Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    @Loreley

    Ergometer, Gymnastik und gesundes Essen - das klingt richtig gut. Weiter so!

    Für mich wäre so eine lange Fahrradtour auch nichts. :D
     
  2. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Bin bis Ende des Monats nicht zu Hause. Dann würde ich auch gerne wieder mit dem Montag wiegen mitmachen. Ich hatte bei der Abfahrt 118kg....

    Nehmt Ihr mich noch dazu?
    Kati
     
  3. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Kati,

    wir haben ja hier keinen geschlossenen Club oder sowas eröffnet. Ist doch schön, wenn sich viele beteiligen.
     
  4. Loreley

    Loreley Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Norddeutschland
    @Kati: ja,mach bitte mit *purerEgoismus* :) Wir haben das gleiche Ausgangsgewicht.

    @saurier :wavey:Herzlich Willkommen, und immer schön langsam, wenn Du gerade so viel Stress hast!
     
  5. pinkg.

    pinkg. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Berlin
    Mein Fett sitzt nur oben, ein Bauch würde ja schon mal stützen:D.
    Um einer Brustverkleinerung zu entgehen, versuche ich immer wieder abzunehmen, das sollte etwas schneller gehen, denn in drei Wochen habe ich den Termin beim Frauenarzt:confused:. Und ich habe nur Angst vor OPs.
    Also 71,4 kg gestern Abend und fünf müssen schon runter, damit nicht nur der Bauch weg ist und der Hintern kleiner ist.
    Ich wünsche alles gute Motivation, denn das Wetter ist ja schon mal gut, leider kam ich heute schon wieder nicht um das Eis herum:mad:.
    LG von pinkg.
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Aber gerade der Fettbauch soll ja eher schädlich sein, insbesondere in Hinsicht Herz-Kreislauferkrankung-Herzinfarkt und so was.
     
  7. pinkg.

    pinkg. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Berlin
    Was hilft es dir ein gesundes Herz und du fällst immer vorne über...:D
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    schallend lach......:D
     
  9. babsy66

    babsy66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Bayern
    Ich habe jetzt mal gerademal 1 kg geschafft. (innerhalb von 3 Wochen ) Also 75 kg Ziel 60 kg.:rolleyes:
    Bei mir funktioniert der Stoffwechsel nicht so turbomäßig.
    Mache die 12 std. Esspause. 16-06 Uhr gibts nur Wasser mit Zitrone.
    Sehr anstrengend aber leider gehts bei mir nur sehr langsam voran.
    Allerdings hatte ich mit der Methode (zusätzlich viel Bewegung natürlich) schonmal 28 kg innerhalb eines 3/4 Jahres geschafft.
    Mal sehen ..sind ja dieses Mal erst 3 Wochen. Ich bleibe dran.
     
  10. pinkg.

    pinkg. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Berlin
    Hallo Babsy66,

    Ui, das klingt sehr hart, aber bei dieser Methode könnte ich vielleicht auch was abnehmen.
    Ich wünsch Dir die Kraft durchzuhalten.
    LG von pinkg.
     
  11. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Bei mir sind, denke ich, eher die Getränke schuld an den Kilos. Ich trink gerne Ananassaft und ansonsten trink ich viel Milch. Wasser pur ist leider überhaupt nicht mein Ding.

    Ab 16 Uhr nichts essen würde ich nicht schaffen. Wir essen abends warm.
     
  12. pinkg.

    pinkg. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Berlin
    Ich trinke gern und viel Kaffee mit Sojamilch, die war gesüsst. Nun bin ich bei der ungesüssten:top:.
    LG von pinkg.
     
  13. Loreley

    Loreley Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Norddeutschland
    Ab 16 Uhr nichts mehr zu essen wäre für mich auch eine Option. Ich zähle und wiege und rechne und bin davon schon super genervt! (Allerdings dürfte ich dann nicht um 15.55 Uhr schnell noch eine Pizza essen, was? :rolleyes:).

    Ich weiss ganz genau, was gesund ist und wie man sich ausgewogen ernährt. Bin auf Dauerdiät und trotzdem nehme ich alles sofort zu, sobald ich normal esse, und ich meine wirklich normal, keine Massen an Pommes oder wie man das aus dem trash-TV kennt. Allerdings nasche ich manchmal abends, und das würde mit der 16-Uhr-Regelung ja auch wegfallen.
     
  14. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    also mir wurde von meinem ernährungsbrater gesagt wann man isst,ist egal.
    man darf nur den geamtumsatz nicht überschreiten,und der ist halt bei mir wenn ich durch Rheuma nicht viel Bewegung habe so bei max.2000 Kalorien.wenn ich dann abnehmen will soll ich 1500 tgl.zu mir nehmen und bisal Sport dazu.dann klappts angeblich.
    eines stimmt bei mir auch im alter fast 50 darf man sowieso weniger eessn wie in jungen jahren um nicht zu zunehmen.lg.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    leider muß ich mich auch bei euch einreihen.
    die waage meldete 79,4 kg und mein ziel ist es auf alle fälle unter 70 kg zu kommen.
    wie ich das mache weiß ich noch nicht so genau .......evt. nach einem selbstgebastelten metabolic plan. ich habe das mal erfolgreich gemacht.18kg,aber phase 4 nicht durchgehalten...........und bin mittlerweile vegan unterwegs,deswegen selbstgebastelter plan und ich hoffe,das ich mehr bewegung schaffe.
    liebe grüße
    katjes

    ps:ist jemand so pc versiert,dass er eine tabelle einstellen mag ? ich fand das immer toll,zu gucken .leider kann ich das nicht..........
     
  16. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Das ist doch eine ungerechte Verteilung. Bei mir ist oben ganz wenig, dadurch sieht sogar ein kleiner Bauch schon schwanger aus. Und der nun größer gewordene Bauch ist ganz blöd. Passt alles nicht zusammen.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    tja,ich hab oben viel und viel bauch + breite schultern,dafür gehen beine und po.
     
  18. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Katjes, melde dich wg. der Tabelle!
     
  19. Nanni63

    Nanni63 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Bei Braunschweig
    Hallo an alle,die hier schreiben!(schön von euch zu lesen)

    Ich mache auch mit.Ich hatte ja nach meinem Abnehmen (ca.30 kg) in den Jahren Mitte'12 bis '13 wieder mein Gewicht erreicht,so etwa 65 -67 kg.Allerdings muss ich doch sehr aufpassen und schreibe auch weiterhin jeden Tag mein Ernährungstagebuch am iPad,denn wenn ich über 1600 kcal esse,geht es sofort hoch.Da ich ja stark gehbehindert und auch die anderen Gliedmaßen betroffen sind,kann ich außer KG keinen Sport machen.Selbst meine 3mal 5 min.auf dem Sitzfahrradergometer gehen z.Zt.nicht,da Knie dick ist.Das muss erst abgecheckt werden.
    Wünsche euch allen gute Motivation,liebe Grüße von NANNI
     
  20. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    30 kg? Respekt... :top:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden