**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Alexis: Danke, denke Du hast recht. Ich lasse heute mal besser die Vernunft siegen - nicht den Dickkopf:top:.
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Heute gab es Brokkoliauflauf, Kartoffeln und gegrillte Hähnchenunterbeine. Göga meinte, wir hätten gar kein Fleisch dazu gebraucht. Also nächstes Mal.....
    Nachtisch hatten wir noch keinen. Ich glaube es wird ein Stück Schoki!

    Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche,

    Mimmi
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @ Tiger: drücke dir die Daumen, dass du dein leckeres Mittagessen gut vertragen hast! Zwiebel verwende ich kaum, weil ich sie auch schlecht vertrage.

    Wir hatten heute Tafelspitz mit Gemüse in der Brühe, dazu Pellkartoffeln und kalte Meerrettich-Apfel-Sauce. Als Nachtisch eine fertige Creme. Später "musste" ich unbedingt noch naschen, das war bissle viel für meinen Magen, deshalb gab es abends nur Butterbrot und Tee.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    bei uns gab es die letzten tage hokkaidosuppe,nudeln mit tomatensauce (für gölege mit speck und sahne) und grünen salat.
    heute gab es ofengemüse mit knoblauch dip,pesto und wer wollte käse.
    @tiger
    wenn du im schub bist ist eh alles schwierig zu vertragen...............salat,rohes gemüse und obst würde ich an deiner stelle ausprobieren,wenn dein darm sich wieder etwas beruhigt hat.......ebenso bohnen,zwiebeln, lauch und allzu fettiges.übrigens viele haben auch probs mit der stärke ,die in kartoffeln,süßkartoffeln,mais und kürbissen enthalten ist.
    das würde ich alles in ruhigen phasen austesten.
    gute besserung dir :top:

    liebe grüße
    katjes
     
  5. Mupfel

    Mupfel seropositive RA u. Fibro

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    281
    Ort:
    zu Hause
    Danke @ Tusch für die Rezepte! :top:
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es nochmals Tafelspitz mit Meerrettich, dazu Stampfkartoffeln und den ersten Chicoréesalat der Saison, mit Manadrine! Nachtisch gab´s heute mal nicht, auch bei der Brühe vom Tafelspitz habe ich mich zurückgehalten. Ich werde sie wohl etwas entfetten und evtl. einfrieren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es das restliche Gulasch von gestern. Dieses mal mit selbst gemachten Spätzle und wie immer in den letzten Tagen - ohne Salat
    :mad:.Ich merke das die Lage in meinem Bauch noch nicht so gut ist. Habe vom Gulasch heute fast nur das Fleisch gegessen. Die Soße ist mir gestern nicht bekommen, obwohl ganz wenig Zwiebel und Knoblauch dran war. Zum Nachtisch gab es Vanille Pudding und Zwieback. Pudding bekommt mir recht gut.

    viele Grüße
    Tiger 1279
     
  8. Ralfi24

    Ralfi24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    19
    Rouladen am 2.Tag

    Hallo, hatte heute ganz was leckeres

    Rouladen mit Senf bestrichen, Zwiebelringen und eine Gurke gerollt und zusammengesteckt.
    Schön angebraten und leicht angedickt mit Sahne - einfach herrlich
    Dazu gab es Salzkartoffeln und Rotkohl, welcher durch einen Apfel den besonderen Kick bekam.

    Trockner Rotwein 1 Gläschen dazu - rundum glücklich und zufrieden
    ein schöner Sonntag:top:
     
  9. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Hallöle!
    Habe heute mal die Tiefkühltruhe abgetaut - dabei habe ich entdeckt, dass die übrig gebliebenen Grillwürstchen vom letzten Grillen ja mal weg müssen.
    Also gibts heute Würstchengulasch mit Brokoli -der musste nämlich auch wech...
    und Spirelli - das geht fix, weil mein Kopf heute was gegen mich hat.

    Vielleicht übernimmt mein Schatz ja auch das kochen heute - mir reicht die blöde Abtauaktion für heute.
    Wieso macht man eigentlich son quatsch, wenn s einem nicht gut geht ?:nut:
    LG
    Tusch
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute immer noch Tafelspitz - aber wir haben ihn uns nicht übergegessen. Dazu habe ich Salzkartoffeln gemacht , und Göga hat gemischten Salat aus Möhren, Gurke, Tomaten und Rübchen gemacht. Nachtisch fiel auch heute weg. Dafür habe ich zum Kaffee was genascht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute war ich mal kreativ in der Küche: Schollenfilet mit Lachs gefüllt, zu einer Roulade gewickelt. Die Rolle hab ich 12 Minuten im Dampfgahrer mit dem automatischen Fischprogramm gedünstet (85 Grad). Dazu gab es Basmatisreis und eine helle Weinsoße. Ich hab es gewagt etwas Feldsalat dazu zu essen, bin mal gespannt wie es mir bekommt. Auf Dressing zum Salat hab ich verzichtet, der Vorsicht wegen.

    viele Grüße
    Tiger 1279
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Tiger: wie ist dir der Salat bekommen?
    Heute habe ich mit Frischkäse gefüllte Gnocchis vom Markt mitgebracht, die habe ich in der Pfanne mit Margarine und Möhrenstiften zusammen gebraten, dazu gab es Oliven und 2 mit Frischkäse gefüllte Mini-Paprikas. Eigentlich vertrage ich keine rohen Paprikas, aber neulich haben wir diese gefüllten als Kostprobe geschenkt gekriegt und siehe da - sie sind mir prima bekommen. Zum Nachtisch habe ich den letzten selbstgemachten Apfelmus aufgegessen. Göga hat auch was gegessen;-) Er wollte die restliche Brühe mit Gemüse und Fleisch vom Tafelspitz aufessen. Das hat ihm geschmeckt, nun ist da alles weg. Mir wäre die Brühe so "pur" zu fett gewesen. - Zum Kaffee haben wir beide eine Schnecke vom Bäcker gehabt (Träuble- bzw. Heidelbeer).
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Hallo,
    heute gibts bei uns Ostfriesische Kartoffelsuppe - mit Würstchen drin.
    Mein Mann freut sich, dass ich zu Hause bin :D - immer frisch gekocht, das gibts nicht wenn ich arbeite.

    einen schönen Abend euch
    Tusch
     
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Ruth: Danke der Nachfrage. Der Salat ist mir nicht gut bekommen. Ich hätte es wissen müssen - Es braucht halt eine gewisse Zeit bis ich wieder gesunde, frische Sachen essen kann. Du glaubst gar nicht, wie mir die Frischkost fehlt. Dies hätte ich nie gedacht, ich hab das Gefühl ich bin auf Entzug.

    Hallo,
    heute gab es Bolognese-Nudel-Pfanne. Als Nachtisch Schokopudding mit Vanillesoße.

    liebe Grüße
    Tiger 1279
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    bei uns gab es spaghetti mit einer spinat-champignon-rahm-sauce, zum nachtisch obstsalat.

    @tiger
    vielleicht auch eher mit rohem feingeraspeltem fenchel anfangen...........

    liebe grüße
    katjes

    ps:zur zeit wird bei uns nicht regelmäßig gekocht :rolleyes:
     
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Alexis: Ich bin süchtig nach frischem Essen. Die Gelüste waren einfacher stärker als der Verstand. Ich hab aber wirklich nur eine mini Portion Salat gegessen und das sogar ohne Dressing und Knoblauch.

    @Katjes: Fenchel ist so ziemlich das einzige Gemüse was ich nicht esse. Im Krankenhaus hätte ich mal Fencheltee trinken sollen, das Gemüse erinnert mich so daran.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @tiger
    das ist aber doof ,dass du fenchel nicht magst............beruhigt nämlich magen und darm,vorallendingen in kombi mit anis,baldrian und süßholz.............
    wenn du dich noch überwinden magst,ich hätte ein tee-rezept.
     
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Katjes: Danke für das Angebot. Ich hab schon öfters versucht mich wegen dem Fenchel zu überwinden. Hat leider nicht geklappt. Irgendwann hab ich dann beschlossen, die Probierversuche zu beenden. Ich mag diesen eigenwilligen Geschmack einfach nicht.
     
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    @ Tiger
    Das ist nicht schön, dass Du nichts Rohes mehr essen kannst. Versuche es doch mal mit ganz leichter und gekochter Kost? Gek. Hühnchen ist immer gut. Kamillentee und Haferbrei auch... Wie verträgst Du Kefir oder Joghurt? Und gekochtes Obst? Gute Besserung!

    Heute mache ich Kartoffelpuffer für mich und dazu Apfelmus. Göga hat noch 1 Rest Brokkoliauflauf mit Kartoffeln.

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Tiger: kann mir vorstellen, wie schwierig das ist, wenn man kein Obst und nichts Frisches oder Rohes essen kann. Ich wünsche dir, dass es bald wieder besser geht!

    Bei uns musste es heute mittag wieder mal fix gehen. Göga hat uns einen Salat aus Rübchen, Möhren und Gurken gemacht, er selber hat 2 Rote dazu gegessen (Würste), ich habe Kaiserschmarr´n mit Puderzucker drüber gehabt. Zum ersten Mal hatte ich so eine Packung, wo man nur Milch zufügen muss. Ich war überrascht - hat fast genau wie selbstgemacht geschmeckt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden