Verunsicherung

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Butterflyandy, 23. April 2014.

  1. Butterflyandy

    Butterflyandy PMR seit 12/2013

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    226
    @Truman:
    Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich weiß, dass das am immer gleichen Tag genommen wird.
    Weiß gar nicht, wie ich mich ausdrücken soll, damit man das versteht, was ich meine...:confused:

    In meinem Infozettel vom Rheumadoc steht (sinngemäß) "Kontrolle der Blutwerte am Anfang jede Woche, später alle 14 Tage (usw). Sollte es zu einer überschießenden Reaktion der Werte kommen, ist die Therapie kurzfristig bis zur Normalisierung zu unterbrechen".
    Beispiel: BE Dienstag, Blutwerte "schlecht", Spritztag Donnerstag, Info über Blutwerte aber erst Freitag. Dann wäre es besser gewesen, es vorher gewußt zu haben, bevor man auf schlechte/bedenkliche Werte noch was obendraufpackt.
    Und das war die Frage, ob ihr erst in der Praxis angerufen habt und die Werte erfragt, jedenfalls in den ersten Wochen.
     
  2. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Hallo,
    Also ich bin montags zur blutkontrolle, hatte mittwoch das ergebnis und donnerstag war auch mtx tag bei mir. Kannst du es nicht auch auf montag vorlegen??? Bei meiner ärztin ist das ergebnis aber auch immer am übernächsten tag da, z.b. dienstag blut donnerstag früh ergebnis...

    Ich kann deine bedenken verstehen, bei mir war es tatsächlich so das ich mal erst dienstags zum blutnehmen konnte, die praxis erst freitag wieder besetzt war und ich eben donnerstag mtx einnahm...tja und freitag kam raus das leberwert gut 10 fach erhöht war, also mtx sofort absetzen....es ist aber trotz der erneuten mtx die ich den tag zuvor nahm alles gut gewesen und auch meine ärzte waren wg der letzten einnahme nicht weiter besorgt...

    Aus dieser erfahrung heraus würde ich versuchen die blutkontrolle vorzuziehen
     
  3. TrumanBurbank

    TrumanBurbank Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    37
    Nein, habe ich nicht und sollte ich auch nicht. Der Körper kommt auch mit deutlich erhöhten Leberenzymwerten kurze Zeit zurecht. Sie sollten nur nicht über längere Zeit stark erhöht sein. von daher bricht man die Therapie auch erst ab, wenn die Leberwerte über viele Wochen mehr als dreifach erhöht sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden