Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Majon

    Majon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Nähe Oldenburg (Niedersachsen )

    Hallo,

    wieder weiter Gewicht reduziert,
    habe jetzt noch 87,2 kg

    Bin ganz stolz hab mir heute eine Hose in Größe 40
    kaufen können

    :boldlblue:


    leider brauch ich obenrum ca 2 Nummern größer.​
     
  2. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo.ab heute geht's wieder los.
    ich beginne wieder mit 64 Kilos.aber es hat geschmeckt über die feiertage-.
     
  3. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    melde heute 63 Kilos.wie geht's euch im neuen jahr????
     
  4. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ICH HAB IRGENWIE KEINEN BOCK ES TUT SICH NICHT VIEL MELDE 64 KILOS:
    ich mag nicht so wirklich.aber vielleicht gebt iht mir ja einen ansprorn und macht mit.lg.
     
  5. Nanni63

    Nanni63 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Bei Braunschweig
    Hallo Moni!
    Ich mache auch noch immer hier mit und gucke und schreibe von Zeit zu Zeit mal.Ich bin gerade in der Phase,dass ich nun nach dem Abnehmen versuchen möchte,langfristig mein Gewicht um die 64/65kg zu halten.Daher bin ich auch noch sehr genau mit dem Führen meines Ernährungstagebuchs,da ich nicht nachlässig werden möchte,denn gerade nach meinen schweren Bein-OPs ist es wichtig so zu bleiben.Aber genauso gut kann ich es jetzt genießen auch mal zu sündigen und weniger 'streng' zu mir zu sein.Das ist toll.
    LG und 'Wir bleiben dran:)' von NANNI
     
  6. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    toll nanni gratuliere du hast ja schon viele Kilos geschafft.
    ich hab vor weihnachten 4 Kilos runter und jetz wieder drauf.jetz fehlt mir aber der ansporn das ich wieder weniger esse.
    aber es wird schon wieder,ein bisal was purzeln schön langsam.
    isst du alles????oder hast du umgestellt?????lg
     
  7. Nanni63

    Nanni63 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Bei Braunschweig
    Hallo Moni,
    schön,dass du geantwortet hast.Ja,ich habe die Ernährung etwas umgestellt,mehr Eiweiß und vorallem achte ich auf weniger Fett.Schon in der Zubereitung,weniger Pfannengerichte,mehr Grillen im Kontaktgrill z.B.,oder nur alles dünn mit Butter bestreichen und Aufschnitt und Käse mit wenig Fett.Habe so einen großen 20-stündigen Ernährungskurs gemacht,sogar mit KK-Zuschuß.(wer mehr dazu wissen möchte,gerne auch über PN!)Da habe ich viel über Zusammensetzung der Lebensmittel gelernt und welche Alternativen es gibt,das hat viel gebracht.Ich habe jetzt auch gelernt,die Süßigkeiten,die ich esse,bewußt zu genießen und mir was zu gönnen.

    Liebe Grüße von NANNI
     
  8. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    sehr schön nanni.freut mich für dich das es klappt.
    ja geniessn das habe ich verlernt.
    ich ess oft zu grosse mengen,egal von was.
    wird mich auch wieder beherrschn müssnd a ich wieder unter 60 Kilos komme.
    trotzdem nicht auf alles verzichten muss.weiterhin alles gute liebe nanni.lg.
     
  9. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    es tut sich nix in Richtung abnehmen.ich melde 66 Kilos morgengewicht.
    mein Gott iche sse zu gerne,wie ihr seht.
    ich nehme nix ab sondern eher zu.
    mals ehn ab montag möchte ich wieder beginnen mit weniger zu essn.
    macht wer mit mit mir.lg.
     
  10. babsy66

    babsy66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ich möchte auch mal wieder abnehmen.
    Mein Morgengewicht heute: 76,1kg

    Ziel: 60kg
     
  11. Loreley

    Loreley Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallöchen!

    Ist von euch jemand noch aktiv hier? Ich möchte gerne abnehmen, und zwar einiges! Ich würde mich sehr über gegenseitige Unterstützung und einen Austausch freuen!

    LG, Loreley
     
  12. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ich bi grad wieder mal dabei.
    möchte von64 auf 59 Kilos.lg.
     
  13. Loreley

    Loreley Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Norddeutschland
    Oohhh...Moni, wenn Du Dein Zielgewicht erreicht hast, wiegst Du die Hälfte von meinem Ausgangsgewicht *schäm*

    Ich müsste also am besten 40 kg abnehmen und wollte mir dafür 2 Jahre Zeit nehmen. Ich habe alle Unterlagen von WW da und finde die Rezepte auch lecker und ansprechend.

    Habt ihr einen festen Wiegetag?

    Nach welchem Prinzip / Diät wird hier abgenommen?
     
  14. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Und wieder treffen wir beide aufeinander :)
    Da meine Beinschmerzen ja nun extrem weniger geworden sind, werd ich in den nächsten Tagen wieder laufen gehen.

    15 kg weniger wäre super.
     
  15. Loreley

    Loreley Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich war heute schon 20 Minuten auf dem Ergometer. Das werde ich jetzt erst mal eine Weile machen jeden Tag und dann ggf. steigern (Schmerzen!).

    Und ansonsten hoffe ich, dass ich 1 kg die Woche hinbekomme.Wir können ja immer Montags berichten, wie die Woche war!
     
  16. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    @Loreley

    Wenn du dann gut im Training bist, besuchst du mich mit dem Fahrrad ;)

    1 kg pro Woche ist realistisch, wobei einem zwischendurch der Muskelaufbau das Ergebnis verfälschen könnte.

    Montagsbericht finde ich gut. Kann sich ja gerne jeder beteiligen, so als Ansporn. ohne sich unter Druck zu setzen natürlich.
     
  17. pinkg.

    pinkg. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Berlin
    Hallo in die Runde!

    Ewig und drei Tage versuche ich schon abzunehmen und alles was ich schaffe, ist das Gewicht zu halten:o.
    Aber so 10kg weniger würden meinen Füssen gut tun;).
    Also Montag wieder?!
    LG von pinkg.

    Habe mir aber schon mal so eine Fett/Muskel/Wasser und Knochenmassewaage gekauft.
    Nur Fett und immer weniger Muskeln:eek:.
     
  18. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Bei mir waren es heute früh 88,6 kg.
    Ich bin eben 3 km gejoggt und 1 km zügig gegangen. Hoffentlich schaff ich das wieder einigermaßen regelmäßig und auch wieder längere Distanzen.

    Bei mir sitzt das ganze Fett im Bauch. Das sieht immer so schwanger aus. Ich will das nicht.
     
  19. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja das meiste fett hab ich auch am bauch.
    melde 64 Kilos.
     
  20. Loreley

    Loreley Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Norddeutschland
    Äh, ich bin da ja wohl das Schwergewicht hier. Heute Morgen 117,8 kg (gestern waren es noch 118,7).
    Naja, alles wird gut!:o

    Ich war schon eine Stunde bei der Gymnastik bei uns im Sportverein. Zu essen gibt es heute Mittag Nudeln mit Bolognesesoße aus Putenhack, und nebenbei köchelt ein Mangochutney, das gibt es heute Abend mit Hähnchenbrust und Salat.

    @katharina: nach Mölln brauche ich aber länger als eine Stunde mit dem Rad! :eek:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden