Stammtisch in Berlin

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von mimi67, 5. November 2013.

  1. Martha64

    Martha64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr Lieben,

    kann nicht versprechen zu kommen. Werde aller Voraussicht nach meinen Mietvertrag unterschreiben.
    Die Sachbearbeiterin war krank und kommt morgen wieder. Ich weiß nicht, wann das morgen stattfindet.
    Die Zusage habe ich.
    Würde mich freuen, mit euch drauf anzustoßen.
    @Mimi, kannst du mir deine mobile Nr. per PN schreiben, dann kann ich dir eine Nachricht zukommen lassen.

    Alles Liebe Martha
     
  2. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend. Ich hab leider den Hintern nicht hochbekommen. Ist halt für mich auch eine lange Strecke und mit ziemlicher Anstrengung verbunden. Aber irgendwann schaffe ich es nochmal...versprochen..
    Liebe Grüsse von Hai
     
  3. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    auch wenn wir wieder nur zu dritt waren, fand ich es sehr nett und gemütlich. Ich hoffe, mimi67 und Hada1712, ihr seid gut nach Hause gekommen.
     
  4. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Hallo ihr Lieben,
    bin heute abend mit hängender Zunge aus Barcelona eingetrudelt.
    Rückflug musste auf heute verschoben werden, weil mein Mann am 2. Tag nach unserer Ankunft morgens im Appartement umgefallen ist.
    Hab ihn ins Universitäts-Krankenhaus geschafft und dort ist er nochmal weggeblieben -Herzstillstand- .
    War nicht transportfähig und deshalb wurde ihm dort gleich am nächsten Tag ein Herzschrittmacher implantiert.
    Das waren schlimme Tage, Barcelona hardcore!
    Hab von Barcelona eigentlich nur Krankenhaus und viele Taxifahrer gesehen.
    Meine Tochter musste uns dann noch nachfliegen, weil ich mit Krücken und Rolli alleine im Appartement ziemlich aufgeschmissen war.
    Ich hatte ja ein ärztliches Attest, dass ich in Begleitung reisefähig bin.
    Zum Glück wohnt ja Moehrle in Sitges. Sie hat mir vor allem beim Dolmetschen Hilfe angeboten und
    außerdem kannte sie in diesem Krankenhaus eine Krankenschwester. Da lassen sich wohl auch Königs operieren...
    Also Ende gut, alles gut!

    Jetzt bin ich einfach nur fix und fertig und hoppel sofort ins Bett!
     
  5. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Ich bin gestern gut nach Hause gekommen, waren ja eh nur 300 Meter :D
    Mensch Bienchen, ich habe es schon gestern von den anderen gehört, hatte es gar nicht mitbekommen! Ihr macht ja Sachen! Aber dass Moehrle gleich helfen konnte, ist ja toll. Da sieht man doch mal, wozu rheuma online so gut ist... ;)
    Jetzt pflege dich erstmal und erhol dich etwas! Ich knuddel dich ganz doll!
     
  6. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo ihr lieben,

    liebes BienchenSumm lass dich und dein Mann mal ganz doll umarmen [​IMG][​IMG][​IMG]
    ich kann dir nachfühlen, welch schlimme stunden du aushalten musstest und
    weiss wie froh du warst, dass es deinem mann wieder besser ging.das sind zeiten
    die wünscht sich keiner!
    ich drück euch beide däumchen, dass dein mann mit dem schrittmacher wieder
    besser leben kann. und dir liebes bienchen dass du einmal etwas weniger sorgen
    hast und vor allem auch dein bein wieder besser wird.

    @ihr anderen
    wir wollten die freien tage von meinem mann geniessen. aber daraus wurde
    leider auch nicht so richtig was. meinem papa geht es nicht so gut und mama
    brauch doch auch wenn auch nur "mentale" unterstützung, seine krankheit zu
    bewältigen, so dass ich doch mehr nach ihnen sehe.

    leider machte mir meine linke schulter arge sorgen, so dass ich gestern wieder
    zum orthopäden bin, um "vorfristig" meine cortison spritze zu holen. glücklich
    sind wir beide nicht darüber.
    aller 4 wochen ist zeitlich schon "eng", aber nach knapp 2 wochen? mh...
    der doc wird zum nächsten termin mit mir sprechen, wie es dann weiter gehen
    könnte. bleibt nur die option einer op, um die ich mich auf die art und weise
    seit über zwei jahren drum herum drücke. ganz ehrlich, ich möchte keine op,
    egal wo und was:o, vielleicht auch verständlich, nach allem was ich durch hab.

    zu allem übel hatten wir zu haus im bad eine havarie, wo sich mein sohn nicht
    allein zu helfen wusste. also haben wir erst mal die gartenzeit abgebrochen
    und sind sonntag nach haus. das "bad" stand nicht unter wasser, aber wenn man
    nicht spülen kann, ist das schon recht umständlich. das konnte gestern wieder
    behoben werden.

    vielleicht schon zum nächsten treffen am 07.07.2014

    das ist die freiwoche von meinem mann und wir sind wieder nicht zu hause.
    vielleicht, je nach ort kann ich versuchen mit dem regio zu kommen? hängt
    auch davon ab wie es mir geht. zur zeit reagiere ich auf das wechselnde wetter
    massiv mit gelenkschmerzen, die sehr stark sind und ich komme fast den ganzen
    tag nicht hoch. da bleibt nur liegen bleiben. ich wünschte es wäre besser.

    lasst es mich bitte wissen, wo das nächste treffen wäre, vieleicht schaffe ich
    es doch zu kommen.

    noch was schönes:
    habe heut meinen neuen SB Ausweis bekommen, mit 80%,"B" und "G" und
    unbefristet. freu!:vb_redface:


    sauri


     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Ach Sauri, Du freust Dich.... und ich finde es schlimm, dass es Dir sooo mies geht....
     
  8. Martha64

    Martha64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Berlin
    Liebes Bienchen,

    habs gerade erst gelesen. Es tut mir so leid, dass bei dir aber auch alles zusammen kommt. Ist natürlich eine miese Kombi dein Knie so hochempfindlich und dann das Sprunggelenk. Die Humpelei wirkt sich irgendwann auf die ganze Seite aus. Da kann ich leider mitreden. Ein Wahnsinnsglück, dass dein Mann gerettet werden konnte. Super, das Moehrle euch geholfen hat. Ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung auch für deinen Mann.
    Bin leider zur Zeit voll überfordert und komme deshalb auch nicht dazu das Forum zu besuchen. Hab nun endlich eine kleine 2 Zi-Wohnung in einem Seniorenwohnhaus für mich gefunden. Ist in Spandau, Wilhelmstadt, direkt am Südpark, so dass auch Humpelnde einen schönen kleinen Spaziergang machen können. Der Maler ist zur Zeit drin und ich habe mir heute gerade eine neue Küche gekauft.
    Einzug wahrscheinlich Ende Juli. Die neuen Möbel und vor allem die Küche muss ja erstmal anrollen. Es ist wunderschön, wenn ich das Haus betrete. Ich fühl mich gut da. Sonst würde mein Fuß, dass alles nicht durchhalten. Die Sucherei in Ikea, Höffner, Karstadt, Küchenstudio und fast alles ohne Auto ist schon strapaziös.MeinSprunggelenk muss in der Charité operiert werden, andere trauen sich nicht ran. Heilungsprozess langwierig, 3 Monate Rollstuhl. Aber dann habe ich eine barrierefreie Wohnung und Hilfe kommt ins Haus. Ein neues Leben wartet auf mich und ich freue mich, trotz Sprunggelenk. Vielleicht kriegen sie es hin und ich brauch keinen Gehstock mehr.

    Von Caro soll ich euch alle ganz lieb grüßen. Sie ist in Reha mit ihrem Therapiehund und hat nun einen E-Rolli. Ging ihr sehr schlecht, aber wir konnten auch schon wieder zusammen lachen.

    Hoffe bis zum nächsten Treff, aber versprechen kann ich leider gar nichts!

    Seid alle ganz lieb umarmt und Bienchen kriegst einen extra Knuddler
    Martha
     
  9. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wie meine Tante immer sagte: "je älter man wird, umso schneller vergeht die Zeit". Ich glaube, sie hatte Recht, der nächste Stammtisch kommt in Sicht: nur noch anderthalb Wochen, dann ist es wieder soweit.

    Ich hoffe, allen, denen es schlecht ging, geht es inzwischen wesentlich besser.

    Wohin wollen denn am 07.07.2014 und wer kommt mit? (Bitte tragt euch ein)

    1. Mieze1960
    2.
    3.
     
  10. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Ich bin diesmal, wie schon angekündigt, nicht mit dabei, habe Gesangsunterricht, den ich nicht schieben kann.
     
  11. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Huhu ihr Lieben,
    ich würde gerne kommen, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.
    Mein Bruch ist jetzt schon fast 3 Monate her, aber die Heilung läuft nicht so, wie sie sollte.
    Hatte mich schon eine ganze Weile gewundert, warum die schlimmen Schmerzen einfach nicht besser werden und der Fuß so blau-rot verfärbt ist.
    Mein Orthopäde hat den Verdacht "Morbus Sudeck" geäußert und mich ins MRT geschickt.
    Das Ergebnis hat den Verdacht leider erhärtet. Ich hoffe, dass der Sudeck noch rechtzeitig erkannt wurde und bei mir ausheilt.
    Aber das wird ein langer, steiniger Weg.
    An manchen Tagen ist es besser, aber dann gibt es Zeiten, wo mich die Schmerzen verrückt machen und jedes Auftreten trotz Krücken eine Qual ist.
    Ich will es also noch abwarten. Das ist irgendwie nicht mein Jahr...

    Ich grüße euch mal ganz lieb!
     
  12. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Mensch Bienchen, Du lässt ja auch wirklich nichts aus! :( ich wünsche dir weiter gute Besserung!
     
  13. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wo sind denn alle aus Berlin und Umgebung? Wer kommt zum Treffen und wo wollen wir uns treffen? Ich muss mal ein wenig drängeln, denn Hada1712 muss spätestens morgen den Transport bestellen.

    1. Mieze1960
    2. Hada1712
    3.
    4.

    @BienchenSumm, auch von mir natürlich gute und vor allem baldige Besserung!
     
  14. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Mieze, ich kann es wirklich nicht sagen, denke aber eher nein.
    Hab immer noch ordentlich Schmerzen und durch das Gehumpel zickt jetzt auch mein Rücken rum.
    Kann im Moment kaum sitzen. Wenn es so bleibt, dann könnte ich den Abend mit euch nicht genießen.
    Im Moment ist mit mir nix los, es kann nur besser werden...
     
  15. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    da sich sonst niemand gemeldet hat, der zum Treffen kommen will :(, haben Hannelore und ich beschlossen, es diesmal ausfallen zu lassen.

    Aber ich hoffe doch, dass es zum 04.08.2014 allen, denen es z. Zt. nicht so gut geht, wieder dabei sein können und dass ganz Viele mitmachen werden.
     
  16. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    In gut 2 Wochen ist es schon wieder soweit! Wir treffen uns am 04.08. Und ich wollte gerne wissen, wer schon weiß, dass er/sie kommen kann?!
     
  17. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    Stammtisch Berlin

    @hallo mimi,

    ich würde versuchen zu kommen. bin da aber auf die bahn (regio)
    angewiesen, da wir nicht zu hause sind. d.h vielleicht könnten wir
    uns irgendwo treffen, in der nähe, wo die regios halten?
    (südkreuz; potsdamer platz, hauptbahnhof ggf.gesundbrunnen)
    bitte bedenken, dass die s-bahnen richtung friedrichstrasse nicht
    fahren.
    link
    http://bauarbeiten.bahn.de/docs/berlin-bb/baustellenkarte/SB_30_Baustellenkarte.pdf
    bauarbeiten nr.2 , sollen bis ende der ferien andauern.(22.08.2014)

    da es mir zur zeit nicht so gut geht, und mein ha und schmerzdoc
    das abgeklärt haben wollen, warte ich noch auf drei wichtige
    arzttermine. da kann ich nicht wirklich aussuchen.
    wird schon klappen und ich würde mich freuen, dabei sein zu können.
    ;)

    liebe grüße sauri

     
    #177 17. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2014
  18. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Huhuh ihr Lieben,
    ich würde auch so gerne kommen, muss aber gut erreichbar sein. Treppen (auch Rolltreppen) sind im Moment nicht so meins.
    Oder aber ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe, dann würde ich mit Auto kommen.
    Für mich wäre der Fehrbelliner Platz ideal, weil ich nicht umsteigen muss und beim Ein-und Aussteigen einen Fahrstuhl hätte.

    Mit dem Fuß geht es in kleinen Schritten voran. Seitdem ich jeden Tag Physio und Lymphdrainage habe, merke ich Verbesserungen.
    Ziel ist, das Fußgelenk vor der Einsteifung zu bewahren und das weitere Schrumpfen der Muskulatur und die Entkalkung zu stoppen.
    Hab ein ganzes Arsenal an Medis...
    Zuhause kann ich schon ohne die Krücken humpeln. Muss mich natürlich 3x am Tag mit den Schmerzmedis dopen.
    Bekomme zur Zeit auch wieder eine Spritzenserie ins Knie, hab Hoffnung, dass mit das auch hilft.
    Ich darf es mit dem Laufen nur nicht übertreiben, muss jede Stunde eine große Pause einlegen, Fuß hochlegen und kühlen.
    Wenn ich das versäume, wird der Schmerz so schlimm, dass auch die Medis nicht mehr helfen.
    Dann hab ich am nächsten Tag noch Schwierigkeiten.
    Aber es wird so langsam, da bin ich sicher.
    Bin echt dankbar, dass mein Orthopäde den Morbus Sudeck rechtzeitig erkannt hat.
    Und merkwürdig, dass die Ärzte im Krankenhaus es nicht bemerkt haben, so verfärbt und geschwollen der Fuß war.
    Hab schon von vielen Patienten gelesen, die damit monate- oder jahrelang rumgeirrt sind. Dann ist er chronisch und heilt meistens nicht mehr aus.
    Das wär für mich die Katastrophe schlechthin.

    Sagt mal, hat jemand was von Martha gehört? Ich hab ihr vor einiger Zeit eine PN geschrieben, aber sie hat nicht geantwortet.
     
  19. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Nein, von Martha habe ich auch nichts gehört.
    Zum Ort: jetzt im Sommer wäre ja eh das Café am Fehrbelliner Platz dran, so hatten wir uns das jedenfalls mal vorgenommen. Wollen wir das so durchziehen?
     
  20. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Au ja, ich bete zum Wettergott...
    Wäre toll, wenn wir schön draußen sitzen könnten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden