der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Summerl

    Summerl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Österreich , STEIERMARK
    Huhu Tiger und Puffi,

    ich verrat Euch auch was, man muß die Leute um 6 uhr morgens anrufen

    da kommt bei denen so richtig Freude auf.:D:D:D
     
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Summerl,
    das ist ja echt gemein ! ;)
    Um 6.00 Uhr morgens, da wäre mein Tag gelaufen wenn so früh das Telefon klingeln würde - Horror.
    Mir würde durch den Kopf gehen, um Himmel Willen was ist jetzt furchtbares passiert.
    Wenn das Jemand wagen würde, ich würde mir das mein Leben lang merken! Der oder diejenige müsste das sicher nach 30 Jahren noch böse zu hören kriegen.
    Ein Vorteil hat es aber sicher: wenn man so früh Jemanden anruft, geht der Betroffene sicher schnell ans Telefon :top:

    GLG
    Tiger 1279

     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    Tiger. und was haben wir da jetzt
    draus gelernt? gib bloß nie Summi
    deine TelefonNummer. :):););)
     
  4. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    557
    Tablettenalarm?

    Wie wärs mit ner Pillendose mit Alarm-Funktion? (keine Ahnung wie die klingt..)
    Oder ein programmierbarer CD-Player, der mit einer schönen! Melodie zur passenden Zeit erinnert?
    Oder eine Lampe mit Zeitschalt-Uhr, die dann angeht?
    Nicht so erschreckend...:eek:
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin zu doof, mich anzuziehen. Jetzt hab ich nen Hexenschuß...
     
  6. brumsel

    brumsel Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Kreis Siegen-Wittgenstein
    Guten Morgen an alle,

    ich wurde heute morgen (Sonntag) um 6.45 Uhr vom Wecker meines Sohnes geweckt. Sowas kommt oft vor, er vergisst ihn für das Wochenende auszuschalten. Ich hatte so einen Hals, das könnt ihr euch vorstellen. Das Tollste ist noch, dass er einfach weiter schläft. Er wird von dem Krach noch nicht mal wach, stört ihn gar nicht.

    Weil das schon öfter vorkam und ich ihm angekündigt hatte, beim nächsten Mal schütte ich ein Glas Wasser über ihn aus - stand ich nun tatsächlich mit Wasser in seinem Zimmer und er fragte nass wie er war :eek: : "Was bist du denn so zickig?"

    Ich muss mittlerweile lachen. Das Bett ist so nass, dass er aufgestanden ist und Kaffee kocht.

    Herzliche Sonntagsgrüße von Brumsel
     
  7. brumsel

    brumsel Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Kreis Siegen-Wittgenstein
    Hallo Diana,

    "Nebelhorn", das darf ich meinem Sohn nicht erzählen, er würde das sonst bestimmt auch ausprobieren. (Du Arme!)

    Ich glaube ich habe euch nicht erzählt, dass er schon 22 Jahre alt ist. Er wohnte schon eigenständig und ist kurzfristig zur Überbrückung von Arbeitslosigkeit (Insolvenz des Arbeitgebers) und gescheiterter Beziehung wieder bei mir eingezogen.
    Ich habe seitdem fast kein Wochenende ausgeschlafen und morgens habe ich immer eine Kaffeetropfenspur von der Küche zum Balkon, wo er raucht. Ich liebe meinen Sohn, aber ich zähle schon die Stunden, (Tage, Wochen...) bis er eine neue Aufgabe hat und hoffentlich wieder durchstartet.

    LG Brumsel
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    ich bin sowas von bitterböse
    auf meine Mutter.

    wir haben übers Wochenende
    besuch. und sie hat dem
    besuch so private Sachen
    über uns erzählt (Geld, Haus,
    private Sachen) und dazu noch
    alles gezeigt, was wir in den
    schränken haben, dass ich vor
    Wut immer noch puterrot bin.

    es war bis vorhin so schön und
    lustig. und meine Mutter hat
    die ganze Stimmung verhagelt.
    und ich war so glücklich und
    habe das genossen.

    wenn es nicht meine Mutter wär,
    würde ich mich vergessen.

    ich. war. noch. nie. so. wütend.
     
  9. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Puffel, warum macht sie das denn? Konntest du sie nicht stoppen?

    Unglaublich...
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Liebe Puffel,
    ich kann so gut verstehen, das Du sauer auf Deine Mutter bist. Ich wäre es an Deiner Stelle auch.
    Ich wäre mit großer Sicherheit sogar ausgerastet vor den Gästen. Deine Beherrschung hätte ich nicht gehabt.
    Aber versuch doch mal, Dich in Deine Mutter hinein zu versetzen. Wahrscheinlich wollte Sie den Gästen zeigen, was Ihr so alles habt. Vielleicht ist sie einfach nur stolz auf Euch. Es war halt Ihre Art dies zu zeigen.
    Ich meine in Erinnerung zu haben, das Du mal geschrieben hast Deine Mutter hat beginnende Demenz. Falls ich mich irre, 1000 mal sorry. Meinst Du es könnte auch sein, das sie gar nicht mehr so genau weiß was Sie da tut?

    GLG
    Tiger 1279
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    ach Tiger. wenn sie will,
    weiß sie sehr genau, was
    sie tut. aber das ist
    ein anderes Thema.
     
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @puffelhexe: sorry, aber ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Lass Dich mal ganz toll von mir drücken.
    Versuch Deinem Ärger Luft zu machen. Stell Dir vor Du packst den Ärger in eine Dose und schließt diese ganz fest zu,
    so das die Dose nie nie wieder aufgeht.

    [​IMG]
    GLG
    Tiger 1279
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Man kann sich manchmal nur noch wundern...meine Eltern bringen auch manchmal Schoten, da kann ich nur den Kopf schütteln. Mal sehen, wie wir in dem Alter sind ;).
     
  14. Primrose

    Primrose Kleiner Wollmops

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Ba-Wü
    Ich freu mich heute gar nicht das morgen schon die 4. Theorie Prüfung ansteht und ich totalen Schiss habe :( außerdem will mir nicht aus dem Kopf, was diese Krankheit, besser gesagt das liebe mtx (auch wenn es geholfen hat) aus meinem Gedächtnis gemacht hat :( ich komme mir so vor, als ob ich kein Gedächtnis mehr habe geschweige denn überhaupt was merken um endlich mal durchzukommen, früher waren Test und co eine Leichtigkeit für mich :(
     
  15. RoteZora1012

    RoteZora1012 Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Niederrhein
    ich habe mich heute darüber geärgert, dass man echt tief in die Tasche greifen muss, wenn Kinder schwierigkeiten haben
    in der Schule am Ball zu bleiben....

    Mein Kleiner wiederholt gerade die erste Klasse, kommt etwas besser - aber immer noch nicht gut klar. Ich vermute Legastenie - aber wie ich gerade feststellen muss, werden entsprechende Tests nicht von der Kasse getragen...das ärgert mich echt gewaltig.

    Nun wollte ich es selber in die Hand nehmen und habe über eine Empfehlung eine Frau gefunden, die fundierte Kenntnisse hat und meinen Jungen testen würde und ihm auch Nachilfe geben würde. Aber eine Nachhilfestunde kostet 25 €!
    Dann gehe ich sozusagen fast nur für die Nachhilfe arbeiten....das ist echt krass.
     
  16. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo rote Zora,

    ich kann deinen Ärger verstehen - aber ich glaube, dass dein Kinderarzt helfen könnte, wenn er davon Ahnung hat...
    Er kann deinen Sohn nämlich sehr wohl zu einer Diagnostik schicken (die gibt es in vielen "Medizinischen Zentren" - also größeren Zusammenschlüssen von Praxisgemeinschaften).
    Dort gibt es dann eben auch Therapien, die auf Rezept erfolgen.
    Diese werden häufig von Logopäden durchgeführt...
    Nähere Informationen bekommst du z.B. beim "Schulpädagogischen Dienst", den eigentlich jede Stadt oder Gemeinde haben müsste.
    Wichtig wäre, die Schule "mit ins Boot zu holen" - denn evtl. wäre ja auch dort spezielle Förderung möglich...

    Ich fände es sehr wichtig, wenn man erstmal durch Diagnostik genau herausfindet, welches Problem vorliegt - es gänge nämlich außer Legasthenie da auch andere Möglichkeiten (Wahrnehmungsstörungen, ...).
    Wenn es Legasthenie wäre, lässt diese sich eigentlich gut behandln - hier findest du nähere Infos:
    http://www.kinder.de/ratgeber/schule-lernen/lernprobleme/artikel/lese-rechtschreibschwaeche/testverfahren-diagnostik-therapie.html

    Ein supertolles Buch dazu heißt: Legasthenie als Talentsignal. Kannst du ja mal nach googeln...
    Im Raum Köln-Bonn könnte ich dir Diagnostik-Adressen nennen - aber ich glaube, der erste Schritt sollte zum Kinderarzt führen. Oder hast du von ihm die Info bekommen - dann vielleicht bei einem anderen nachfragen?

    Liebe Grüße von anurju
     
  17. Katy

    Katy Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    201
    Ort:
    NRW, Kleinstadt am Rande des Ruhrgebiets
    Hallo rote Zora,
    da ich gerade mit meinem Kleinen in der gleichen Situation stecke (auch 1.Klasse) rate ich Dir dringend Dir vom KiA eine Überweisung für ein sozialpädiatrisches Zentrum ausstellen zu lassen.
    Dort wird er gründlich untersucht, ggf. verschiedenen Tests unterzogen und dann bekommst Du Rezepte für Therapien ausgestellt.

    Es ist mitnichten so, dass Du diese Dinge privat bezahlen musst!:mad: Lass Dir das nicht einreden.
    Wenn Du möchtest, gerne mehr Infos per PM.

    Liebe Grüße Katy
     
  18. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    ich habe mich gestern über eine käuferin bei ebay geärgert.
    naja, eigentlich schon ne ganze weile.

    am 5.6 schickte ich päkchen los. wundert mich mach nach knapp 2 wochen, dass noch kein bewertung da war.
    nach 14 tagen kam von ebay eine falleröffnung.
    man hatte sofort ebay eingeschlatet, dass ware nciht angekommen wäre..hm, ich frage nciht erst nach 14 atgen nach und suche den direkten kontakt.
    probelm war, dass ich den päkchen beleg nach anderthalb wochen wegschmeiße und nun nicht mehr belegen konnte, dass ich es losgeschickt habe.
    gestern kam nun das päkchen zurück, mit dem vermerk "NICHT ABGEHOLT":mad:
    es war bei der post seit dem 7 bis zum 19 gelagert :mad:

    ich schrieb eine neue mittelung an die käuferin mit fotos..vom päkcnen von oben vom reoutereaufkleber direkt und von der seite wo ihr name und das lagerungsdatum stand.
    von ihr kam eine antwort mit vielen fragen die jeweis 5 ?????:confused: enthielten--wie beid er post, wie nicht abgeholt, an die und die adresse..??.
    anhand der fotos waren alle fragen zu beantworten... hmpf.
    habe sie nett gebeten, sie doch bitte die mühe zu machen die fotos anzuschauen und die einzelnen sachen erklärt..:cool:
    immer noch stank sie gegen an.. die adresse wäre ja durchgestrichen.. umfall.. hmpf..
    ich wollte wohl sagen sie hätte den beleg verschlampt und so
    es war trotz des durchstreichens noch zu sehen und erfolgte wohl auch erst zwecks rücksendung, damit der scan nicht an diese andresse ging.
    ich habe schlussendlich den aufkleber abgemacht und ihr gezeigt, dass die adresse richtig sei und so weiter..
    fazit nach 4 fotos und unendliche langen verkehr, dass ein päkchen nicht einfach irgendwo gelagert wird, dass es vom scan nicht gelesen werden kann,wenn die adresse von beginn an durchgestrichen ist etc kam dann eine nachricht an mich persönlich..

    sie wäre mit meinem vorschlag, dass sie neues porto schicken sollte und ich es einfach nochmal losschickte einverstanden..
    sie zahlt jetzt auch ein bissl mehr, um es als versichertes minipäcken zu bekommen..:D

    fazit für mich.
    nie wieder unversichert..!
    boah, das hat echt nerven gekostet und ich hätte fast meine gute kinderstube :mad:vergessen...
     
  19. gf_tanja

    gf_tanja Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Hallo Rote Zora,

    unser Sohn hat auch eine Lese-, Rechtschreibstörung. Da er aber einen ziemlich hohen IQ hat, wurde das spät erkannt. Er hat einfach die Wörter auswendig gelernt. Irgendwann ging das natürlich nicht mehr, weil es zu viele wurden. Aufgefallen ist die Störung den Lehrern nicht. An der Grundschule meines Sohnes gab es das freie Schreiben. D.H, dass man die Fehler nicht korrigieren sollte, damit die Kinder nicht die Lust am Schreiben verlieren. Leider prägen sich dann auch schnell falsch geschriebene Wörter ein.

    Ich habe den Kinderarzt eingeschaltet, weil es mir komisch vorkam, dass mein Sohn z.B. bei einer Berichtigung vom Diktat das gleiche Wort in einer Reihe fünfmal anders geschrieben.

    Er wurde in einem sozialpädiatrischem Zentrum getestet. Ein guter Zeitraum für den Test soll so in der 3. oder 4. Klasse sein. Die verordnete Ergotherapie hat bei uns das Jugendamt gezahlt, weil mein Sohn durch die Störung psychische Probleme hatte und die Schule verweigert hat.

    Inzwischen hat sich das gelegt. Ganz fehlerfrei wird er nie schreiben, aber die Fehler halten sich in Grenzen. In Englisch hat er überhaupt keine Probleme.

    Falls sich bei deinem Sohn um eine LRS-Störung handelt, kannst du in der Schule beantragen, dass die Rechtschreibung nicht bewertet wird. Das ist ganz wichtig bei Diktaten und Aufsätzen.

    Alles Gute für euch!
    Tanja
     
  20. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo Rote Zora,

    auch ich möchte Dir Mut machen, weiterzukämpfen für Deinen Sohn.
    Mein Sohn hatte eine Rechtschreibschwäche und Asthma und Verdacht auf ADHS. Ich habe als er im 1. Schuljahr war, eine Schule gesucht, die ein sprezielles Asthma-Sporttraining macht und als ich die gefunden habe, hat er auch gewechselt. An dieser neuen Schule hat man mir geraten, eine Legasthenie-Untersuchung machen zu lassen, was wir auch gemacht hatten. Dadurch war er bis zum 10. Schuljahr von der Benotung in der Rechtschreibung befreit und hat später mit 1,3 sein Abi gebaut. Zurzeit studiert er Physik und es macht gar nix, dass er noch ab und zu Fehler macht, wenn er müde ist oder aufgeregt: dem Prof ist das egal.
    Ich bin natürlich sehr stolz auf meinen Sohn und seine Leistungen.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden