sie nicht. an persönlichen erinnerungen hängt man.
    das ist persönl. katastrophe. die dokumente lassen sich wohl irgendwie wieder organisieren, ist zeit- und nervenaufwendig. doch das andere?
    den vorwurf, dass sie besser hätte aufpassen sollen, werde ich mir verkneifen. das weiss sie wahrscheinlich selbst.
    lg
     
  9. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo Bise,
    mann das ist ja echt total blöd und traurig. Aber mach dir keine Vorwürfe. Ich hoffe sehr für dich und deine Nichte, dass der Koffer an einen ehrlichen Menschen geraten ist, der ihn anhand der persönlichen Dokumente usw. Entweder bei euch oder im Fundbüro abgibt. Ich drück ganz fest die Daumen. Sind denn in dem anderen Trolley keine persönlichen Sachen drin anhand deine Nichte herausfinden könnte , wem er gehören könnte, das würde ja auch evtl. Weiterhelfen.

    Liebe Grüße,
    Berghexe
     
  10. bernadotte

    bernadotte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    44
    Hallo, Bise wie traurig. Ich drücke Euch die Daumen das ihr die Sachen wiederbekommt.
     
  11. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    leider keine persönl. sachen in dem anderen koffer. der ist mittlerweile bei der bahnpolizei wohl gelandet oder im fundbüro der bahn. das schlimme oder gute ist, dass der zug noch unterwegs ist in den niederlanden. leider besteht kein kontakt im zugverkehr deutschland- niederlande. sonst könnte man ja dort im endbahnhof anrufen. der andere koffer enthält z.b. ausländische verschreibungspflichtige medikamente, wie die bahnpolizei herausfand. der zug hatte einen aufenthalt von wenigen minuten. erst als sie auf dem bahnsteig stand und der zug abfuhr bemerkte die lütte die verwechselung.
    wie kann man helfen?

    lg
     
  12. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    kann die Bahnpolizei nicht mit dem Lokführer in Verbindung treten, der vielleicht dem Schaffner oder Kontrolleur ( also derjenige der die Fahrscheine kontrolliert ) Bescheid sagt und den Koffer ausfindig macht. Oder der Lokführer gibt eine Durchsage durch, dass besagter Trolley bei ihm abzugeben ist. Da muss doch irgendwas gehen, sind ja wertvolle Sachen drin. Irgendwie müssen die Leute in den Zügen doch länderübergreifend in Kontakt sein, über Zugleitstelle ( weiß nicht wie das heißt, aber diejenigen die die Strecken überwachen so wie Tower am Flughafen). Ich hoffe so sehr, dass das für euch zum Guten geklärt wird.
    liebe Grüße,
    Berghexe
     
  13. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    was mich so ärgert an der geschichte ist, dass sie jeden von uns treffen kann.
    zug ist voll, man schnappt sich den koffer, quetscht sich zum ausstieg, steigt aus, steht nach luft schnappend auf dem bahnsteig, zug fährt weiter und dann sieht man, dass ist nicht mein koffer. man rennt sofort zum aufsichtsbeamten, bittet um hilfe und ? nix...
    weg ist dann weg. dabei ist es noch nicht 5 minuten her.
    klar: sofort formulare ausfüllen fürs fundbüro etc.
    zugbegleiter etc können telefonisch nicht erreicht werden.
    zum zielbahnhof: keinerlei telefonische verbindung etc.

    angeblich kann niemand helfen, man müsse schon selber zu den bahnhöfen düsen.

    wie gut ist es dagegen im bus. hat man was vergessen, einfach den fahrer eines anderen busses der gleichen gesellschaft informieren, der informiert per funk den anderen wagen.

    der gesamte fortschritt, was bringt er denn? nix..

    ich ärgere mich gewaltig.
    lg
     
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @bise,
    tut mir leid dass so etwas passiert. Aber normal kann der Bahnbeamte über Telefon an der nächsten Station Bescheid geben und es geht einer rein und befragt die Passagiere. Die haben auch im Zug Telefon.

    Ist mir so passiert, Handtasche im Zug gelassen, nächste Station war in Österreich, 4 Std. später konnte ich meine Tasche bei der Bahn abholen, der entgegenkommende Zug hat sie per Schaffner Übergabe zurückgebracht. So kanns auch gehen.

    Ich hoffe sie bekommt den Koffer zurück.
    Gruß Kuki
     
  15. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo bise,
    gibt es schon was neues zwecks Koffer? Wie Kukana schon schreibt, natürlich hat jeder Zug ein Telefon, wie sollte denn sonst der Lokführer drüber informiert werden, wenn er nicht in den nächsten Bahnhof einfahren kann, weil z.B. Ein Notarzteinsatz in Gange ist. Und derjenige der den anderen Koffer hatte benötigt ja die Medikamente.
    drück euch weiterhin die Daumen,
    äberghexe
     
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Bise,
    ich wünsch Euch so sehr,das Ihr den richtigen Koffer bekommt.
    Es ist gut, das Du Deiner Nichte keine Vorwürfe gemacht hast.
    Sie ist schon bestraft genug. So was kann einem echt fertig machen.

    alles gute und
    ganz viel Erfolg bei der Suche
    Tiger 1279
     
  17. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Wasser

    Mich stresst, ärgert das ich schon wieder Wasser im Keller hab
     
  18. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    ja, der koffer ist nicht mehr verschwunden, er liegt jetzt irgendwo in einer jugendherberge ausserhalb von deutschland.

    der jugendliche aus südeuropa, der sich seinen vermeintl. koffer geschnappt hat, hat erst in der Juhe bemerkt, dass das nicht seiner war, wohl beim beabsichtigten auspacken des schlafanzuges. er ist mit freunden unterwegs. gott sei dank haben sie den koffer untersucht, andere hinzugezogen. den laptop konnten sie nicht knacken, bei den papieren wurden sie auch nicht so richtig fündig. sie müssen tatsächlich jeden fetzen papier studiert haben. dann fanden sie ne rechnung von vor 2 jahren, auf der stand ne telefon nr.; die deutschen schalteten aus dem gekritzel sofort, die festnetztelefon nr. könne wohl der eigentümerin des koffers zugerechnet werden und riefen bei meiner lütten weit nach mitternacht an und bröselten alles auf.
    jetzt ist sie schon lange unterwegs zwecks koffertausch. sie hat mich angerufen aus dem zug und mir alles berichtet. der zug ist übervoll, das ausgeliehene handy voll geladen, handy nr. der anderen hat sie und hofft, dass der koffertausch klappt.
    ach so, bei dem medi im fremden koffer handelt es sich um corti.

    ein gutes hat jetzt die angelegenheit aus meiner sicht:
    die schärfste kritikerin (das ist unmöglich, wie sieht das denn aus, - sobald sie an tasche, mantel etc beim reissverschluss eine griffverdickung ansichtig wurde) wird jetzt wohl verstummen. durch diese hilfsmittel kann ich sofort "meins" identifizieren.

    hoffentlich wird dieses weihnachtsmärchen wahr, dass alles klappt.
    lg
     
  19. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Na das hört sich ja mal positiv an Bise, noch was: es gibt so kleine Anhänger - eigentlich für Hunde gedacht - mit GPS. Damit kann man seinen Koffer auch orten, wenn er mal verloren geht.

    Gruß Kuki
     
  20. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    Kuki, du bist mir die grösste hilfe,
    danke für diesen tipp.
    funktioniert dies system auch bei brillen?
    verursacht das system viele kosten.
    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden