**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Hallo,
    Grünkohlessen bei Muddi - war lecker - hmm -
    aber irgendwie passte das Wetter nicht - knapp 20° im November - da kann man ja den Grill wieder auspacken:cool:

    Heute gibts Salat aus Römersalat ,kleinen Tomaten, Gurke und Wurzeln und Dressing (Joghurt oder ÖlEssig -weiss noch nicht genau), dazu gebratene Champignons und Putenstreifen - und ich hab noch ein paar griechisch gefüllte Paprika.

    Gruss
    Tusch
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Kartoffelgratin mit Mischsalat, zum Nachtisch Apfel.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,dann will ich mal nachtragen.............

    am freitag gab es selbstgemachte pizza.samstag und sonntag waren wir unterwegs.
    samstag sind wir eingekehrt und da gab es für mich nudeln mit pfifferlingen und salat.
    gestern gab es mal wieder schnelle küche,weil wir so kaputt vom ausflug waren............rohkostteller und spaghetti mit selbstgemachten pesto rosso.
    heute sind wir zum essen bei freunden eingeladen.

    liebe grüße
    katjes
     
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @snoopiefrau: vielen Dank, genau das Richtige :D:top:

    Hallo,
    heute gab es Sauerkraut - Spätzle Auflauf. Als Nachtisch 2 Schokoküsse.

    LG
    Tiger 1279
     
  5. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Hallo
    heute gibts bei uns Kartoffel-Möhreneintopf mit Würstchen

    750 g Möhren
    750 g Kartoffeln
    25 Butter
    1 Zwiebel
    60 g Speck gewürfelt
    600 ml Brühe
    Salz, Pfeffer

    Gehe jetzt gleich auf den Markt - frische Möhren holen - habe so einen Appetit drauf.
    Treffe meine Freundin dort - also gleich zwei Anreize aus dem Haus zu gehen
    Eine schöne Mittagszeit
    Gruss
    Tusch


    [TABLE="class: incredients"]
    [TR="class: ingredient"]
    [/TR]
    [TR="class: ingredient"]
    [/TR]
    [TR="class: ingredient"]
    [/TR]
    [TR="class: ingredient"]
    [TD="class: name"] [/TD]
    [/TR]
    [TR="class: ingredient"]
    [TD="class: name"] [/TD]
    [/TR]
    [TR="class: ingredient"]
    [TD="class: name"] [/TD]
    [/TR]
    [TR="class: ingredient"]
    [TD="class: amount"] [/TD]
    [TD="class: name"] [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    bei uns gibt es heute und morgen steckrübeneintopf.
    liebe grüße
    katjes
     
  7. Wilson

    Wilson Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    211
    Karamell

    an die Schleckermäulchen unter uns:
    ich habe heute Karamell selbst gemacht. Geht ganz einfach:
    1 dose gezuckerte kondensmilch komplett als ungeöffnete Dose 2 Stunden lang im Wasser kochen lassen. Danach abkühlen lassen. Leeeeeeeeecker.......
    schmeckt wie Werthers Echte.
    Das Karamell ist vergleichbar mit der confiture au Lait, die es in Frankreich als Brotaufstrich gibt.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Creme auch gut im Tee oder Kaffee schmeckt. Oder im Kuchenteig verarbeitet.
    M.
     
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Schönen guten Abend,
    heute gab es Gulaschsuppe und frisches Bauernbrot.

    LG
    Tiger 1279
     
  9. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    @Tusch Grünkohl! Lecker... ich finde, der schmeckt am besten im Norden. Habe hier auch schon rumprobiert, es gibt keine "Pinkelwurst", die Metzger rücken keine Schweinebacke raus (kommt lieber in den Pressack) und Schinkenknochen ist hier nicht aufzutreiben. Daher ess ich mich jedesmal bei Euch "oben" pappsatt :D

    @Wilson das ist mal was ganz Neues! Wieviel Menge bleibt da in der Dose über?

    Bei uns gab es gestern Zucchini-Steckrübenpuffer
    heute Linsenfladen (Dal) auf Salat mit gebratenen Braunkappen aus dem Wald, die ich gestern!!! noch gefunden habe.

    Grüße in die Runde
    Snoopiefrau
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Nudelpfanne mit Wirsing, Speck und Tomatensoße. Nun ist endlich der Wirsing im Kühlschrank aufgebraucht. Es ist schade das die Köpfe oft so groß sind. Man hat dann immer soviel übrig und zieht die Rest rum.

    viele Grüße
    Tiger 1279
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Hallo, liebe Köche, wundert euch nicht, bei uns wird nicht viel gekocht: meine Mutter ist im Krankenhaus wegen einer Gallenblasen-OP, mein Vater ist allein daheim, da sind wir grade beschäftigt.
    Ausserdem ist noch meine Patentante gestorben, allerdings nicht unerwartet und auch hochbetagt. Trotzdem ist das alles viel, und ich habe nicht viel Zeit für den Laptop.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. CharlotteA

    CharlotteA Ich bin eine Angehörige

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Ostthüringen
    Heute gibt es endlich mal wieder Porree und Kartoffelstampf. Mein Mann hat wieder mal zu viel gekauft, da können wir morgen nochmal aufwärmen.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße von Charlotte
     
  13. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Bei uns gabs Kirschmichel mit selbst eingemachten Kirschen und vanillesosse
     
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Ruth: da kommt gerade so einiges bei Euch zusammen. Pass bitte auf Dich auf, damit das alles nicht zuviel für Dich wird.

    Hallo,
    mal sehen ob ich noch alles im Gedächtnis habe, was es die letzten Tage zu essen gab:
    Donnerstag: Schinkenbrot mit Spiegelei
    Freitag: Waldorfsalat, geräucherte Forelle und Brot.
    heute Samstag: Maishähnchen mit Risotto und Feldsalat

    ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende
    Tiger 1279
     
  15. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    @ Ruth
    Alles Gute für Deine Mutter! Und pass gut auf Dich auf.....

    Ich habe vorgestern mal wieder gekocht. Hatte Aubergine, Zuccini, Paprika und Ziebeln gewokt und dazu gab es Kotelett und Reis. Göga hatte gestern den Rest davon und ich hatte noch einen Rest von unserer Wirsingkohlsuppe.
    Heute gab es Nudelauflauf mit Aubergine, Tomaten und Hackfleischsosse und mit Käse überbacken. War superlecker. Gibt es morgen gleich noch einmal!
    Zum Nachtisch entweder 1 Stück Apfelkuchen oder Apfelmus.

    Schönen Sonntagabend und eine gute Woche,

    Mimmi
     
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es Bouillonkartoffeln mit Endiviensalat. Zum Nachtisch Brownies. Für die Brownies habe ich eine Backmischung verwendet, welche von einem namhaften Hersteller war. Leider waren sie mir zu süß. Das nächste Mal werde ich den Teig sicherlich ohne Backmischung machen.

    wünsche Euch einen guten Start in die kommende Woche
    Tiger 1279
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    die letzten tage gab es bei uns nudeln mit veganer bolognese und grünem salat (langte für 2 tage)
    dann gab es veganen fleischsalat mit brot.
    heute gab es eine quiche mit süßkartoffeln und pilzen zum nachtisch vegane quarkbällchen.

    @ruth
    ich wünsche dir viel kraft für diese zeit !

    liebe grüße
    katjes
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    heute mittag gibt es eine gemüsepfanne(lauch,fenchel,paprika,süßkartoffel,steckrübe,möhren,champignongs) mit reis und einer weißwein-estragonsauce................köstlich!
    das reicht für morgen auch noch.
    heute nachmittag gibt es die letzten quarkbällchen.
    liebe grüße
    katjes
     
  19. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Hallo!!
    heute gab es Fish & Chips
    gestern Makkaroniauflauf
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Zuerst einmal herzlichen Dank für eure guten Wünsche,liebe Tiger, Mimmi und Katjes!

    Gestern konnten wir meine Mutter wieder nach Hause bringen. Sie hat die OP wirklich prima verkraftet, muss jetzt noch Antibiotika nehmen und sich schonen. Sie hat im Krankenhaus viele Komplimente bekommen, dass sie so fit ist mit 90. - In 2 Wochen ist nochmal ein Eingriff geplant, mit einem hoffentlich kurzen stationären Aufenthalt.

    So, gestern habe ich schnell eine Kartoffel-Gemüse-Suppe gemacht, Würstchen kamen rein. Nachmittags hatten wir die letzten Kuchenreste vom Geburtstag meines Vaters.
    Heute gab es die restliche Kartoffelsuppe, danach Pfannkuchen mit Apfelmus von den letzten Gartenäpfeln.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden