**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    @ Ruth, ich drücke die Daumen für Deine Mutter!!! Alles Gute!

    Den Haferflockenbrei esse ich mit etwas Vanillejoghurt und Apfelmus. Hier in Schweden wird der mit Preiselbeeren und Milch gegessen. Und es sind die ganz gewöhnlichen Haferflocken. Es gibt hier nur eine Sorte. Die sind auch grob, aber nicht so hart wie die "Kernigen".

    Bei uns gibt es heute Schmorkohl, Kartoffelbrei und Bratwurst. Gestern hatten wir Gemüsesuppe und morgen gibt es Reste.
    Übermorgen kommen die Kinder und Enkel zu Besuch und ich mache einen Kartoffelauflauf, marinierten Schweinebraten aus dem Backofen, mit Kürbis, Zwiebeln und Pilzen in der letzten Stunde mit gebacken, gemischten Salat und Möhrengemüse. Zum Nachtisch habe ich einen im Sommer gebackenen Kirschkuchen (in der Truhe) und natürlich Schlagsahne.

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  2. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Wenn ich das so lese...mir würden jetzt die Weinbrandbohnen (müssen ja weg!) oder auch der saftige Apfelstrudel schmecken:D Ich werde mich mit einer Scheibe trockenem Haselnusszopf begnügen;)

    Bei uns gab es heute Gemüselaibchen mit Kräuterdip und Salat.

    @Ruth: Daumendrück für Mama!
    @Mimmi: Schmeckt auch ohne Sahne...hab ich mal "vergessen", war trotzdem ganz gut.
    @Poldi: Timmendorf! Wie schön!! Wir sind da so gerne und ein Spaziergang zum Brodtner Ufer ist ein Muss...tolle Gegend.
     
  3. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Tusch
    Es ist ganz einfach. Zwiebeln würfeln und anbraten. Dann Gehacktes dazu und Knoblauch. Paprika, Pilze, Lauch, Möhren klein schneiden, Mais und Erbsen dazu und alles mit in die Pfanne zum anbraten. Pfeffer, Salz, Rosenpaprika und Chili hinein. Dann Tomatenmark und mit Fleischbrühe aufgießen. Wenn alles fertig ist, etwas Sahne und Oregano hinein. Die Nudeln, die Du in der Zwischenzeit gekocht hast in eine Auflaufform geben und das Hacckfleisch. mit Soße und dem Gemüse über die Nudeln geben und dick mit geriebenem Käse über streuen. Im Backofen 15 Minuten bei 220° überbacken. Ich wünsche euch, guten Appetit.
    Poldi
     
  4. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    DANKE
    hab keine Hack zu Hause - aber geht ja sicherlich auch vegetarisch :top:

    gruss
    Tusch
     
  5. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    ja mit Soja Geschnetzeltem
    gruß poldi
     
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Heute wurde mal wieder der Kochlöffel geschwungen:
    Badisches Schäufele, Kartoffelsalat und Endiviensalat mit Äpfeln. Leider regnet es heute den ganzen Tag. Es ist so kalt geworden. Mein Körper hat heute Abend unbedingt was deftiges gebraucht. Jetzt lass ich mir gleich noch ein großes Wannenbad ein.

    LG
    Tiger 1279
     
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Schollenfilet mit Gemüsereis. Als Nachtisch einen Müsliriegel.

    viele Grüße
    und einen guten Start ins Wochenende
    Tiger 1279
     
  8. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Bei uns gab es heute Kohlrouladen mit Salzkartoffeln. Am Nachmittag hatten wir, Kirschkuchen und Apfelkuchen.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Erst mal dankeschön für alle eure guten Wünsche für meine Mutter. Gestern der Eingriff war erfolgreich, die Steine konnten aus dem Gallengang entfernt werden. Der Arzt hat einen Stent gelegt, der nach ein paar Wochen wieder entfernt werden muss.
    Gestern haben wir mit meinem Vater zusammen Mittag gegessen, Reiseintopf mit Rindfleisch.
    Heute mittag hat meine Mutter noch in der Klinik gegessen, wir haben sie dann heimbringen können, mein Vater hat den Reiseintopf aufgegessen, und Göga und ich sind noch schnell essen gewesen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Heute gibt es Döppekoche. Auch als Kartoffelkuchen, Flennes oder Uhles bei uns bekannt
    Liebe Grlüße
    Poldi
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es Flädlesuppe, verschiedene Salate mit Rinderhüftsteak. Zum Nachtisch 1 Kugel Vanilleeis.

    Einen schönen Sonntag
    Tiger 1279
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag hat Göga eine fertige "Schlachteplatte" gegessen, da sind Blut- und Leberwurst, Speck und Sauerkraut drin, alles so eingeschweisst und es kommt dann auf die Pfanne. Das gibt es bei uns im Supermarkt jetzt im Herbst und Göga mag das sehr gerne. Ich überhaupt nicht;-) Deshalb habe ich mir Kartoffeln gekocht und habe den Rest vom Hühnchen von Mittwoch aufgegessen - zur Freude der Katzen, die "geholfen" haben;-) Zum Nachtisch gab es späte Zwetschgen und Trauben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    #7232 18. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2014
  13. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Gestern war "Kürbistag". Habe 2 Kilo Kürbischutney eingekocht. Vom Rest der Frucht gab es noch Kürbissuppe.
    Heute gab es Rindsrouladen mit Spätzle.
     
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute habe ich mich mal ausnahmsweise von einer Kochsendung inspirieren lassen. Beim durchtippen der Fernsehprogramme habe ich zufällig die Sendung von Tim Mälzer gesehen. Er hat Nudeln mit Sauerkrautrahm zubereitet. Dies hat so lecker ausgesehen. Da man nur wenige Zutaten dazu braucht, hatte ich alles im Haus dazu. Und was soll ich sagen, es hat so lecker geschmeckt. Für morgen Mittag ist auch noch was davon übrig.
    Das Rezept ist hier zu finden:
    http://www.daserste.de/unterhaltung/koch-show/tim-maelzer-kocht/sendung/sauerkrautpasta-100~_show-overviewBroadcasts.html
    Ich hoffe dies ist keine Werbung und ist erlaubt. Falls nein, sorry Kukana.

    LG
    Tiger 1279
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Nach einem sehr guten Sonntagsfrühstück mit gekochtem Ei, gut belegtem Croissants und Kaffee haben wir zu Mittag nur eine Kürbissuppe gegessen. Wir hatten einen Hokaidokürbis vom Nachbarn meiner Eltern aus seinem Garten bekommen. Die Suppe war recht sättigend, wir essen sie gerne. Zum Nachtisch gab es wieder Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Rinderhüftsteak und Rosenkohl mit Speck.

    LG
    Tiger 1279
     
  17. FarioF

    FarioF Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern haben wir noch Kürbissuppe gehabt - den allerletzten Rest hab ich gestern abend gegessen, ich habe Banane reingeschnitten, das schmeckt auch gut. Göga war satt, ich habe noch 2 Pellkartoffeln mit Quark und Butter hinterher gegessen. Zum Nachtisch etwas Kompott.
    Heute habe ich mich mit meiner Mutter in der Stadt getroffen, wir haben verschiedene Sachen für sie, u. a. Geburtstagsgeschenke für meinen Vater, eingekauft und waren dann zum Abschluss essen. Meine Mutter hatte ein Tagesessen in diesem Café: Suppe (die wir uns geteilt haben), Entenkeule mit Rotkohl und Klössen; da ich weder Kohl noch Ente vertrage, habe ich einen mediterranen Gemüseteller (warm) mit gehobeltem Parmesan gegessen, war auch gut. Hinterher einen Espresso. Für meinen Vater hat meine Mutter dann noch ein Stück Torte mitgenommen. Ich habe mich sehr gefreut, dass meine Mutter schon wieder für einen Einkaufsbummel fit war, nach den Gallenstein-Eingriffen die letzten 2 Wochen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Ruth: freut mich lesen, das es Deiner Mutter schon wieder besser geht.

    Hallo Ihr Lieben,
    heute hab ich mal früher Feierabend gemacht. Es bleibt also genügend Zeit zum kochen
    :D:top:.
    Es gibt Rindergulasch vom Charolais Rind mit Pfifferlingen, dazu selbstgemachte Kartoffeltaler und Feldsalat.
    Ich bekomme schon Hunger beim schreiben. Das Gulasch ist schon im Ofen - braucht noch ne gute Stunde.

    viele Grüße
    Tiger 1279
     
    #7239 21. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2014
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Gestern gab es Hähnchenbrustfilet, Blumenkohl und Kartoffelbrei. Heute Frikadelle und die andere Hälfte des Blumenkohls und Kartoffeln. Für morgen habe ich einen Nudelauflauf mit Hackfleischsosse und Auberginen gemacht. Nachtisch zur Zeit immer Apfelmus. Frischen Apfelsaft habe ich ebenfalls gepresst.

    LG
    Mimmi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden