Weltfrieden

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 30. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caliban

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    307
    Nein, ich habe nicht nur rheuma, wobei ich nicht ganz verstehe, was die frage soll. Ansonsten denke ich, das ihr beide nur bedingt des lesens mächtig seid. Oder aber vorurteile habt. Seht doch einmal etwas weiter oben nach. Was interessieren mich sich selbst so bezeichnende kleine leute....
     
  2. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Hey, caliban, geht´s noch??
    Das ist eine Diskussion über Weltfrieden und nicht über die Gründe und Auswüchse des Nationalsozialismus vor 70 Jahren - und mit Beschuldigungen und Pauschalurteilen kommen wir nicht weiter. Rassismus, kriegerische Aggression und Zerstörung sind ebenso wenig ein deutsches Alleinstellungsmerkmal wie menschenfeindliche Charaktere.
    Also mal Ball ein wenig flach halten??

    Es wurde schon gesagt: Weltfrieden fängt im Kopf an - auch im eigenen noch so gefühlt intelligenten, caliban.
    Du klingst in der Tat gerade nicht sehr friedlich.
    Herr Karacic aus Serbien ist Psychiater, Assad Augenarzt, Wladimir Putin studierter Jurist - sie alle sind für Genozid verantwortlich, Frau Le Pen ist ebenfalls Juristin, und auch sie wird dadurch nicht zum besseren oder gar friedfertigeren Menschen....

    Bildung (auch im Sinne von Ausbildung) genügt nicht, um Frieden zu sichern - und schon gar nicht ohne Herzensbildung!

    Beste Grüße, Frau Meier
     
  3. caliban

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    307
    Du hast vollkommen Recht mit den von dir gewählten beispielen gut (ausge)bildeter leute. Und ich glaube ,ich habe ähnliches zuvor schon gesagt: bildung eben nicht nur , um fachpersonal zu haben, sondern als intellectuelles rüstzeug um künftig nicht auf kriegerische arbeitsbeschaffungs massnahmen hereinzufallen. Mit keinem wort habe ich gesagt, das wir hier ein typisch deutsches problem haben. Nur irritiert es mich immer noch, wenn arbeitsbeschaffung mit der politik der dreissiger jahre in verbindung gebracht wird. Es kommt mir einfach unpassend vor. Aber vielleicht habe ich ja etwas missverstanden.
     
  4. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @caliban

    Alle die von mir genannten haben (davon dürfen wir glaube ich ausgehen) das intellektuelle Rüstzeug, von dem Du sprachst - es hindert sie nicht daran, die Kriegs- oder Ausgrenzungsmaschinerie massiv zu fördern, vielleicht sogar im Gegenteil!
    Omnipotenz- und Grandiositätsfantasien sind selten sozial gut verträglich.....genau so wenig wie Dumpfbackigkeit
     
  5. caliban

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    307
    Oh- ich würde Mme le Pen und ihren partner nicht unbedingt als sehr cultiviert bezeichnen. Aber natürlich haben die übrigen das intellectuelle potential unheil anzurichten. Ganz in herrn Adler's sinn. Deshalb benötigen wir übrigen gleiches, um nicht auf die reinzufallen. Aber dà sind wir und doch einig?
     
  6. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @caliban

    Das habe ich ja auch nicht gesagt; sie hat trotzdem ein Studium der Jurisprudenz absolviert.
    Der Bundesvorsitzende der Republikaner in Deutschland ist übrigens promovierter Arzt und Jurist - qualifiziert das ihn menschlich für irgend etwas??

    Ansonsten hast Du natürlich Recht; Rattenfänger können nur erfolgreich sein, wenn auch Ratten anbeißen....
     
  7. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    an caliban

    Ich habe zwei von Deinen unerträglichen Beiträgen gemeldet und hoffe, daß Du
    die richtigen Antworen erhältst. Wenn nicht, bin ich weg von diesem Forum.

    Tortola
     
  8. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Habe einen Beitrag von caliban gelöscht, weil ich ihn für rechtswidrig halte.

    Diesen Thread hier mache ich gleich zu. Es ist mir unbegreiflich, wieso ein Thread, in dem es um Anteilnahme an die Opfer auf beiden Seiten des Gaza-Konfliktes ging und gehen sollte, von einem einzelnen so erheblich mit seinen skurrilen Weltanschauungsmodellen verunstaltet wird. Warum tut man so etwas?

    caliban, dies ist meine letzte Verwarnung an Dich: Du schiebst vieles auf die Sprachbarriere, aber ich lasse nicht länger zu, dass Du dieses Forum für pauschalisierende Aussagen, persönliche Angriffe (s.u.), Beleidigungen religöser Menschen und ganzer Volksgruppen sowie der Verleumdung der unterdrückten deutschen Vorkriegsgeneration nutzt. Beim nächsten Vorfall gibt es eine Sperre.

     
    #68 4. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden