**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Hallo,
    weil ich heute - gefühlt - den ganzen Tag hinter irgendwas hinterher gelaufen bin.... speziell nervig sind Versicherungen ....
    gibt es heute Abend schnelle Küche:

    frische Vollkornbrötchen vom Lieblingsbäcker und Tomate Morzarella mit Basilikum.

    Allen einen schönen Abend
    Tusch
     
  2. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    @Katjes, schön, dass Du wieder daheim essen darfst :top:..da schmeckts auch besser!!
    @Tiger, Dir wünsch ich recht viel Frieden im Bauch!

    Heute gab es Sauerkrautpasta und Schokomuffin

    Grüße in die Kocharena;)
    Snoopiefrau
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es Fischfilets bei uns, dazu Salat und Weissbrot.
    Heute hatten wir Hackbällchen mit Reis und Salat. Als Nachtisch habe ich ein Rotweinmousse gegessen.
    Den Salat macht z. Zt. immer Göga. Er nimmt, was so da ist: Mairübchen, Ackersalat, Möhren, etwas Apfel, Chicorée, Radicchio o. ä. Er hat auch ein gutes Händchen für Dressings:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gab es heute Kartoffelpü mit Rotkohl und Bratwurst. Zum Nachtisch hatte ich einen Joghurt.

    LG
    Mimmi
     
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es Nudeln mit Pilzsoße. Als Nachtisch ein Glas Schokopudding.

    LG
    Tiger 1279
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo
    @ruth,dein wunsch ist in erfüllung gegangen :) danke !!!:top:
    @snoopie,ja da hast du recht zuhause schmeckt es am besten !

    heute habe ich das erste mal wieder selbst am herd gestanden, es gab gemüsetortellini mit eine tomaten-sahnesauce (vegan).

    liebe grüße
    katjes
     
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gab es heute Grünkohlmoussaka.

    LG
    Mimmi
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @katjes: wie schön, dass freut mich!

    Wir waren heute mit meinen Eltern auf dem Weihnachtsmarkt, hinterher hat uns meine Mutter zum Essen eingeladen. Ich hatte Brühe mit Flädle, dann Rehbraten mit Spätzle und Preiselbeer-Birne, dazu eine rote Schorle. War sehr lecker.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. hilda

    Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    47
    Hallo,

    Ich habe heute das erste Mal Champignoncremesuppe gekocht. War echt lecker.
     
  10. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Das tut mir jetzt leid, ich habe gar nicht mitbekommen, dass etwas mit Katjes war - aber umso schöner, dass
    Du jetzt wieder recht heiter schreibst!!!

    Bei mir gab es die Tage Kartoffeleintopf - und Mimmi´s Gemüseauflauf. Ich fand den sehr lecker - ich hatte Sellerie,
    Karotte, Kürbis, Kartoffel, Pastinaken drin, ich glaube, das war´s. Im Grunde kann man ja alles an Gemüse auf diese Art lecker zubereiten.

    Übrigens: Hähnchen mariniert in Knoblauch, Sojasauce und Ahornsirup schmeckt auch sehr lecker - oder auch Gemüse
    und dann gegrillt... (ob ich das wohl mal mit Tofu versuche?)

    Champignoncremesuppe ist eine ganz, ganz tolle Idee!!! Warum bin ich noch nie auf die Idee gekommen? Ich
    kaufe immer abgepackte, ein Pfund im Supersonderangebot - und dann weiss ich nicht, wohin mit den Resten -
    ich schau mal eben nach Rezepten - danke für die Idee, Hilde!

    Euch Allen einen schönen Abend,
    Aju

    (Heute gab es Ziegenfrischkäse in Filoteig mit feinem Feldsalat und Feigenchutney -
    nicht selbstgemacht :D)
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute haben wir zuerst einen Teller Gemüsesuppe gegessen, Göga hat sich danach Hamburger gebraten, ich habe Gnocchis gegessen mit Chicorée-Mandarinen-Salat.
    Zum Kaffee gab es selbtsgebackene Plätzchen von unserer Tochter.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    mit kochen ist zur Zeit nicht so viel bei mir, hab richtig viel Arbeit momentan und komme Abends meist erst spät nach Hause. Die letzten Tage gab es:
    Dienstag: Fastfood (Burger und Pommes)
    Mittwoch: Wurstsalat

    LG
    Tiger 1279
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    gestern gab es in veganem zwiebelschmalz angebratene brotwürfel dazu essiggurken und oliven.
    heute gibt es einen kürbiseintopf,habe gestern beim aufräumen noch eine dose gefunden.
    liebe grüße
    katjes
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es Maultaschen, Göga hat Möhrensalat gemacht, zum Nachtisch Milchreis.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gab es gestern Kürbiscremesuppe mit Kräuterbaguette. Heute gibt es Kohl mit Hackfleischsosse (aus der Truhe) und Kartoffeln. Zum Nachtisch hab ich noch eine Kakifrucht.

    LG
    Mimmi
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    heute mittag gab es rahmsauerkraut mit schupfnudeln und räuchertofu.
    liebe grüße
    katjes
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag haben wir zuerst die Gemüsesuppe aufgegessen, danach gab es Pfannkuchen/Eierkuchen mit Zucker, Quittengelee oder Ahornsirup.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin sowas von blöd und leichtsinnig. Gestern hatte ich solche Lust auf Frischkost.
    Ich habe verschiedene Salate gemacht (Kartoffel, Rettich, Möhre und Sellerie) dazu gab es Kassler Rücken im Blätterteig. Ich konnte der Versuchung mit den leckeren Rohkostsalaten einfach nicht widerstehen, und hab zugegriffen
    :mad:, aber wirklich nur ganz wenig ! Eine halbe Stunde später hat es in meinem Bauch nur noch gebrodelt. Näheres brauch ich Euch sicher nicht zu erzählen. Meine Nacht war dann leider entsprechend kurz. Heute ist es noch nicht gut, aber deutlich besser.
    Hab dann mal wieder Pudding und Zwieback gegessen - war sehr bekömmlich.

    LG
    Tiger 1279
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Tiger: oh je, das tut mir leid. Manchmal kann man eben nicht widerstehen, gegen besseres Wissen! Ich wünsche dir, dass sich dein Bauch bald wieder beruhigt!

    Gestern kam schon unser Sohn. Deshalb wird jetzt öfters zu dritt gegessen:) Heute mittag gab es Putenschnitzel vom Markt mit viel gemischten Salat inkl. Schafskäse, Oliven,Pepperonis.
    Zum Nachtisch haben wir eine kleine frische Ananas gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Gegessen wurde immer...
    einmal gab es Langos (im Fett gebackener Hefeteigfladen mit Tomaten, Knobi und Rucula)
    Weihnachstwürstel auf dem Christkindelmarkt
    gestern war Weihnachtsfeier und Mithilfe angesagt, zur Belohnung gab es Schweinebraten mit Spätzle /oder Gemüsenudeln und da noch übrig war, habe ich ein Lunchpaket mitgenommen, was heute verspeist wurde.
    Schöne Grüße
    Snoopiefrau
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden