hallo,bin so unzufrieden mit mir und allem drum herum.

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von moni3, 9. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    aber wenn Du nicht weisst, ob Du Frust hast, kannst Du nicht Deine Unzufriedenheit auf die Schultern der anderen Menschen schieben.

    Manchmal sollte man sich selbst mal versuchen objektiver zu betrachten und sich selbst die Frage stellen, ob man der Mensch ist, mit dem man selbst zusammenleben möchte.

    Eine Beziehung erlebt immer Höhen und Tiefen, jeder Einzelne erlebt Höhen und Tiefen, aber das wahre Glück liegt in einem selbst und nicht in der Akzeptanz und Anerkennung von aussen.
    Aber es ist natürlich einfacher zu sagen "Dies oder das macht mich unglücklich" anstatt zu sagen "Ich habe heute noch nicht für mein eigenes Glück gesorgt!" ;)
     
  2. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja koreckt Sabinerin.danke.du hast geschriebn ich nehme die kinder als vorwarn für meinen frust.ne warum.
    ich wälze nicht meinen frust auf die anderen ab,das hast du geschriebn das ich sonst noch einen frust haben soll,daher meine antwort ich hab sonst keinen.lg
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Moni, dein Therapeut sagte aber doch auch das du wieder kommen sollst, wenn du nicht klar kommst, hattest du irgendwann geschrieben. Die erste Etappe der Therapie war ja nicht so lang.
    Mit Problemen umgehen kann man zum Beispiel in einer Verhaltenstherapie lernen.

    Wohnt denn die kranke Tochter deines Freundes jetzt ganz bei euch ?
     
  4. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja Lagune wie gesagt ich mach e wieder Therapie.
    nein tut sie noch nicht.aber sie will es.
    mein freund will es auch nicht fix,denn sie muss lernen selbständig zu werden.
    aber mich nervt e schon,wenn sie immer nur jammert nur sie ist arm und krank.
    klar,kann ich mich nicht so reinfügn,aber warum soll ich auch,sie war 8 jahr seid ich meine freund kenne,nie bei uns.weil der papa war ja der böse,seid der scheidung.erst jetz kommt sie.
    das hab ich e alles schon oft beschriebn.aber ist ebn mal besser und dann kommt wieder alles hoch bei mir,wo ich sage ich kann nicht mehr.
     
  5. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    aber bitte vergeudet nicht eure zeit mit soviel schreiben.ich shcliesse mal das Thema,dann habt ihr ruhe vor mir.
    ich schreibe euch morgen was beim Gespräch raus kam.glg.
     
  6. notemba

    notemba Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    ich lese nichts von Depression...
    was ich lese ist null Akzeptanz des Partners in all seine Facetten und Problemen

    Immer geht's um Kinder bzw die Aufmerksamkeit und Zeit die sie abbekommen.

    Du schreibst, du willst mehr Ruhe - sorry, aber das ist doch dein Problem, nicht das deines Partners.

    Ich glaube die Kinder wären ersetzbar als Problem, wenn der Partner zb ein zeitraubendes Hobby hätte -
    auch das wäre dir sicher nicht recht.

    Was du willst, ist jemanden ganz für dich alleine...und alle müssen auf Dich Rücksicht nehmen.

    Auch wenn ich mich wiederhole- wo ist deine Rücksicht, dein Verständnis, deine Empathie und deine Akzeptanz des Partners ?
    Wo bleibt dein "hinter-ihm-stehen" ..wie er ja offenbar bei dir macht ?


    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was es da groß zu reden gibt.
    Was erwartest du im Gespräch - weitere Zusicherungen, auf dich alleine Rücksicht zu nehmen, ohne darauf zu achten, was die anderen eigentlich wollen ?

    Die Dinge sind wie sie sind, die Menschen auch..alle scheinen dich zu akzeptieren und wenn dir das umgekehrt nicht gelingt,
    dann musst du eben gehen.

    Du hast kein Recht zu verlangen, dass deine gesamte Umwelt ihr Leben einzig und allein nach dir ausrichtet.

    Und - nur nebenbei - ich habe einen inzwischen erwachsenen Sohn und alle meine Partner waren kinderlos - aber derart Probleme gab es mit keinem Partner, und ich hatte wirklich kein einfaches Kind.

    Vielleicht wäre das der therapeutische Ansatz, zu schauen woher dein grenzenloser Egoismus kommt;
    das, was du willst, ist das , was ganz kleine Kinder von den Eltern bekommen.
    Alleinige Aufmerksamkeit und kümmern.
     
  7. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja notemba.du hast es aufm punkt gebracht koreckt.
    weis selber nicht woher mein Egoismus kommt.
    aber ja vielleicht kannd er nexte Therapeut hier ansetzn,anstatt despressionen.
    aber er weis von meinem ego.er sagte,das kommt von Kindheit und weil ich nie kinde rhatte.daher musste ich nie Rücksicht nehmen.aber ja der eine entwickelt den puren ego,so wie ich leider und der andere macht es ebsser gottseidank.
     
  8. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    meine 10 single jahre haben mich wahrscheinlich zum irgendwie einzelgäger gemacht.aber ebn nicht zu so einem Familien meschn der jetz klar kommt mit 3 kinder.aber das leben hat mich gepägt zum Egoisten,leider.
    jetzt muss ich es büssen,weil ich so scher akzeptieren kann.lg.
    drum mus sich entscheiden,was will ich mann mit 3 kinder oder single.lg
     
  9. notemba

    notemba Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    du redest als würden 3 kleine Kinder bei euch wohnen.

    Das Leben prägt sicher jeden - aber daran kann man arbeiten..

    das erfordert allerdings den Willen dazu.
    und alleine beim Therapeut sitzen ändert nichts - man muss da dran arbeiten, sich Mühe geben,
    Dinge lernen die einem schwer fallen

    Du versteckst dich immer hinter allem, hast für alles Gründe

    ich empfinde das als Ausreden dafür, nicht wirklich selbst etwas ändern wollen, was einem schwer fällt
     
  10. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    richtig.so wirklich will nicht ich mich nur ändern.
    wenn mein freund mich habnw ill muss er auch was dazu beitragen,damit meine ich nicht immer nur seine tochter verteidigen,sondern vielleicht mal sagen ja moni,so kommt sie nicht weiter.aber ich hör nur die arme kranke.das steht mir zum kopf,weil ich bin ja gesund.sarkastisch gesagt.
    es sind nach wievor seine kinder und ich bin nicht verantwortlich und brauch nicht sagen,das sie bei uns übernachten kann.denn ich bin aj daheim dann mit ihr,mein freund muss zur arbeit.
    aber egal,wie gesagt ich melde mcih morgen.lg.
     
  11. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Moni,

    hast Du keine Angst,
    dass Dein Lebensgefährte ein Leben mit so einer
    unzufriedenen Partnerin
    nicht mehr ertragen kann
    und Du dann allein da stehst.?

    Wenn Du Deine Ängste nicht überwindest
    und Dir Hilfe suchst,
    kann das irgendmal wirklich sein.
    Was machst Du dann?

    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  12. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja neli diese angst habe ich sehr wohl.
    und oft denke ich mir sogar,es wär besser für ihn.drum sage ich ja wenn ich nicht klar komme gehe ich.ich nehm nicht den kindern den papa weg.lg.
     
  13. Nico73

    Nico73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    27
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Sag mal Moni warum "willst" du denn so dringend eine Depression haben ? Als weitere Argumentation um zu sagen " siehst du ich bin krank, ich brauche Ruhe, kümmere dich um meine Bedürfnisse "?

    Ich seh dich ständig in Konkurenz zu seinen Kinder, mal ist es die Tochter mit dem Enkel die dir deine Zeit mit deinem Freund "stiehlt", dann ist es die kranke Tocher die die Aufmerksamkeit "stiehlt".
    Warum setzte du deine Erkrankung in Konkurenz zu der Erkrankung der Tochter ? Gilt es wer "bedürftiger" ist ? Ist es dass was du willst ? Diejenige sein die den Mann am allerdringensten braucht und diejenige sein die am meisten von ihm "versorgt" wird ?
    Gewöhn dich dran, dass du IMMER hinter den Kindern stehen wirst, die Bedürfnisse seiner Kinder werden IMMER vor denen seiner Partnerin kommen und wenn er sich entscheiden müsste, gehe ich jede Wette ein, dass du den Kürzeren ziehen würdest. Ohne es böse zu meinen aber Blut ist dicker als Wasser, ich würde es nicht darauf ankommen lassen denn du kannst nur verlieren wenn du weiterhin versuchst an allererster Stelle zu stehen weit weit weit vor seinen Kindern.
     
  14. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja nico ich weis.
    aber wenn ich geh verliere ich e gerne.
    dann soll er glücklich werdn alleine mit 3 kinder.
    so ist es nicht,das man nur am langen ast sitzt mit kinder,der ast kann auch bei im kurz werdn.
    aber mals ehnw as raus kommt.
    ichw ill nicht numme reins sein,aber gleich und keine dofe kinder liebe.

    aber sollten nicht leute mit kinder vorher wissen,das wenn sie sich einen Partner suchn,man auch auf den mal hören soll,und nicht nur kinder kinderund wieder kinder.

    denn ich denke wenns e nur um kinder geht,warum braucht er dann eine frau??????weils bequem ist???oder für sex????ich glaub diese frage sollte man sich auch stellen.

    und nicht nur daherredn kinder sind an erster stelle.
    drum sage ich ja alles Patchwork ist ein Problem.nur meine Meinung.gel.lg.
     
  15. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @moni3

    Ich möchte Dir eine Frage stellen und bitte um eine ehrliche Antwort:

    Du glaubst doch nicht wirklich, dass es für Deinen Freund "bequem" ist, mit Dir zu leben???

    Ich habe vielmehr den Eindruck, dass DU es Dir bequem machst, indem Du immer wieder betonst, dass Rücksicht vor Allem Dir gegenüber sein muss - von Rücksicht auf Deiner Seite ist nirgendwo die Rede. So wird es auf Dauer vermutlich mit Beziehung nicht funktionieren, und dann musst Du wohl einfach irgendwann die Konsequenzen nicht nur beschwören, sondern auch ziehen und als Einzelgängerin leben ;)

    An der Notwendigkeit, für Dich und an Dir selbst aktiv zu werden, kommst Du nicht vorbei!

    Gruß, Frau Meier
     
  16. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ich will nur mit meiner sarkatischen art sagen.
    nicht nur ich habe mann mit Kind mir genommen,
    sondern auch er hat frau ohne Kind genommen.

    also muss man einen Mittelweg,für beide finden,wenn man die Beziehung aufrecht erhalten will.

    da kann man nicht sagen die kinder sind nummer 1.,das weis e jeder Partner selber.
    sie sind erwachsen und eigenständige leute.
    also kann man grenzen setzen als Elternteil,und wenn die auch mir passn würd ich nicht jammern hier.

    aber sorry irgendiwe kann man ebn als nicht mutter müttern oder Vätern nach fühln,und ich denke siew ürdn alles für ihre kinder tun.aber wie soll ich das kapieren.lg.
     
  17. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    danke frau meier.
    ja ich denke schon,denn er sagt er will mich auch nicht verlieren.und ich ihn auch nicht.
    nur so nebn bei ich habe auch gute seitn in meiner Beziehung.er ist nicht der arme mann.
    sonst wärn wir nicht 8 jahre schon zusammen.
     
  18. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ich weis frau meier,das es Egoismus,eifersucht oder sonst was ist.

    aber wie gesagtw enn wir heute regeln aufstelln,die für alle passn,dann haben wir ja gewonnen.lg
    meine nicht nur,so wie ich es will.
     
  19. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ausserdem muss ich noch sagen,es wär mir doch selebr viel viel lieber wenn ich das alles ganz normal akzeptieren könnte wie es ist.dann wär ich doch glücklich wenn das ginge.lg
     
  20. Nico73

    Nico73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    27
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Ne wenn ihr heute Regeln aufstellt dann hast DU gewonnen, alle anderen haben ja augenscheinlich kein Problem mit der momentanen Situation.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden