Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Ich habe nicht saure Gurken gemeint und nichts davon geschrieben. Salatgurke war gemeint, Karotte, Paprikaschoten etc.

    Einen Dipp kann man ja sehr würzig zubereiten, wie ich schrieb Gewürze und Kräuter, das kann dann vom Geschmack her ähnlich wie Chips und co schmecken, man taucht das rohe Gemüsestück in den Dipp und isst das dann. Gewürze wie Pfeffer, Paprikapulver, etwas Salz, wer es scharf mag Cayennepfeffer mit in den Dipp und so weiter.

    Kann man sich ja vorher zubereiten, hält ja im Kühlschrank etwas und wenn der Hunger kommt futtern.
     
    #7361 12. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2014
  2. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja die Idee ist super Lagune.
    aber mein schweinehund will was anderes dann zum essen.ebn süsses,oder,wurst,fleisch oder so.
    ja du hast recht so kann man der fressattacke zumindestens Kalorien mässig entfliehen.
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    ach lagune.

    kennst mich doch.

    ein späßchen mit der sauren
    gurke. ein späßchen. und ist
    doch auch egal. ob saure
    gurke oder Salatgurke
    bei Gummilust.

    ich denke, was ich meinte war jedem klar. fast jedem.
     
  4. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja ja puffel kann dich total gut verstehen.wir sitzen im gleichen boot.lg
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Galt ja auch eher für Chips und co Lust, wie bereits erwähnt.
    Am Besten wäre doch, wenn du keine Chips im Haus hast, dann kannst du nachts auch keine essen.;)

    Für süßes nehm ich zur Not Honig und echten Kakao.
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    wir haben immer Vorrat
    für besuch.

    ...

    und für puffel.
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Dann eben wegsperren und dein Mann versteckt den Schlüssel. :D;)

    Ich kaufe keine Chips und co mehr auf Vorrat, spontaner Besuch ohne Ankündigung bekommt eben bei uns keine Chips, aber die meisten unserer Besucher wollen so was eh nicht essen.
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    Na lagune. dann hattest du noch
    keine puffel zu besuch. :);)
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Nee wahrscheinlich nicht. :D

    Wünsche dir das du das mit den Chips in den Griff bekommst, ich finde, wenn man einmal ne Tüte anfängt zu essen kann man bzw. zB. ich schwer aufhören und plötzlich ist die Tüte leer, deshalb kommt mir so was nicht mehr ins Haus.
    Da sind vielleicht so Geschmacksstoffe-verstärker drin die zum weiterfuttern anregen.
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    es gibt ja auch so kleine tüten..
    bloß leider hier nicht.
     
  11. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Guten Morgen.
    Es hat sich etwas getan. Die Waage sagt 87,0 kg. Also 1,6 kg weniger.

    Ich habe sehr wenig gegessen, hatte viel Bewegung und bei dem Wetter viel geschwitzt.
     
  12. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    melde 66,4 Kilos.
    aber ist kein wunder mir geht's zur zeit nicht gut,eine fessattacke nach der anderen und hatte auch irgendwie bock weniger zu essn.
    aber ich will heute wieder ernst beginnen.lg.
     
  13. Gast_

    Gast_ Guest

    guten morgen.

    ich habe es geschafft, zwei
    Abende hintereinander,
    nicht zu naschen und nicht zu knabbern.

    ansonsten kann ich nun nichts mehr
    sagen, ich bin schrecklich aufgeregt.
    wir müssen gleich los. zu einem
    wichtigen Knochendichtemessungs
    Termin. nach einem Jahr ernährungs
    umstellung...nachdem die werte
    letztes Jahr noch schlimmer als
    im vorJahr waren, bin ich nun
    unheimlich gespannt.

    aber vielleicht hat die Ernährung was
    gebracht.
     
  14. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    DAS ist die Schlüsselfrage par exellence.....

    Dann fangen wir mal an zu sammeln - wem fällt etwas dazu ein - bitte die Punkte kopieren und Eure Idee mit einfügen:

    ****************************************************************************************************************************************

    Ideen zur Umschiffung von Futter-Anfällen

    Möhren-, Paprika-, Gurkenstifte mit einen schönen Kräuterdipp - wurde schon genannt

    Spazieren gehen

    .........
     
  15. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.354

    Spazieren gehen hätte ich auch genannt, aber was tun, wenn grad ein spannender Krimi läuft??

    Was immer hilft, ein Milch-Shake frisches Obst oder eingefrorener Obstsaft mixen mit Magermilch bißle Magerquark dazu und ein oder zwei Eiswürfel aus Obstsaft (natürlich ohne Zucker!!)
     
  16. Loreley

    Loreley Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Norddeutschland
    Nachdem meine Waage wieder das gleiche Gewicht anzeigt wie immer, habe ich heute angefangen, WW-Punkte zu zählen.

    Bei Weight Watchers kann man sich ja wirklich satt essen und ein wenig Schweinkram mit einbauen. Ich hatte zum Fussball heute 30 g (!!!) Chips und Wassermelone. Ich war zufrieden damit.
     
  17. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    87,8 kg sind es heute. Hab aber auch schon 2 Wochen auf Sport "verzichtet". Mein Mann hat Urlaub, da komm ich irgendwie nicht dazu.
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Heute 83,6 kg. Liegt vielleicht dran, dass Cortison-Stosstherapie nötig war? Nun ja....
     
  19. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ich bin kein vorbild für euch.
    melde 65,5 Kilos.
    ich hau den hut,ich hab eien fress attacke nach der anderen mit dem sch.....cortison.
    sowieso ein leidenschaftlicher esser und jetz das noch da geht gar nix runter.

    aber ehrlich gesagt ich hab auch zuwenig eisernen willen,ich denk mir bei fast 50 jahren und 164 cm grösse,ist mir das
    doch irgendwie egal meien 65 Kilos.

    aber wnn ich dann meine hosen anschaue,dann nervts mich wieder,denn die passen nicht,die ich mit 57 Kilos hatte.

    wünsch euch gutes abnehmen,ich meld mich nur ab und so wenn ich grad bock drauf hab.
    wie gesdagt zur zeit ist mir essen wichtig.lg.
     
  20. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Moni kannst du dich nicht irgendwie ablenken? Oder umdenken, dass dir das Essen nicht mehr so wichtig ist?

    Wir verbringen nur ganz wenig zeit mit Essen. Manchmal vergessen wir es bis zum Abend.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden