Stammtisch in Berlin

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von mimi67, 5. November 2013.

  1. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Ich wünsche Euch sehr viel Spaß, für welche Lokalität Ihr Euch auch immer entscheidet. In erster Linie geht es ja um die Leute.
    Deshalb wäre ich auch sehr gerne wieder dabei. Am 06.10. habe ich aber meinen Termin in der Uni Mainz.
    Nächstes Jahr, vielleicht im Frühjahr?, bin ich, wenn irgend möglich, sehr gerne dabei.

    Herzliche Grüße an Euch!
    Cori
     
  2. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Danke fürs Bescheidsagen, Cori, und gutes gelingen bei der Untersuchung!
     
  3. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo,

    mieze ihr gebt euch immer so viel mühe!
    aber, da komm ich zu fuss nicht gut ran.:eek: und unsere u bahn pendelt auch wieder.
    ich guck noch mal, was ich machen kann.

    von martha weiss ich nur dass sie umgezogen ist und noch viel zu erledigen hat.
    aber das ist schon ein bissl her. ich frag sie noch mal.

    liebe grüße sauri
     
  4. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Lieben Dank für Deine guten Wünsche, liebe mimi67! Die kann ich sehr gut gebrauchen.
     
  5. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo

    @cori, auch wenn wir uns noch nicht kennen, alles gute. vielleicht sehen wir uns
    dann nächstes jahr.

    @treffen,
    also ich bin am montag ohne auto, mama hat es tatsache vergessen. d.h. zu fuss
    schaffe ich das nicht. ich muss montag noch zum hausarzt, alle unterlagen holen,
    da ich am dienstag wieder in die rheumaklinik muss. warscheinlich nur vorstationär.
    genau konnten sie es mir noch nicht sagen. so dass ich wieder einmal nicht kann.

    schade dass es auch immer der 1.montag im monat ist. mein mann hat dort immer
    frei und wir bleiben dadurch oft länger im garten und das ist nicht in der nähe.
    wenn er arbeitet, dann wäre es für mich günstiger, aber alles kann man nicht haben.

    euch ganz viel spass und biba sauri
     
  6. Martha64

    Martha64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ihr Lieben,
    nachdem ich mit größeren Pannen umgezogen bin, habe ich jetzt wieder Zeit für ein Leben danach.
    Also melde ich mich für Montag, den 6. Oktober, im Ischin an.
    Esse kein Sushi und Japanisch ist auch nicht meine Welt, aber ich komme ja nicht wegen der Küche,
    sondern freue mich sehr euch wiederzusehen.

    Bis dahin angenehmen Feiertag und erholsames Wochenende!
    Martha

    @Cori: Wünsche dir eine erfolgreiche Behandlung und einen guten Heilungsprozess!
     
  7. Martha64

    Martha64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Berlin
    1. BienchenSumm
    2. mimi67
    3. saurier
    4. Mieze1960
    5. Hada1712
    6. Martha64
     
  8. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Superklasse, liebe Martha! :)
    Freut mich ja, das du trotz Ishin kommst. Wir hatten echt nicht mit dir gerechnet und und deshalb für japanisch entschieden. Nächstes mal dann wieder etwas, das allen schmeckt!
    Sauri hatte bereits abgesagt, deshalb sind wir momentan zu fünft:
    1. Bienchensumm
    2. Hada
    3. Mieze1960
    4. mimi67
    5. Martha.
    Ich fahre nachher zu einer Familienfeier in Duisburg und bin morgen wieder da. Ich brüte leider seit heute früh nach dem aufstehen irgendeinen Infekt aus. :(
    Drückt mir mal die Daumen, dass mein Immunsystem sich erfolgreich wehren kann. Vor meiner Rheumadiagnose war ich jahrelang kein einziges mal krank, weil mein Immunsystem ohne Medis natürlich immer gleich Vollalarm geschlagen hat. War einerseits ganz praktisch, aber es war mir schon etwas unheimlich. Jetzt weiß ich, dass mich mein Gefühl nicht getrogen hat. :D
     
  9. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Ach ja, es hat mich leider wirklich voll erwischt. :(
    Die Zugfahrt gestern zurück nach Berlin mit über 38 Grad Fieber war jedenfalls nicht sehr spaßig... Ich muss morgen zum HNO-Arzt, der sicher eine Angina oder etwas in der Art feststellen wird.
    Schade, dabei hatte ich mich so auf euch und das Ishin gefreut.
     
  10. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Hallöchen, hab mich in den letzten Tagen ein bisschen rar gemacht.
    Seitdem ich wieder arbeite und danach die ganzen Physio- und Arzttermine abfahren muss, bleibt mir für nix Zeit.
    Dazu noch 2 Geburtstagsfeiern in der letzten Woche, mir ist echt die Puste ausgegangen.

    Miri, echter Mist, dass du nicht kommen kannst. Ich hab mich schon auf dich gefreut und wünsch dir gute Besserung!
    Hoffentlich bist du beim nächsten Mal wieder dabei.

    Sauri, irgendwann werden wir wohl noch mal zusammenkommen, oder?
    Schade, dass es nicht klappt.

    Ach wie schön, dass Martha kommt, hat bestimmt eine Menge zu erzählen.
    Bin schon ganz gespannt.

    Mieze, hast du schon einen Tisch im Ishin reserviert oder soll ich das noch erledigen?
     
  11. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    vom Ishin gibt es mehrere. Wir treffen uns doch in dem in der Bundesallee?
     
  12. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Ja, ist am besten zu erreichen.

    Muss morgen früh aus den Federn und geh jetzt ins Bett.
    Wenn ich noch reservieren soll, dann schreib es hier einfach. Ich schaue morgen früh noch rein.
    Gut's Nächtle!
     
  13. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo BienchenSumm,

    ja bitte, reserviere. Ich muss morgen auch wieder arbeiten, aber durch das WE mit Kaffeeklatsch, Infostand und Papageienpflege bin ich ganz schön geschafft.
     
  14. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung, mimi67 !
     
  15. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Hallo alle miteinander,
    hab gerade im Ishin angerufen und auf den Namen "Rheuma-Online" unseren Tisch reserviert.
    Wir sehen uns also um 18 Uhr in der Bundesallee 203

    Bis später...
     
  16. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    @cori: Danke für deine guten Wünsche!
    Wünsche euch viel Spaß heute Abend! Ich bin bis Freitag krank geschrieben.
     
  17. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges



    Wuensch Euch einen wunderschoenen Tag!!!!!!!!!!!¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡ Schade, dass ich nich dabeiseinkann.

    Liebe Gruesse von Moehrle
    Ist das Kunst 2.jpg Ein Berliner Baer vor dem Hotel Palace

     
  18. Martha64

    Martha64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Berlin
    @Mimi: Schade, schade, habe mich sehr auf dich gefreut. Wünsche dir recht schnelle Genesung und mach ein paar Verwöhntage daraus!

    Bezüglich Immunschwäche möchte ich folgendes weitergeben:
    Habe im ersten Halbjahr 4x eitrige Angina gehabt. Dann hatte ich tierische Angst, ich würde den Umzug körperlich nicht schaffen.
    Habe dann durch eine ehemalige Kollegin und Freundin aus dem Rheinland (sie ist Mitte 80 und top fit!) von Kyani erfahren.
    Ihre Tochter ist Heilpraktikerin in München und ich kenne und mag sie. Beide nehmen Kyani und beiden hilft es sehr.
    Schaut im Internet nach was drin ist. Wesentlich mehr als Vitamine z.B. Antioxidantien. Es ist leider sehr teuer. Habe es preisgünstiger bekommen aber kostet immer noch im Monat 120,--€. Es hat mir eine enorme Schubkraft gegeben und ab sofort hatte ich keine Erkältung mehr. Im August habe ich aufgehört und nach drei Wochen ging es schwupp di wupp mit meiner Erkältung weiter. Diesmal entzündliche Nasennebenhöhllen, die sich mit Halsschmerzen meldete. Mir lief das Sekret den Hals hinunter.
    HNO: 10 Tage Antibiotika. Direkt danach ging es weiter. Zur Zeit bahnt sich Husten an. Der HNO hat mir Eigenblut Spritzen für 120,--€ angeboten. Das soll jedenfalls bei den meisten einen Kick geben. Dazu muss ich dann 2x die Woche insges. 5x dort erscheinen.
    Nachdem mich mein Umzug irre teuer gekommen ist und meine Ersparnisse aufgebraucht kann ich mir eigentlich das Kyani nicht mehr leisten. Aber ich überlege jeden Tag.

    Wir sehen uns gleich! Und ich freu mich auf euch alle!

    Ganz liebe Grüße auch an Cori und Moehrle und wir geben die Hoffnung nicht auf!
    Martha
     
  19. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr Lieben,
    und schon wieder nähern wir uns unserem nächsten Treffen.
    Ich bin inzwischen wieder genesen und kann am 03.11. kommen. Fragt sich nur, wohin wir diesmal hingehen. Ideen sind hoch willkommen! Ich hätte gegen einen 2. Besuch des Ishin nichts einzuwenden, denn für mich wäre es ja der 1. Besuch :D
    1. Mimi67
    2.
    3.
    4.
    5.
     
  20. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    so wirklich begeistert war ich vom Ishin nicht, das Restaurant hat den Charme einer Studentenmensa, ist nur nicht so groß. Sushi mag ich eh nicht und die von mir bestellten Hühnchenspieße waren zu dreiviertel Hackfleischbällchenspieße. Die Sojasauce mochte ich überhaupt nicht, zuhause habe ich offenbar eine ganz andere Sorte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden