hilfe ( rA oder Fibro)

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Rinali, 14. August 2014.

  1. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hey malieb,

    schön das du wieder zu Hause bist und die Diagnose wenigstens nicht komplett über den Haufen geworfen wurde.

    Den richtigen Mittelweg finden? Ich suche auch jeden Tag neu. Ich bin froh das ich noch arbeiten gehen kann und habe zum Glück eine Stelle wo ich nur 4 Stunden, nachmittags, arbeite und selbst die sind an einigen Tagen deutlich zu viel.

    Ich wünsche dir das du bald einen gesunden Mittelweg findest.

    Lieben Gruß
    Sabrina
     
  2. pat_blue

    pat_blue Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    301
    Da passt mein Beitrag auch dazu...

    Bin seit 6 Jahren in Behandlung wegen seronegativer rheumatoider Arthritis mit Spondylarthropathien. Da bei mir sämtliche Medis (die ich bisher genommen / bekommen habe) die Entzündungswerte nicht ganz runter bringen, hat mich mein Rheumatologe zu einem anderen geschickt, für eine Zweitmeinung... wäre ja an sich gut, dann kommt das grosse ABER

    Ich war dann bei dem neuen Rheumatologen, die Türe geht auf, er sieht mich an und ich wusste was dann kommt.:mad:

    Er hatte den Bericht von meinem Arzt gar nicht gelesen, sagt "sie haben jetzt Simponi" ich: "nein, hatte ich noch nie" (es hat bei mir auch nicht gleich geklingelt) dann seh ich auf dem Bericht das Wort Fibromyalgie und dann wusste ich auch wie er auf Simponi kommt. Erkläre ihm, dass mein Arzt wohl einen Absatz über meine Schwester schreibt, die zwar mit Verdacht auf Fibro zu ihm in die Praxis kam, aber auch eine entzündliche rheumatische Erkrankung habe. Sie würde Simponie spritzen.
    Er geht nicht weiter drauf ein.
    Dann kommt das, was ich schon erwartet hatte "die Entzündungswerte sind nur wegen ihrem Übergewicht erhöht, wegen dem Übergewicht nützen alle Medis nichts, usw." Nach 10 Min war ich draussen, mit dem Vorschlag von ihm, sämtliche Medis abzusetzen und nur noch Schmerzmittel bei Bedarf zu nehmen.... :mad: tolle Zweitmeinung....
    War jetzt am Montag trotzdem zur Remicade Infusion, und in 6 Wuchen steht die nächste an und da hab ich dann auch einen Termin bei meinem Rheumatologen.

    Der Arzt kennt mich null, hat den Bericht nicht gelesen und mir nicht zugehört und mich einfach abgestempelt.
    Fände es ja auch super, wenn ich keine Krankheit hätte, die die Gelenke kaputt macht. Und ich weiss auch, dass Übergewicht die Entzündungszeichen erhöhen kann, aber dass erklärt noch lange nicht den Rest.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden