der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    sämtliche Kunden meines
    Mannes haben mich heute
    am Telefon nur angemosert.

    nun ist mir selber ganz muffelich.
     
  2. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ich habe mich heute über eine aggressive Haustürwerbung geärgert! (Firma Eismann)
    Boah, hat nicht viel gefehlt und ich hätte meine gute Kinderstube vergessen!
     
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Was früher die Vorwerk-Drücker-Bande war sind nun die Eismänner!!!

    Da hilft nur coooool bleiben und Haustüre zu!!

    Uschi
     
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Liebe Puffel,
    vor ein paar Monaten ging es mir auch so wie Dir. Ich bekam die Schelte wegen Anderen zu hören.
    :mad::mad::mad:
    Hilfsbereit wie ich bin, habe ich einem Kollegen versprochen das ich sein Telefon übernehme weil er einen Tag lang nicht da war. Da er Streit mir unserer Sekretärin hatte, wollte er das Telefon nicht auf sie umstellen - konnte ich gut verstehen.
    Den ganzen Tag haben so viele Leute angerufen um sich zu beschweren weshalb die Steuererklärung noch nicht fertig ist. Ich war Abends ganz fertig, außer für Ihn zu telefonieren habe ich nichts vom Tisch bekommen. Am nächsten Tag habe ich die Beschwerden dann leicht angesäuert meinem Kollegen vorgetragen. Der hat dann nur darüber gelacht - dies sei doch nicht schlimm, was hast Du denn fragt er? Ich wurde wütend und habe ihm mitgeteilt, ich hätten Allen gesagt sie sollen bitte noch einmal anrufen um sich direkt bei ihm zu beschweren. Dies haben die Mandanten dann auch getan, jedoch waren sie stinke freundlich zu Ihm. Die Wut über ihn, war bei mir ja schon entladen worden.

    GLG
    Tiger 1279
     
  5. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    @ Rote Zora

    Erkundige Dich mal, ob eine Testung auf Lese-Rechtschreibschwäche durch den schulpsychologischen Dienst möglich ist. In vielen Bundesländern ist der dafür zuständig und es entstehen für die Eltern keine Kosten.

    viele Grüße von der kleinen Eule
     
  6. pfanni

    pfanni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    21
    Auch ich habe mich heute geärgert, über meinen AG .
    Der will mir statt der Urlaubsabgeltung eine Abfindung zahlen, welche auch noch geringer ist.
    LG Pfanni
     
  7. murmel62

    murmel62 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Hamburg
    Und die Abfindung mußt Du auch noch versteuern in der nächsten Steuererklärung.:mad:

    LG Murmel
     
  8. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    hallo pfanni,
    habt ihr einen betriebsrat bei euch?? wenn ja würde mich da ert einmal erkundigen, evtl. steht dir ja sogar beides zu, wenn du wirklich ausscheiden willst aus dem unternehmen...treff nur nicht zu schnell eine entscheidung, heißt hol dir erkundigungen ein bevor du was unterschreibst
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    ich bin sehr sehr böse
    auf meine Knochen.

    ich habe unterirdisch schlechte
    Knochen.

    es findet überhaupt kein Aufbau
    mehr statt, somit wird jede
    weitere Medikation eingestellt.

    nur noch Vitamin d und kalzium.

    das alles ist passiert, dank cortison
    und dank zwei Bisphosphonat
    infusionen.
     
  10. medikan

    medikan PSA/RA seit 2010

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    538
    Ort:
    NRW
    Ich hasse diesen deutschen Rechtsstaat mit seinen Behörden.

    Wer Hilfe braucht ist echt verlassen.

    Grundsicherungsantrag vor 4 Monaten eingereicht, zuviel Vermögen, abgelehnt. Vermögen aufgebraucht, vor 5 Wochen erneut Antrag eingereicht, heute erst bearbeitet worden, wird wieder abgelehnt, weil denen aufgefallen ist (jetzt erst), dass ich eine Rentenversicherung habe, die ich mir auszahlen lassen kann. Also wieder zu viel Vermögen, wieder Ablehnung. Ist ja auch ok und rechtens, aber: ich werde jetzt die Kündigung für diese Versicherung schreiben, kein Thema, bloß: da gibt es Fristen, es wird nicht bis Montag ausgezahlt und wie ich Miete und Fixkosten nächsten Monat zahlen soll.... ich habe keine Ahnung und Hilfe bekomme ich auch nicht. Schlaf ich halt demnächst unter einer Brücke oder so. Darf dann in 8 Monaten erneut einen Antrag auf Grundsicherung stellen.

    Vor ca. gut 2 Monaten Antrag auf Betreuung gestellt in finanziellen Sachen und Anträge stellen, heute mal angerufen: Betreuungsstelle hätte meine Unterlagen und ich solle da anrufen, wenn die sich noch nicht bei mir gemeldet haben. Also da angerufen... Ja, es müßte ein Termin gemacht werden und ein Gepräch geführt werden und ob ich überhaupt eine Betreuung bekäme, wäre sehr fraglich. Da ich ja jetzt erst an der Lunge operiert werde, soll ich mich melden, wenn ich wieder aus dem Krankenhaus raus bin. Also vershiebt sich da auch alles um 6 Wochen oder mehr nach hinten. Wahrscheinlich nur, um wieder eine Ablehnung zu kassieren.

    Ich habe echt keinen Bock mehr. Und sowas nennt sich Sozialstaat und keiner würde alleine da stehen.... ja ne is klar.

    Wer wirklich Hilfe braucht, bekommt keine. Ich bin stinkend sauer und würde am liebsten aufgeben.
     
  11. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Liebe medikan,

    hab Dir eine PN geschickt...

    Grüßle
    Heike
     
  12. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Bin total sauer über die junge Schnepfe im Arbeitsamt. Sagt sie doch rotzfrech, wer mit fast 60 keine Arbeit mehr findet ist halt nicht arbeitswillig, obwohl sie die lange Liste meiner Bewerbungen und Absagen vor sich liegen hat. Ansatt als Bürokauffrau zu arbeiten, könne ich doch zu Kik gehen, die suchen dauernd Leute! Nee, da kauf ich nicht mal ne Socke und dort soll ich nun als Verkäuferin hingehen!? Als "Erziehungsmaßnahme" habe ich nun 12 Wochen lang eine 20stündige Maßnahme aufgebrummt bekommen. Das alles, obwohl ich bereits eine nichtsbringende Beschäftigungstherapie hinter mir habe. Könnte kot... vor Wut.
    Snoopiefrau
     
  13. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    War vor einiger Zeit zur Reha und mache nun IRENA (Reha-Nachsorge). Leider ist diese Maßnahme für mich nicht wirklich passend. Man hat mich (weil nicht anderes vor Ort vorhanden) in die Orthopädie eingruppiert und weiß mit mir nicht recht etwas anzufangen. Als Rheumatiker passt man bei denen nicht ins Konzept und bekommt das ständig zu spüren. Bei der Gymnastik sind viele Übungen, bei denen man sich auf die Hände stützen muss. Kann ich aber so nicht. Und auch andere Einschränkungen werden nicht beachtet, läuf alles nach Schema F. :mad: Und das, was in der Verordnung angegeben ist, wird zum Teil gar nicht umgesetzt. Heiß dann nur "machen wir hier nicht".
     
  14. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    @ Snoopiefrau,

    lege dagegen Einspruch ein.....

    Ich habe diesen Nervenkram ja alles mit meiner jüngsten Tochter....
    Das Jobcenter kannste in die Tonne drücken....

    Gestern musste ich erstmal mit der KK klären, dass meine Tochter von März bis April noch übers Jobcenter Krankenversichert war...Angeblich wäre sie seit 1.3. ohne Versicherungsschutz....
    Im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass jetzt erst die Meldung( Mitte Juni) an die Krankenkasse ergangen ist vom Jobcenter(Arfgentur für Arbeit oder so:o)

    Und nun warten wir auf Widerspruchentscheid, weil Rente ja abgelehnt wurde...

    Und nun ist sie auch nicht mehr Rentenversichert, weil sie SGB XII erhält. Antrag auf Übernahme gestellt....

    Mich k...t das auch alles an - dass an jeden Pups gedacht werden muss- und nichts Hand in Hand bei den Ämtern geht....

    @ kleine Eule -

    ja die stecken einen irgend wo rein, und denken dann stolz" Wir sind unsere Fürsorgepflicht" im vollsten Umfang nachgekommen......

    Hauptsache eine Maßnahme - egal ob fördernd oder nicht......

    LG
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich komme überhaupt nicht dazu, was im Garten zu machen. Entweder bin ich zu erschöpft oder es regnet :mad:
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    ich habe mich heute über
    Carsten geärgert. bzw genervt.

    wir wohnen seit einem
    Jahr hier. und zwei Häuser
    weiter wohnt Carsten. und
    Carsten ist sehr anhänglich.

    kommt mein Mann von der Arbeit,
    lauert Carsten schon. er sabbelt
    gerne. mein Mann schleicht
    schon manchmal rein. wenn Carsten
    meinen Mann verpasst, klingelt es zwei
    Minuten später an der Tür. und unsere
    terasse ist dummerweise nach vorne.
    sowie wir zwei Minuten draußen sitzen,
    kommt Carsten. neulich saßen wir da
    mit besuch. wer kam an Zaun und
    sabbelte unseren besuch voll? Carsten.

    so langsam wird das zum Problem.

    aber irgendwie hat wohl jeder so
    seinen Carsten.
     
  17. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Puffel, dann warte nicht bis es wirklich ein Problem ist, sondern handelt jetzt und sofort. :)
     
  18. Gast_

    Gast_ Guest

    das schlimme ist, mein Mann
    findet das nicht so schlimm.

    ich schon. ich lauf abends
    oft früh im schlafzeug. und
    bin immer oft in Wintergarten,
    um meinen Mann was zu
    fragen. nun sitzt da Carsten.
    und neulich hatten wir
    seltenen besuch und Carsten
    quatscht uns draußen
    auf terasse voll.
     
  19. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Damit gäbe es ja schon Grund genug, der Situation Einhalt zu bieten und in eine akzeptable Richtung zu lenken.


    Aber der Besuch ist zu EUCH gekommen. Wenn er Carsten hätte besuchen wollen, wäre er zu Carsten gegangen ;)

    Puffelhexe, selbst wenn es Deinen Mann (vermeintlich?) nicht stört, so stört es Dich. Gegen nachbarschaftliche Besuche ist nichts einzuwenden, im Gegenteil, es ist ja auch schön. Aber dann bitte so, dass alle damit zufrieden sind.
     
  20. JustCrazy

    JustCrazy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Diepholzer Land
    Ich habe mich heute (mal wieder) über meine Nachbarn geärgert, weil sie ihren Hund (wie immer) in den Gemeinschaftsgarten kacken lassen und es nicht weg machen. Heute morgen bin ich um ein Haar in einem Haufen getreten.
    Leider wird sich an dem Problem nichts ändern, da weder meine Nachbarn noch der Vermieter es schlimm finden, wenn deren Hund den Garten zukackt, dort Löcker buddelt, das Unkrautvlies unter den Beeten raus zieht etc.

    Ich hab so einen Hals... wie können einem Mitmenschen nur so egal sein?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden