neurologische Ausfälle? ich bekomme Angst...

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Spätzle, 2. Juni 2014.

  1. Koala

    Koala Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Niedersachsen
    hallo spätzle,

    meine lp war negativ!!! keine banden!
    in den usa wird schon lange keine lp mehr vorgenommen um ms festzustellen.

    und falls jetzt welche denken, ich habe dann keine ms, der irrt sich.
    bei mir wurde durch eine gehirnbiopsie gemacht,
    so wurde die ms festgestellt.
     
  2. Spätzle

    Spätzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    140
    Oh! Naja, wie sagt man so schön, die Krankheit mit den 1000 Gesichtern. Gilt dann wohl auch für die Diagnostik :)
    Ich warte auf einen Termin in der Tübinger Neuro-Ambulanz. Mein Doc hat per Fax angefragt.
    Daumen Drücken!
     
  3. Spätzle

    Spätzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    140
    Warte noch auf Termin..../Teilergebnisse Neurologie

    Huhu,

    Noch immer warte ich auf einen Termin, ich sitze wie auf Kohlen :eek:

    Aber ich habe ein paar neue Infos aus der letzten Klinik. Bis auf einen einzelnen Nerv (übrigens genau in meinem 2 Tage zuvor tauben Bein) sind alle Werte wohl in der Norm.

    Sagt jemandem von Euch das hier was?

    N. Suralis links Amplitude 3,4 uV
    (rechts zum Vergleich 20,3 uV)

    LG
    Spätzle
     
  4. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    ....Nervenleidgeschwindigkeit
     
  5. Spätzle

    Spätzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    140
    Hihi, das wusste ich, hätte meine Frage wohl mal ausformulieren sollen :)
    Ich kann den Wert nicht einordnen, ob das nun "noch" ok ist oder "schlecht"...

    Ich warte einfach den endgültigen Bericht und die neuen Untersuchungen ab das ist besser als zu spekulieren. Nur fällts mir schwer...
     
  6. Spätzle

    Spätzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    140
    Humira abgesetzt, Arcoxia reduziert, nun doch auch Fibro...

    Hi zusammen,
    Auch ich war heute beim Rheumatologen. Ich bin total begeistert, er hat sich viel Zeit genommen. Bisher seien keine Einschränkungen feststellbar, ich bin zur Zeit frei beweglich :)

    Wesentlich ist für mich jetzt, dass ich das Humira absetzte. Es hilft mir meiner Meinung nach nicht. Er sagte auch, dass es durchaus möglich ist, dass die neurologischen Ausfälle vom Humira getriggert oder verschlimmert werden.
    Sollte es mir schlechter gehen, starte ich nochmal einen Versuch oder wir wechseln zu Embrel.

    Und dann hat er nebenbei die Fibromyalgie, die immer mal wieder in der Luft hing, bestätigt.

    Ansonsten mach ich weiter wie bisher. Bin richtig erleichtert, dass wir uns gut verstanden haben.

    Jetzt hoffe ich darauf, die Epilepsie noch aus der Welt schaffen zu können...
     
    #66 26. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2014
  7. Koala

    Koala Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Niedersachsen
    wenn sich die ms bestätigt, wirst du nie wieder einen tnfa blocker nehmen dürfen, auch kein enbrel.

    man hängt dann praktisch in der luft, und hat für das rheuma nur noch cortison.
    leider!
    bei mir wird es oft gespritzt, wie gestern ins isg, oder mal in gelenke. auch nehme ich es oral ein.

    wieso braucht dein doc so lange, um in thüringen einen termin für dich zu machen?
    ich hätte da schon längst selber angreufen.
    dieses in der luft hängen, braucht kein mensch....


    arbeitest du?
    ich weiß nicht, ob ich das gelesen habe.
    dann wäre es ja um so wichtiger, eine schnelle abklärung zu bekommen.
    auch für deine psyche wäre es gut.

    schaffst du es dein auto stehen zulassen?
    ich fand das äußerst schwer, als ich ein halbes jahr ohne auto war.

    viel glück
    koala
     
  8. Spätzle

    Spätzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    140
    Hi Koala,

    Ich hab es zuerst selbst versucht, einen Termin zu machen, kam telefonisch aber nicht durch. Deswegen hat er um eine eilige Einweisung per Fax gebeten und auch nachtelefoniert.
    Tübingen ist halt ne Uniklinik und da ist der eilige Termin "innerhalb 2 Wochen" :-(

    Das Auto hab ich prompt an meine Schwester verliehen das macht es einfacher ;-)
     
  9. Koala

    Koala Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Niedersachsen
    hallo,

    gibt es was neues?
     
  10. Spätzle

    Spätzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    140
    Hi Koala,

    Lieb dass du fragst :)
    In Tübingen bekomme ich erst im Oktober (!!!!) einen Termin, hab es dann in Stuttgart versucht, da kann ich nächste Woche Donnerstag hin. Jeder Tag, den ich weiter in der Luft hänge macht mich schier irre, aber ich geb mir alle Mühe ruhig zu bleiben.

    Weitere Beschwerden hab ich halt auch, irgendwas ist da im Busch. Ich hab immer wieder wie aus dem Nichts Stromschläge an den Händen oder am Handgenk, das tut richtig weh.
    Und immer wieder mal kribbeln meine Lippen, was unangenehm ist. Oder vielmehr ist das wie eine Linie aussenrum. Ganz eigenartig.

    Ich schreib das alles auf und leg es den Ärzten nächste Woche vor.

    LG
    Spätzle
     
  11. Koala

    Koala Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Niedersachsen
    du arme, das zieht sich ja hin, wie kaugummi.......
    naja wenigsten geht es donnerstag los.

    bei uns in der neurologischen ambulanz, kann ich einfach hingehen, wenns mir schlecht geht.
    entweder mit oder ohne einweisung.

    du hast doch beschwerden, hättest du nicht einfach als notfall hinfahren können?
    dann wärst du doch aufgenommen wurden?

    ich hoffe für dich, das die sache dann geklärt werden kann.
    wie willst du in der klinik vorgehen?
    die alten befunde mitnehmen, oder sagen, das du noch nicht in untersuchuing warst?

    halt uns auf den laufenden!

    lg koala
     
  12. skyfly

    skyfly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    49
    Hallo. Lese gerade deine ganzen Symptome. Was sind das für bläschen? Hat jemand schon mal auf Gürtelrose untersucht? Die können sogar ins Gehirn durchbrechen die Viren und verursachen dann Neurologische Symptome. Mein Vater hatte das vor Jahren u es waren sogar Enzündung im Mrt zu sehen u lange war Diagnose v.a. Auf ms. Nur als Tipp.
    Nochmal anderes Hast du abklaren lassen ob du Veränderungen am densaxis oder Instabilität der oberen hws Hast ?
    Alles gute u gute Besserung
    LG
     
  13. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @skyfly

    Spätzle schreibt in ihrem Eingangsbeitrag (am 2.6.2014!), dass sie die neurologischen Ausfälle schon seit Langem hat; da ist eine Gürtelrose (insbesondere eine mit Befall des Gehirns) ausgesprochen unwahrscheinlich.

    @Spätzle

    Wie ist denn Dein Termin heute verlaufen?
     
  14. Spätzle

    Spätzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    140
    Hallo zusammen,

    Ich bin Euch noch den Bericht schuldig, wie es mir in der Neuro Ambulanz ergangen ist.

    Es war eine Sache von 20 Minuten. Anhand meiner Erzählungen und der Vorbefunde wurde mir gesagt, ich habe schlicht NICHTS. Untersucht wurde ich nicht.
    Denn die Symptome seien zu vielschichtig, um eingeordnet werden zu können. Also sei davon auszugehen, dass alles entweder psychosomatisch ist, oder aber noch nicht weit genug fortgeschritten um klar benannt werden zu können. Ich sei ausdiagnostiziert.........

    Als ich das mit meinem Hausarzt besprach war ihm unwohl damit. Aber wir haben uns nun so geeinigt, dass wir abwarten ob sich "nochmal etwas tut" und "das Monster seine Fratze zeigt" (blumige, aber treffende Formulierung :) ) Und dann reagieren wir sofort mit Akut Einweisung.

    Mein MRT steht in 2 Wochen an und ansonsten versuche ich das einfach mal abzuhaken.
    Allerdings geht mir nicht gut, die Kopfschnerzen werden schlimmer, ich hab arge Schwindelatacken und immer wieder Übelkeit.

    @skyfly: diese "Bläschen" hatte ich zum ersten Mal in meiner ersten Schwangerschaft vor mittlerweile 6 Jahren. Sie gehen teilweise auf und hinterlassen Narben, erst waren sie am Haaransatz und haben sich jetzt auf Stirn, Schläfen und entlang der beiden Nasenflügel über die
    Wangen ausgebreitet. Ich habe das, als es wieder begann, zwei Hautärzten gezeigt, es in der Rheumaklinik und beim niedergelassenen Rheumatologen angesprochen. Alle meinten das sei nichts :o
    Das mit der HWS ist denkbar, wer kann es feststellen? Hast Du damit Erfahrungen?
    Ich hatte (allerdings bereits 2001) einen Unfall mit schwerem Schleudertrauma. Seither habe ich immer wieder massive Probleme mit dem Nacken. Auch sind dort mehrere leichte Arthrosen, Bandscheibenbulging, leichte Rückenmarkstallierung im MRT zu sehen gewesen. Aber auch hier winken alle Ärzte ab, die Schäden seien nicht gross genug um Beschwerden zu verursachen.

    LG
    Spätzle
     
  15. Spätzle

    Spätzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    140
    Update :-D

    Hi zusammen,

    Mittlerweile war ich beim Schädel MRT. Mein Hirn ist in Ordnung (erstaunlicherweise) :p

    Die Beschwerden lassen nicht nach, deswegen gehe ich am Freitag noch zu einem Neurochirurgen, der sich detektivisch mit den Beschwerden seiner Patienten auseinandersetzt.

    Danach gebe ich dann wirklich Ruhe :)

    LG
    Spätzle
     
  16. Spätzle

    Spätzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    140
    Hallo zusammen,

    ich habe mittlerweile Überweisungen für MRT von LWS, HWS und BWS bekommen. Allerdings muss das aus abrechnungstechnischen Gründen alles einzeln gemacht werden, was mich furchtbar nervt.
    Heute war die LWS dran, leider ohne Kontrastmittel. Es war nichts zu sehen, allerdings hat der DOC nun selbst gesagt, dass man den Beschwerden ja nachgehen müsse und daher hat er mir einen "frühen" Folgetermin für die BWS Aufnahme verschafft. Anfang Oktober :rolleyes: Kurz darauf habe ich dann den HWS Termin in einer anderen Praxis.

    Solche heftigen Ausfälle wie Anfang Juni hatte ich nicht mehr, trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt. Meine Haut im Gesicht und am Kopf ist übersät von entzündeten Stellen. immer wieder fallen mir Dinge aus der Hand, ich vergesse so vieles

    Soviel zu mir.

    Seid lieb gegrüsst,
    Spätzle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden