der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Mupfel

    Mupfel seropositive RA u. Fibro

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    281
    Ort:
    zu Hause
    Es ist eigentlich ganz einfache wie man so eine Phishing-Mail erkennen kann . Stellt euer E-Mail-Programm so ein, dass ihr sofort den ganzen header, also den Absender bzw. die Absender-E-Mail-Adresse sehen könnt. Bei meiner Mutter kam die angebliche Telekom Rechnung aus Korea. Auch verschicken Unternehmen niemals Rechnungen, die eine zip oder exe -Endung haben. Dahinter stecken immer Trojaner oder ähnliches, die sich im Hintergrund selbstständig installieren. Seriöse Rechnungen kommen immer als pdf Anhang.

    Es gibt leider auch solche bösen E-Mails, da muss man den Anhang erst gar nicht öffnen. Da installieren sich die Trojaner und Viren schon bereits beim Lesen der E-Mail. Also alles, was einem irgendwie komisch erscheint, sofort löschen! Niemals Datei-Anhänge öffnen! Sobald der PC sich komisch verhält, also auffällig langsamer wird oder auf einmal schwarz wird oder einfach herunter fährt usw. vom Netz trennen und ausmachen. Tief durchatmen und mindestens zwei verschiedene Virenprogramme 'rüberlaufen lassen oder einen Spezialisten hinzuziehen.
     
  2. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Über folgendes freue ich mich nicht:

    Ich habe jemanden zum 1. und 2. Termin bei einem Rheumatologen begleitet.

    Beim 2. Termin kam nun der Spruch: Ein Hausarzt kann höchstens Blutdruck messen. (Aus den Unterlagen ist ersichtlich, dass der Hausarzt u.a. schon sehr viele Laborwerte kontrolliert hat.) Bei diesem Rheumatologen wurde aber weder der Blutdruck gemessen, noch eine körperliche Untersuchung bei einem Neupatienten vorgenommen, sondern nur die Laborwerte betrachtet.

    In meinen Augen, sollte wer im Glashaus sitzt, nicht mit Steinen schmeißen.

    Da der Facharzt nur bereit ist, sich auf die Frage auf der Überweisung des Hausarztes zu beziehen, gibt es nun auch keine Diagnose. Er machte den Vorschlag einer stationären Aufnahme mit dem Hinweis, dass ein Verzicht darauf sinnvoll wäre "Wer weiß, was man sonst noch alles findet."
    Dieser Facharzt möchte zukünftig nur noch über den Hausarzt konsultiert werden.

    Sehr speziell war auch das allgemeine Verhalten des Arztes bei beiden Terminen. Beim Betreten des Sprechzimmers stört man als Patient die Unterhaltung mit der Helferin, die während des eigentlichen Arztgespräches nur auf ihren PC schaut und offensichtlich als "Zimmerdeko" dient. Der Patient wird in heftigem Ton angegangen, wenn er seine Beschwerden nicht explosionsartig vorträgt. Der Arzt sitzt auf einem Bein auf seinem Stuhl und zeigt dem Patienten damit einen Schuh (naja laut Schuhsohle war der Schuh neu) und man fühlt sich damit gleich per Fußtritt aus dem Zimmer verwiesen. Das ich als Begleitperson nicht einmal einen Platz angeboten bekam, ist da schon nebensächlich.
     
  3. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Kerstin heftig!
    Erinnert mich an eine Stationsärztin, die bei jeder Visite ihren Fuß (immerhin nur einen) samt Schuhwerk auf meiner Matratze abstellte.
    :eek:
     
  4. gf_tanja

    gf_tanja Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Ich habe mich heute geärgert, weil mein neu gelieferter Geschirrspüler eine Beule hat. Jetzt möchte M**iaMarkt Fotos, um zu entscheiden, ob das Gerät abgeholt wird oder ich einen Rabatt erhalte. Rabatt wäre mir lieber. Ein Schlag mit dem Hammer und die Beule ist aus dem Weg. Leider hat sich das Akku von meinem Fotoapparat verabschiedet. Jetzt muß ich erst ein neues bestellen, um die Fotos zu machen. Mein PC erkennt mein uralt Handy nicht. Wir sind 5 Leute und mir stinkt es, mit der Hand abzuwaschen!!!


    LG Tanja
     
  5. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Tanja,
    Kannsu mit dem Handy e Mail oder mms senden?
    E Mail an eigene Adresse oder mms an Freund der evtl Handy mit pc verbinden kann und dir zu schickt
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Tanja- wenn dein Fotapparat einen USb Anschluß hat, dann schließ ihn an den Pc / Notebook an, damit hat er auch Energie, selbst wenn der Akke schlapp gemacht hat.

    Gruß Kuki
     
  7. gf_tanja

    gf_tanja Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Danke für die Antworten, hat alles nicht geklappt. Aber mein Sohn hat sich dann erbarmt, Fotos zu machen und mir zu mailen. Und M***a Markt hat auch schon geantwortet. Es gibt 25 € Rabatt.

    LG Tanja
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    25 Euro ist aber wenig. wenn du
    jetzt diesen spüler so weiter
    verkaufen würdest, würdest du
    bestimmt 100 Euro weniger dafür bekommen.

    da würde ich nen neuen nehmen.
    schon allein an Transport- und
    Arbeitskosten zahlen die dann mehr
    als 25 Euro. :);)
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    ...über die blöde reha Einrichtung, in
    der grad meine Mutter nach ihrem
    Herzinfarkt ist.

    sie bekommt außer zweimal die
    Woche Einzel kg. zweimal rotlicht
    für verspannte schultern. und
    zweimal die Woche fusswechselbäder
    nix.

    Verlängerung gibt es auch nicht.

    und die notwendigen nachUntersuchungen
    wurden vergessen. nun muss sie einen
    tag vor dem Entlassungtag echo, belastungs
    EKG und in den den Entlassungstag rein
    noch Langzeit EKG machen. aber anstatt
    ihr da wenigstens paar Tage Verlängerung
    zu geben, wird die todkranke alte Dame
    gehetzt.

    ich bin stocksauer. die wichtige Einzel kg
    hätte sie hier auch zuhause haben können.
    und sie fängt grade an, sich von den
    Strapazen des infarktes und dem Einzug
    in der reha zu erholen. wieso wird da
    nicht wenigstens eine Verlängerung
    versucht?

    wenn sie Dienstag ihren ganzen törn
    da durch hat mit Untersuchungen,
    kriege ich sie Mittwoch wieder total
    erschöpft und halbtot nach hause,
    weil die da zu dämlich sind, die
    notwendigen Untersuchungen zeitig
    zu machen.

    wenn ich fit wäre, da würde ich Montag
    hinfahren. die würden aber ihr vom
    Himmel hoch, da komm ich her bekommen.
    :(:(:(:(:(
     
  10. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ich ärgere mich darüber, dass meine Nervenschmerzen nach der OP keine Ruhe geben und ich die OP / Narkose auch wg. der DM schlecht weggesteckt habe. Ich wackel und zitter wie blöde, und einige Beeinträchtigungen erinnern schwer an Zeiten, in denen ich noch keine Therapie hatte.
    Doof alles, ganz doof! :mad:
     
  11. Lasanda

    Lasanda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Wien
    Ich ägere mich darüber, dass ich heute bei der Schmerzambulanz war und er Arzt dort mit Ende der Woche weg ist, der war wirklich nett.
    Ich ägere mich darüber, dass ich heute das Medikament beim Chefarzt bewilligen habe lassen und die bei der Apotheke meinten das sie mir da nur die kleine Packung geben können weil der Arzt die Stückzahl nicht dazu geschrieben hat. Der Artz meinte zu mir das es da nur eine Packungsgröße gibt und hat es anscheinent deswegen nicht für nötig gehalten das drauf zu schreiben. Mir ist es halt auch nicht aufgefallen. Die in der Apo meinte noch so, das ich halt nochmal zum Arzt fahren soll das ausbesser, ja klar weil ich ja nichts besseres zu tun habe als da Stunden lang durch die Gegend zu fahren. :mad: Dann mein ich in der Apo dann sollen sie mir halt die kleine Packung geben, da meint die die haben sie nicht da die müssten sie bestellen. :mad: Da bin ich dann sauer abgerauscht.

    Und dann ärgere ich mich noch darüber das mein Freund heute mal wieder alles in den falschen Hals bekommt. Ich könnte platzen!
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    ich ärgere mich heute über den
    Menü Bringdienst für meine Mutter.

    heute gab es linsensuppe. abgefüllt
    in eine FLACHE Menüschale.

    die ganze flüssigkeit war in den
    warmhalte-kasten gelaufen.
    das war keine linsensuppe
    mehr. das war nur noch ein
    fester linsen-matsch. so eine
    Frechheit. und das für 6,40.

    die hab ich erstmal auf den
    pott gesetzt. so ein fraß.

    :(:(:(:(:(:(
     
  13. RoteZora1012

    RoteZora1012 Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Niederrhein
    Schule von heute......tztztz

    Ich habe mich heute geärgert, weil man meinem Sohn gestern in der Schule seinen neuen Füller von Lami für 17,50 € geklaut hat!!!!

    Schon allein. dass überhaupt in der Klasse geklaut wird....aber der Hammer kommt jetzt!

    Mein Sohn ist gestern gleich zum Lehrer gegangen und hat es ihm gesagt! Seine Antort: wrate vielleicht findet er sich wieder!

    Supi echt supi....kein Wort in die Klasse gerichtet ...nichts! Heute sollte mein Sohn dann den Lehrer darauf hin weisen, dass er gewartet habe und er sich nicht wieder gefunden hat! Darauf hin fragte der Lehrer ihn und was soll ich nun machen? Etwa die Polizei rufen????

    Das ist doch der Hammer finde ich! Auch wenn sich der Füller nicht mehr wieder finden sollte, ist es doch ganz klar mal nötig sich an die Klasse zu richten, dass es nicht geht, das man Mitschüler beklaut!!! Aber sowas braucht man heute wohl nicht mehr zu tun....

    Ich werde ihm jetzt erst mal eine Mail schreiben.....und ganz klar fragen, was ich tun soll???
    Solange einen Füller kaufen bis der nicht mehr geklaut wird???? Ich kann ja auch Geld schei***n...gggrrr
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    ich habe mich grad schrecklich
    über unsere bekannten geärgert.

    da waren wir zu Silvester fest
    verabredet. und nun kommt
    eben ein Anruf. sie wollen
    nun doch mit anderen Leuten
    in eine nächstgrößere Stadt
    auf eine große Silvesterparty.

    und wir waren verabredet und wollten
    gemütlich raclett machen. :(

    ich habe schon ein raclett organisiert.
    und hatte mir schon Gedanken
    über besondere raclett Ideen
    gemacht. wir haben sogar schon
    raclett soßen besorgt. die waren
    neulich im sonderAngebot.

    und nun sagen die doofies ab.
    und gehen lieber auf eine große
    SilvesterParty.

    ja. versteh ich ja auch. würd ich auch
    gern, wenn ich gesund wär. aber
    wir waren fest verabredet.

    gemein find ich das.

    so.

    :(:(:(
     
  15. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @puffelhexe

    Ich hätte dafür kein Verständnis - da fest verabredet.
    Käme auch für mich nicht in Frage (jedenfalls nicht aus dem genannten Grund, sondern nur aufgrund eines schwer wiegenden Hindernisses).

    Vermutlich sähe ich das so: erst Hirn einschalten, dann verabreden.....oder anders ausgedrückt: wer A wie "wir feiern mit euch Silvester" sagt, muss auch B wie "wir sind schon verabredet" sagen und auf was vermeintlich "Besseres" verzichten können ;)

    (Kann jemand Anderer gern anders sehen)
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Da stimme ich Frau Maier zu 100% zu, sowas geht gar nicht.


    Ich ärgere mich heute über mich selbst. Habe statt Acryl- Ölfarbe gekauft und das erst nach dem ersten Farbauftrag bemerkt. Da Ölfarbe Wochen braucht um richtig zu trocknen, kann ich mit dem Bild erst mal nicht weitermalen. Was ein Käse ...

    Frustrierte Grüße - Inge
     
  17. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    @Puffel
    ne - das geht gar nicht !
    Ich würde das auch ganz klar kund tun....
    auf solche Freunde kann man verzichten....
    da weiss man wenigstens, woran man ist....
    aber Ärgern nützt nichts...

    - ich bin gerade traurig - wollte ja mit Männe zum Weihnachtsmarkt - aber mein Rücken sagt ganz klar NEIN
    Also geht er gleich allein los und bringt mir Schmalzgebäck mit...
    allen einen schönen Abend
    gruss
    tusch
     
  18. Mupfel

    Mupfel seropositive RA u. Fibro

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    281
    Ort:
    zu Hause

    Ich hoffe, deinem Rücken geht es wieder besser?
    Ich drück' dich

    Mupfel
     
  19. Mupfel

    Mupfel seropositive RA u. Fibro

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    281
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte heute in meiner Reha das erste Mal Moorpackungen. Da frag ich extra die Therapeutin, ob ich das mit meinem Fentanyl Pflaster darf. Kein Problem meint sie, haben ja viele Patienten damit und die machen das auch. Nun denk ich mir, die wird es schon wissen und habs mitgemacht. Hm, dabei wurde mir ganz schwummerig. Also doch hinterher die Schwester noch mal befragt.

    Ich hätte es nicht gedurft. :mad:

    Jetzt mussten alle Termine so verlegt werden, dass sie immer auf den Tag des Pflasterwechsels fallen. Und in das Hyperthermiegerät darf ich nun auch nicht. Und in dieser
    Kältekammer-Box bekomme ich Platzangst, fällt also auch weg :ohwe:
     
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    ich ärgere mich schon seit tagen,
    dass meine schöne gelbe Kunststoff
    klickdose verschwunden ist.
    da hätten so schön meine buntstifte
    reingepaßt. :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden