Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Nanni63

    Nanni63 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Bei Braunschweig
    Hallo Katharina!
    Danke für den Respekt,bin auch stolz drauf,zumal ich das nur über Ernährungsumstellung und Disziplin machen musste,da ich kaum bis gar keinen Sport aus gesundheitlichen Gründen machen kann.Vielleicht war es etwas leichter,weil ich die 30 KG sehr schnell zugenommen hatte(wegen einer Depression),und ich den absoluten Willen hatte nach den OPs wieder auf die Beine zu kommen,denn das ging nur mit weniger Gewicht.Aber jetzt merke ich auch,es ist gar nicht einfach bei einer gewissen eingekehrten 'Normalität' das Gewicht zu halten.Aber will halt nie wieder Jo-jo Effekt.
    LG von NANNI
     
  2. Loreley

    Loreley Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Nanni,
    hast Du denn Kalorien gezählt zum Abnehmen? 30 kg sind echt toll, super! Wieviel Zeit hast Du dafür benötigt?
     
  3. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Guten Morgen!
    Ich war eben schon joggen. Freitag will ich dann das nächste Mal los - hoffentlich dann mal ohne dass mir ein Hund am Bein hängt.

    Stellt Ihr Euch eigentlich auch jeden Tag auf die Waage? Eigentlich ist das doch nutzlos, oder? Was soll nach 1 Tag schon großartig anders sein... Trotzdem guck ich immer nach.
     
  4. pinkg.

    pinkg. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Berlin
    Vorgestern Aqua Boxing

    und gestern Poweryoga, dafür normal gegessen.
    Täglich wiegen bringt tatsächlich nicht so viel, doch wenn ich Wassereinlagerungen habe, freue mich dann immer, dass drei Kilo verschwunden sind. die kommen aber häufig einfach wieder und sehen doof aus:(. Bauch und Oberschenkel.
    LG von pinkg.
     
  5. Nanni63

    Nanni63 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Bei Braunschweig
    Hallo Loreley!
    Ja,ich habe es über Kalorienzählen gemacht.Schreibe täglich am PC Ernährungstagebuch.Ich weiß,dass ist sicher für viele nervig,aber ich habe auch die Zeit und die Lust,das so penibel aufzuschreiben,es ist so mein 'Ding'.Mir hat das mit der Zeit richtig Spaß gemacht,und ich finde der Vorteil ist,man hat den Tagesüberblick.Ich konnte dadurch ruhig mal 'sündigen',habe dann eben eine andere Mahlzeit klein gehalten oder ausfallen lassen.Klar,ganz ohne Disziplin geht es nicht,habe aber gelernt,mich auf etwas zu freuen und wieder zu genießen.Also,da ich mich auch immer gewogen habe und das auch aufschreibe,kann ich sagen,habe ich die 30 KG ganz gleichmäßig in 14 Monaten abgenommen,also immer ca.2 KG pro Monat.Ich weiß sehr wohl,es ist umstritten,jeden Tag auf die Waage,aber für mich war es gut,denn ich habe akzeptiert,dass das Gewicht schwankt,aber ich habe die Woche und den Monat gesehen.
    Also wünsche allen alles Gute und mache weiter,um das Gewicht zu halten.
    LG von NANNI
     
  6. lady d.

    lady d. Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    123
    Ort:
    NRW
    Respekt!

    @ Nanni: Nach wie vor Superleistung!!!

    Habe auch gerade Schwierigkeiten, mein Gewicht zu halten, geschweigedenn noch was runterzukriegen. Aber mache mir keinen Stress. Wieder mehr darauf achten, was ich wann esse. Aber bin eben auch ein Schleckermäulchen.

    Manchmal muss frau es sich auch net selbst schwer machen. Manchmal sind andere Dinge viel wichtiger. Sich gut fühlen, nicht mit der Situation hardern etc.

    Aber an alle, die es schaffen, Hut ab!
     
  7. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo,
    gern mach ich wieder mit.

    hab eine ziemlich lange chaotische zeit hinter mir. erst mama, dann papa
    schwer krank
    und viele wochen der ungewissheit, was bei beiden wird.

    zwischendurch gabs für mich endlich eine behandlung des rheuma im krh. dort kam der
    gewichtshammer durch die behandlung mit einem tumortherapeutikum. die ãrzte sagten
    mir das vorher, dass ich damit rechnen muss. also: augen zu und durch und so wurden
    aus 66 kg in 15 tagen 73 kg.

    viel ruhe, die sich mein körper nahm und dazu die weihnachtszeit, da war an abnehmen
    nicht zu denken. ich esse doch stolle so gern;)

    inzwischen achte ich wieder mehr auf das was ich esse und habe zumindest nicht mehr
    zugenommen. leider ist die "aktive" bewegung bei mir ziemlich eingeschrenkt und ich
    muss schaun, was ich nun selber tun kann.

    hier ist mein gewicht "sehe" :p
    und wieder regelmäßig auf die waage steige werde.

    so, die waage lügt nie aber ich geb es zu: es sind nur "83 kg" :o

    biba sauri

     
  8. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    So, nun war ich das 3. Mal diese Woche laufen.
    Unabhängig vom Gewicht fühle ich mich besser und fitter.
    Bin mal gespannt auf Montag.
     
  9. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hat jemand von euch mit einem Diät plan abgenommen.
    wenn ja ,mit welchem?
    oder ist es echt am besten einfach total die ernähung umzustellen und halt ebn nur kalorien bewusste Nahrung essen.
    vielelicht den sonntag als geniesser esstag nehmen(damit meine ich wo mans chnitzel .bratl,hendl usw.auch essn darf)
    wie macht ihr das abnnehmen.lg
     
  10. Loreley

    Loreley Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Moni,

    ich versuche seit Jahren mit Weight Watchers abzunehmen. Aber ich muss zugeben, dass ich es leid bin. Ich mag weder Pute noch Magerquark oder diesen Kram mehr sehen. Und ich mag nichts mehr zählen oder berechnen.

    Ich versuche, bewusst zu geniessen und dabei auf meine innere Stimme zu hören. Natürlich weiss ich, dass z.B. Schweinefleisch nicht gut ist bei Rheuma, oder zu viel Kaffee oder Süßigkeiten. Genauso glaube ich persönlich aber auch, dass Knäcke und Äpfel, die missmutig runtergewürgt werden, auch nicht gut sind. Also lieber mal am Wochenende ein Stück Kuchen zelebrieren und mit Wonne geniessen. Vielleicht mag man dann abends gar nichts mehr, weil man zufrieden ist. jetzt beginnt ja auch die Zeit der Erdbeeren, Melonen, Nektarinen, bald auch Kirschen. Lecker!

    Ich weiss nicht, ob das klappen wird. Aber seit 20 Jahren bin ich on / off Diät. Es reicht, auch wenn es meinem Rheumatologen nicht gefallen wird. Das muss auch anders gehen.
     
  11. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo Loreley.
    meinem Rheuma doc ist das egal.der hält nix davon das man bei Rheuma diese oder jenes nicht essn soll.
    er ist der Meinung von allem etwas.
    nur Schweinefleisch soll am schädlichstn sein,da sagt er nein.
    aber ich meine wie nehmt ihr am leichtesten ab.
    ich probiers wieder mal mit weniger und bewusster.ic laub das ist e der richtige weg,wären da nicht die fressattacken und die innere stimme ie wieder sagt eagl iss nochwas es schmeckt halt.lg.
     
  12. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Früher hatte ich keine Gewichtsprobleme, zum ersten Mal abgenommen habe ich letztes Jahr. Im Frühjahr hatte ich mit dem Joggen angefangen, am Anfang mit Mühe 1 km geschafft, ruck zuck waren es 10 km. 6 kg waren runter und ich war extrem fit. Bis die Schmerzen in den Beinen anfingen. Jetzt fang ich wieder von vorne an, außerdem esse ich kleinere Portionen. Ich verzichte auf nichts. Ob das Erfolg bringt, wird sich herausstellen...
     
  13. Loreley

    Loreley Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Norddeutschland
    Mit Sport komme ich nicht weit, leider. Bin froh, wenn ich die meiste Zeit überhaupt gehen kann. Ich bewege mich schon, aber das reicht nicht zum abnehmen.

    Moni, hast Du eine Idee, warum Du Fressattacken hast? Bei mir tauchen sie ja nur auf, wenn ich etwas zähle oder mich gedanklich zu viel mit dem Essen beschäftige. Und auch, wenn ich kaum Fett zu mir nehme. Also verzichte ich nicht auf gute Öle, und ab und zu darfs mal wenig Butter sein.
     
  14. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    nein lorley ich fand noch nicht ehraus warum ich heisshunger habe.eventuel coortison,psychisch oder ebn zuwenig gegessn.
    ich beginn ab heute mit 1500 kal.in jeder art von essn wieder mal.lg.
     
  15. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Guten Morgen!
    Es sind wieder genau 88,6 kg, ich glaube, meine Waage hat ein Standbild ;)
    Dann werd ich wohl gleich die Laufschuhe anziehen :)
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    guten morgen,
    meine waage blieb bei 78,6 stehen.

    @katharina
    das würde mich ziemlich frustrieren,dass du trotz der lauferei nichts abnimmst.
    viel spaß beim laufen :):top:

    liebe grüße
    katjes
     
  17. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Nö. Das war doch gerade mal 1 Woche. Spaß hab ich immer dabei, außer wenn sich mir Hunde ans Bein hängen. Vielleicht ist ja schon etwas Fett weg und etwas mehr Beinmuskel vorhanden.
     
  18. pinkg.

    pinkg. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Berlin
    Morgens 70,4kg. Vorbildlich ein Kilo verloren:o.
    Dafür wird bei mir jetzt nach Porphyrie gesucht und so ein Verdacht haut mich erst mal aus der Bahn.
    Ich hoffe das die Suche schnell vorbei ist, heute sammle ich erst mal meinen Urin im Dunkeln in einen dunklen Behälter.
    Was für ein Tag und er fing ganz gut mit 70,4kg an:D.
    Die Vampir Krankheit und tatsächlich warte ich nur auf die Dunkelheit und mir geht es viel besser.
    Heute ein wenig sarkastisch - sorry
    LG von pinkg.
     
  19. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    melde heute 65,8 Kilos.
     
  20. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    @Loreley
    Du hast gestern gar nicht beim "Montagsbericht" mitgeschrieben. Ich hoffe, es ist alles ok bei dir!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden