Erdmandel Tigernuss

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Belita, 11. November 2014.

  1. Belita

    Belita Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    65
    Hallo zusammen,
    kennt jemand von euch Erdmandeln? Ich kannte sie auf jeden Fall nicht. Bin eher duch Zufall darauf gekommen. Es handelt sich ja nicht um Mandeln sondern um eine Pflanze.
    Ihr werden ja heilende und entzündungshemmende Kräfte nachgesagt. Selbst der Cholesterinspiegel soll sich normalisieren.
    Mein Rheuma lodert ja immer wieder mal auf. Meine Hand und Kniegelenke sind eigentlich immer entzündet und mit Flüssigheit gefüllt.
    Seit gestern esse ich Ermandelmus, 30gr. am Tag und siehe da........meine Hände tun kaum noch weh und die Knie sind auch nicht mehr so dick.
    Mein Darm wird durch dieses Erdmandelmus gereinigt und ich fühle mich auch besser. Wer hat auch Erfahrungen mit dieser tollen Tigernus gemacht? Wenn man die Erdmandel googlelt bekommt man eine präzise Auskunft. Ich bin völlig begeistert.
     
  2. muc_micha

    muc_micha Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Im Süden von München
    Erdmandeln

    Hi Belita,

    ich kenne Erdmandeln schon lange. Meine Schwester ist allergisch auf alle Nüsse, deshalb sind sie eine gute Alternative für sie - dadurch habe ich sie auch mal probiert. Habe meist eine Dose zuhause stehen, in gemahlener Form. Die misch ich mir unters Müsli oder in den Shake. Mir tun sie auch gut, sie machen satt und sind sehr gesund - aber leider kann ich nicht berichten dass ich deshalb weniger Schmerzen, geschwollene Gelenke und Entzündungen habe (habe RA). Aber für den Darm sind sie auf jeden Fall gut und gesund, deshalb sehe ich es als sehr gesundes Nahrungsergänzungsmittel.

    Alles Gute dir!
    LG Micha
     
  3. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Hallo
    habe mit Interesse gelesen - und im Netz mal geforscht - das es gegen Entzündungen und co. wirkt habe ich nicht gefunden - positiv auf Colesterin wohl schon - aber vielleicht habe ich auch nicht die richtige Seite entdeckt .
    Als Nahrungsergänzung hört es sich echt klasse an. Ich höre heute auch zum erstenmal von den Knollen.
    Wo kann ich das denn kaufen - im Netz gibts jedemenge Angebote - kaufe nur nicht gern online.
    Bioladen, Reformhaus ?
    Habt ihr schon mal Rezepte entdeckt ? Ich backe gern und mein Schatzi isst gern Kuchen und co. --
    Gruss und vielen Dank für die Info
    Tusch
     
  4. muc_micha

    muc_micha Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Im Süden von München
    Guten Abend Tusch!

    Ich rühr mir die gemahlenen Erdmandeln wie gesagt ins Müsli, Quark, Shake etc. Man kann damit wohl auch gemahlene Nüsse im Kuchen ersetzen - für Nuss-Allergiker echt super! Sie schmecken auch leicht süßlich. Ich kaufe sie in einer 370 g Dose, kostet ca. 6 €. Die gibt's bei uns z.B. bei Edeka und gut sortierten Supermärkten bei den Bio-Sachen - man muss sie nicht unbedingt im Reformhaus kaufen (ich wohne im Kreis München). Ich würde auf jeden Fall darauf achten dass sie nicht vor dem Mahlen geröstet werden, da gehen einige gute Inhaltsstoffe verloren. Ich mag hier jetzt den Namen der Firma nicht nennen, nicht dass es heißt ich verkaufe das :eek:
    Es gibt sie auch als sog. Chips, die hab ich aber noch nicht gesehen. Wenn du wissen willst wie meine Marke heißt (bei uns gibt's gar keine andere Marke) dann schreib ich dir das gern per PN.

    Schönen Abend!
    LG Micha
     
  5. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Hallo muc_micha
    über eine PN würd ich mich freuen - dann muss ich nicht so viel suchen -
    wir haben hier auch einen gut sortierten Supermarkt, das werde ich morgen mal nach schauen -
    Danke erstmal für die Infos
    Gruss
    Tusch
     
  6. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    ich liebe sie!

    giibts auch unter dem Namen "Chufas-Nüssli"
     
  7. Belita

    Belita Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    65
    meine Artikle bestelle ich hier!

    www erdmandelhaus.de / Direktverlinkung zum Shop entfernt
     
    #7 12. November 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2014
  8. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Gereinigter Darm?

    Hallo Belita und muc-micha!

    Woran erkennt Ihr denn, ob und wie Euer Darm gereinigt wird?

    Viele Grüße von Tortola
     
  9. muc_micha

    muc_micha Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Im Süden von München
    Erdmandeln

    @ Tortola

    Dem Darm tun sie gut wegen der Ballaststoffe, wie andere ballaststoffhaltige Lebensmittel auch. Sofern man genügend trinkt. Deshalb denke ich das ist gesund. Von Darmreinigung habe ich nie etwas geschrieben.
    Schönen abend wünsch ich dir!
    Micha
     
  10. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Erdmandeln

    Es war auch Belita, die schrieb, daß ihr Darm durch diese Erdmandel
    gereinigt wird.

    Vielleicht schreibt ja Frau Meier noch etwas in diesem Zusammenhang,
    sie kann immer so schön erklären!

    Viele Grüße von Tortola
     
  11. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @Tortola

    Frau Meier kennt die Erdmandel genau so wenig wie die Tigernuss ;)
     
  12. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Jipi
    Frau Meier - damit hast du mich wieder zum lachen gebracht -
    ach ist das Klasse.
    Ich probier die Nuss einfach mal aus - kann ja nicht schaden -
    Darmreinigung sollte ich auch machen - Heilpraktiker wollen das irgendwie immer gern - mir war das zu teuer.
    Wenns über Tigernüsse auch geht - um so besser
    Kennst jemand das Buch "Darm mit Charm" - wer gerne lacht dem sei es empfohlen.
    Gruss
    Tusch
     
  13. Glühwürmchen

    Glühwürmchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Ba-Wü
    [SUB]Hallo,

    Erdmandeln esse ich sehr gerne, entweder ganz und in Wasser eingeweicht, als Chips einfach so zum knabbern oder als Mehl in Kuchen usw.
    Sie schmecken nussig und sind süss.

    Bei uns gibt es sie im Bioladen Alnatura.


    Rezepte sind viele im Internet zu finden!

    Liebe Grüsse, Glühwürmchen[/SUB]
     
  14. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Hallo guten Morgen,
    komme gerade von der KG und war beim Drogerie Discounter, fängt mit B an und hört mit Y auf :cool:.
    Da gibts die Marke von der Glühwürmchen spricht. Kurzer Preisvergleich mit unserem Refomhaus (liegen nebeneinander :top:) und bei B..Y gekauft.
    sind Chufas Chips - finde sie auch ganz lecker, habe sie über meinen Joghurt mit Früchten gestreut - :p
    Mal sehen, ob ich irgendwas davon merke - oder es einfach nur gesund ist.. wäre ja auch o.k.
    Gruss
    Tusch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden