Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    wir heute einen sehr schönen Tag im Filmstudio Babelsberg hatten- sehr interessant der Außendrehort von GZSZ - bisschen wurde auch verraten was demnächst kommt...Und es wird schon Weihnachtlich gedreht----
     
  2. M. Berti

    M. Berti Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Österreich
    Genau das Selbe ist mir vor Kurzem auch passiert.
    Hatte sogar schon einen Termin beim Autohaus wegen dem Nachmachen lassen-
    und auf dem Weg dorthin fand ich ihn total zufällig, ich war total happy :D
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    ich habe heut viel Kleinkram
    bearbeiten können. das suchen.
    dieses machen. dort anrufen.
    da was besprechen.

    und heut Abend kommt medical
    detectives. ich liebe mord
    und totschlag. ;)
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    hab heute noch einmal im Freien gefrühstückt....
    übermorgen geht es ins Krankenhaus und da habe ich schon mal alles zusammen gesucht. puuh, ist ja doch viel Zeug....
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Piri, schön, daß Du nochmal ein Frühstück im Freien genießen konntest...:)..das Wetterchen bleibt ja leider nicht so schön.

    Für Deinen Krankenhausaufenthalt wünsche ich Dir alles Gute, nette Mitpatienten,ein schönes Zimmerchen und nette und kompetente Ärzte, die sich Zeit für Dich nehmen.


    Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
     
  6. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    ich habe heute frei gehabt -herrliches Wetter.....
    erst Physiotherapie, dann habe ich mir noch paar schöne Anziehsachen gekauft -
    und ich habe in meinem Rasen Krokusse gesteckt....:):):):)
     
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Mein Hausarzt hat mir heute Stress erspart
    :vb_redface:. Er ist immer so nett und zuvorkommend. Ich bin froh und dankbar das ich von Ihm und seinem Team so gut betreut werde.
    Meine MTX Spritzen sind aus. Am 02.10. muss ich wieder spritzen. Letze Woche habe ich beim Rheumadoc angerufen um ein Rezept zu bestellen. Man teilte mir mit, das Budget sei erschöpft. Man kann mir erst wieder ab dem 01.10. welche verschreiben. Ich soll schauen dass ich am 01.10. eine Überweisung vom Hausarzt bekomme, dann soll ich in die Rheumapraxis kommen, das Rezept wird mir dann ausgehändigt. Ein Tag sei genug Zeit um mir die Spritzen zu besorgen.
    Heute war ich beim Hausarzt zur Laborkontrolle, und hab gefragt ob man die Überweisung nicht vordatieren kann, damit ich keine so große Hektik habe. Dies ist nicht möglich. Ok, hab ich verstanden.
    Zufälligerweise ist mein Hausarzt gerade aus seinem Sprechzimmer gekommen und hat die Sache mitbekommen. Er war dann so lieb und hat mir angeboten ein Rezept für MTX auszustellen. Dankend hab ich dies angenommen. Er hat mir sogar angeboten, mir künftig das Rezept für MTX und Anderes auszustellen. Fand ich total klasse. Er hat auch nicht gejammert wegen seinem Budget. Irgendwie versteh ich das mit dem Budget nicht. Hat ein Hausarzt für uns Rheumis mehr Budget?
    Er hat mir z.B. auch schon Lodotra verschrieben.

    LG
    Tiger 1279
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    ich freue mich heute Abend auf
    Dieter und ko. :)

    ich hab noch son schönen Teewagen
    von meiner Oma. da baue ich mir
    manchmal ein kleines büffee drauf
    auf. ;) und ziehe mir den wagen
    dann über mein bett.

    erstmal ordentlich Chips, und Flips
    und Tortilla Ecken. dann mal ein
    hartgekochtes ei. oder gürkchen.
    und dann käse. käsepiecker mit
    mandarinen. käsepiecker mit
    Pilzen...oder schnittchen. mit
    frischer wurst vom schlachter.

    oje. ich kann manchmal "fressen"
    wie ne siebenköpfige Raupe. ;):);):)
     
  9. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Puffel, dann pass nur auf, dass dich danach dein Mann nicht zum Schlachter bringt. :D
     
  10. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Hallo,
    war heute mit meinem Mann im Baumarkt - Steinwelten in Norderstedt - habe dort vier kleine Bronzefiguren gefunden, einen Eisvogel, eine Raupe, einen Spatz und eine Echse - die vier hat mein Schatz an unserer Terassenwand befestigt - das sieht so schööööööön aus - und dann ist heute noch so ein tolles Wetter... sitzen jetzt und freuen uns über die neuen "Mitbewohner"
    Gruß an alle
    Tusch
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    das ist ja toll tusch. :)

    und ich freue mich über meinen
    neuen Pullover. ehrlich gesagt,
    den ersten Pullover meines Lebens.
    :):):)
     
  12. Mupfel

    Mupfel seropositive RA u. Fibro

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    281
    Ort:
    zu Hause
    Danke puffel,

    wegen dir hab ich gerade den Dieter geschaut und sitze jetzt hier und heule, weil ich dieses Lied von Gabalier gehört habe. Sooo schön • heul und puffel umarm
     
  13. mcdonaldiana

    mcdonaldiana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2014
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Auf dem Land in NRW
    Kurlaub - schon ein Freu-Grund, oder?

    Hallo, liebe Rheumis,

    ich klicke mich einfach mal dazu - mir gefällt der Thread "Worüber ich mich heute gefreut habe", weil er so positiv ist. Ich fahre am Mittwoch zur Kur nach Bad Liebenwerda (habe Tusch :winke:schon auf einem anderen Thread nach ihren Erfahrungen dort gefragt und viel Gutes gehört - danke! Ist sehr aufbauend :vb_redface:). Das ist meine erste Kur überhaupt, auch wenn ich schon 13 Jahre Chronische Polyarthritis habe, und ich bin sehr gespannt, was es bringt. Dass eine Kur kein Urlaub ist (wegen "Kurlaub" in der Überschrift) hab ich schon hier im Forum irgendwo gelesen - soll eher muskelkaterträchtig sein!! - aber ich habe im Moment tatsächlich auch Urlaub bzw. Ferien und brauche morgen früh nicht um 5.25 Uhr aufstehen *freu*, und ich habe auch länger arbeitsfrei als normal, wegen der Kur.
    Tja, und darüber habe ich mich heute gefreut.
    Einige von euch "kenne" ich schon aus dem Thread "Trost und Glauben", hab ihn mir ganz durchgelesen, aber irgendwie wird er nicht so weitergeführt, kann das sein? Hab nach einem anderen Thread/Chat/Gruppe etc. zu diesem Thema in RO gesucht, aber so speziell nichts gefunden. Würde mich gern mit Menschen austauschen, die ebenfalls mit dieser Krankheit (als Oberbegriff, gibt ja leider sehr viele Variationen :() leben und dabei Gott/Jesus als Kampf-Trainings-und Lebenspartner haben. Manchmal ist es ja wirklich so wie bei Jakobs Kampf mit dem Engel (die lädierte Hüfte inklusive):"Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn".
    Könnt ihr mir einen Tipp geben?
    Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag!
    mcd
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    doch. es gibt eine Gruppe mit
    Gott und glauben.

    bitte schaue nochmal genau bei
    den Gruppen nach.
     
  15. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
  16. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Schweden
    Ich habe mich gefreut, dass wir wieder wohlbehalten nach 2 Tagen Fahrt zu Hause angekommen sind.

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  17. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Hallo!
    Bin seit heute AU - hört sich komisch an - aber darüber hab ich mich heute gefreut.
    Heisst : ich muss mich morgen nicht aus dem Bett quälen - wenn ich nicht kann oder will, bleib ich liegen.
    Ich kann tun was ich will, was mir gut tut - und Müde sein, weil ich müde bin. Niemanden was vorspielen - nein --- Morgen und die nächsten zwei Wochen darf ich einfach krank sein. Unglaublich ! und schon gehts mir besser.
    Rheumis haben ne Macke - und ich ganz besonders.
    Außderdem hab ich mir einen neuen Pulli gekauft - schön warm und kuschelig. Den hab ich jetzt an und schmöker hier bei RO
    Allen einen schönen Abend, eine gute Nacht, wunderschöne entspannende Träume und ein schmerzfreies Erwachen
    Tusch
    @ ach ja - dann traf ich auf dem Heimweg vom Arzt einen Pat. von mir - der war sehr verständnissvoll, dass kommt nicht so oft vor - und hat mir gesagt, dass er für mich beten wird.
    Das hat mich gefreut und sehr berührt.
     
  18. murmeltier123

    murmeltier123 Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Bayern
    Kranksein - Genehmigung

    Hallo Tusch,
    das hast gut gemacht. Ich gönne es dir. Koste die Zeit gut aus. Denke nicht jetzt kannst du machen, was du immer schon machen wolltest, es aber nicht konntest. Vielleicht willst du's ja gar nicht mehr.

    006.jpeg

    Alles Gute und viele Grüße

    vom murmeltier 123
     
  19. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    ich freue mich gerade bei der arbeit, dass mein touch pad da ist. muss ich mich zwar erstmal dran gewöhnen, aber es lässt sich eigentlich intuitiv bedienen. ist sicher für meine finger besser als die alte maus.
     
  20. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ich freue mich, dass heute Morgen schon die Sonne scheint, da seit einiger Zeit das Wetter meist trüb und neblig ist. :sunny::sunny::sunny:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden