große Enttäuschung über Arzt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Katharina B, 4. April 2014.

  1. Ni.Ka

    Ni.Ka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Sorry, das hörte sich so sicher an, darum:D mußte ich das schreiben.
    Bei jedem wirkt was anderes, mein Bruder zb schwört auf Arcoxia, darum war ich so enttäuscht, das das bei mir nix wurde.

    @Katharina
    Ich drücke dir ganz ganz heftig die Daumen, das du einen Weg findest!
     
  2. schlumpfine65

    schlumpfine65 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    164
    Liebe Katharina,
    Du hattest geschrieben, dass Du gemerkt hast, dass Kühle oder Kälte Dir gut tun oder Du Dich besser fühlst. Ich bin nun schon lange ohne Medikation, zumindest was die Rheumabeschwerden betrifft. Aber ich kann Dir den Tipp geben, wenn Du vereinzelnd pochende Schmerzen in dem Einen oder Anderen Gelenk hast, Dir Kältewickel machen. Dazu bereitest Du Dir einfach ein paar Tücher im Eisschrank vor. Nur lege Dir noch ein dünnes Tuch auf die Haut bevor Du den kalten Umschlag drauf tust.Mir hilft es zumindest eine Zeit das Pochen im Gelenk zu unterbrechen. Ganz in den Kühlschrank reinsetzen kann ich mich ja nicht.:D
    Kannst es ja mal austesten. Hoffe das Du bald zu einem Ergebnis kommst und Dir geholfen wird.:top:
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Noch ein Tipp zum Kühlen entzündeter Körperstellen: Retterspitz Tinktur (Äußerlich)
     
  4. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Ich bin so froh, dass morgen endlich der Termin bei der Hausärztin ist. Ständig geht mir die Geschichte durch den Kopf. Kann doch echt nicht sein, dass man da mit dicken Fingern sitzt und alles tut irgendwie weh und... na ja, das hatten wir ja schon.

    Als ob man zum Spaß ständig bei den Ärzten aufschlägt... Ich merke doch, dass in den Gelenken etwas vor sich geht. Wahrscheinlich muss es erst viel schlimmer werden, was man jetzt sicher noch abwenden könnte.

    So, jetzt ist es wieder besser. Einmal der Wut wieder bißchen Luft gemacht. Wir haben vorhin auf der Arbeit darüber geredet, deshalb schwirrt mir das Thema so im Kopf herum.

    Vielen Dank für Eure liebe Unterstützung, Ihr seid toll!
     
  5. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Guten Morgen!
    In 2 Stunden bin ich schlauer. Ich bin etwas nervös, weil ich keine Ahnung habe, zu welchem Schluss wir kommen.
     
  6. schlumpfine65

    schlumpfine65 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    164
    Guten morgen liebe Katharina,
    ich hoffe dass man Dir hilft. Bin gespannt auf dein Feedback nach dem Arzt. Das man sich häufig wie ein Simulant vorkommt, kenne ich. Was meinst Du wie oft ich schon auf meine Gelenke geguckt habe und dachte: Mensch, dass müssen Die doch sehen mit der Schwellung. Sind Die denn blind? Oder kann ich nicht gucken. Man zweifelt schon selbst. Aber ich will Dir sagen was das Problem ist. Wenn man den Stempel drauf hat Fibromyalgie oder anders: Schmerzerkrankung der Muskel-Sehnen zu haben wird man in die Psychoschiene abgeschoben. Rheumatologen fühlen sich dafür nicht zuständig. Noch nicht mal mein Neurologe. Obwohl Der genau jetzt tatsächlich meine Gelenke sah und meint, ich solle zum Rheumatologen gehen. Das ist keine Fibromyalgie.Obwohl ich da auch immer Bindegewebsschwellungen habe. Aber für die Ärzteschaft gibt es keine sichtbaren Symptome. Es ist so, mit Fibromyalgie ist kein Geld zu verdienen. Da heißt es immer: Das tun was Dir gut tut. Fertig. Es ist tatsächlich einem Arzt dann schwer klar zu machen, dass etwas anderes vorliegen könnte. Und selbst bei entzündlichen Sachen gilt erst die Röntgenaufnahme oder U-Schall des Gelenks als Beweis. Noch nicht mal das Blut. Ich habe auch Antikörper. Vor zwei Jahren hatte ich schon mal einen Anflug dicker Gelenke. Die Röntgenaufnahme der Hände war aber zu dem Zeitpunkt OK. Der Arzt war Orthopäde. Es ist ja klar, dass nicht sofort Gelenkschäden auftreten. Man ist Dem gar nicht weiter nachgegangen. Erst jetzt, zwei Jahre später.Deshalb, gib nicht auf. Ich weiß, wie schwierig das ist. Ich drücke Dir so fest die Daumen.
     
  7. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Der Termin heute war sehr gut. Meine Hausärztin schickt mich nun ambulant zur Uniklinik Lübeck. Ich schreibe morgen ausführlicher, heute hab ich nur mein Handy fürs Internet und die Tastatur hängt sich dauernd auf.
     
  8. Loreley

    Loreley Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Norddeutschland
    Viel Glück, und berichte mal weiter!
     
  9. schlumpfine65

    schlumpfine65 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    164
    Hallo Katharina,
    das finde ich doch mal gut und ruhe Dich aus.
    Ich warte nun auch gespannt auf Weiteres.
    :top:
     
  10. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Hallo!
    @stine07:
    Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung, es ist eine große Hilfe, von anderen den "Werdegang" zu erfahren. "Ausruhen" ist übrigens ein gutes Stichwort, ich habe in letzter Zeit jeden Tag mit extremer Müdigkeit zu kämpfen, gestern habe ich sogar 2x am Tag kurz geschlafen, weil gar nichts mehr ging. Aber soweit ich mich durch das Forum gelesen habe, ist da ja nicht ungewöhnlich.

    @all:
    Also meine Hausärztin hat mir geduldig zugehört (das an sich tat schonmal gut) und meinte, wenn ich mich bei dem Doc. nicht gut aufgehoben fühle, hat eine Weiterbehandlung dort keinen Sinn. Wir haben beschlossen, dass ich an der Uniklinik Lübeck weitermachen soll, sie veranlasst das und nun warte ich auf deren Anruf zur Terminabsprache. Es ist wohl in meinem Fall einiges schiefgelaufen bei dem Doc, angeblich hat er Bögen mit einer Menschenabbildung, wo er die schmerzenden Gelenke eintragen kann, um einen Gesamtüberblick zu bekomenn - so einen Bogen hat er für mich nie ausgefüllt. Und dass ich täglich nur noch in Gedanken dabei war, mir zu überlegen, wie ich ihm beim nächsten Mal die Sachen klarmachen kann, die ich ihm sagen möchte, ist zuviel Stress, vor allem, wenn es dann doch wieder nicht klappt und man mit mehr Fragezeichen rausgeht, als man gekommen ist. Gut fand sie, dass er mich zur Kernspin der Hand schickt, und den Befund soll ich auch mit ihm dann noch besprechen, und dann nicht wieder zu ihm hinfahren.

    Ich bin seelisch extrem erleichtert, meine Hausärztin hat mir den ganzen Stress genommen. Sie glaubt genau wie ich, dass es sich sehr wahrscheinlich um Rheuma handelt. Immerhin haben wir den positiven ANA-Wert und die Szintigraphie, die eindeutig Entzündungen aufgedeckt hatte.

    Nachtrag: Ich habe gestern so um 18 Uhr die erste Arcoxia genommen, gestern hatte ich keine Nebenwirkungen, heute ist mir total schwindelig. Die Wirkung scheint aber noch einigermaßen anzuhalten. Immerhin bin ich bei der Arbeit und mir tun die Finger noch nicht weh (Büroarbeit), "nur" die Schulter.
     
    #30 10. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2014
  11. kasia39

    kasia39 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    10
    Liebe Katharina,
    ich habe hier gelesen, wie man mit Dir umgegangen ist. Es ist wirklich sehr erschütternd und ich hoffe, dass Du jetzt in guten Händen bist. Ich möchte Dir von den Erfahrungen meines Vaters erzählen. Er wurde jahrelang mit allen starken Medikamenten usw. behandelt, jedoch erfolglos.
    Er konnte sich nicht mehr bewegen und war psychisch am Ende und es wurde immer schlimmer. Er hatte Schmerzen in fast allen Gelenken, konnte nicht mal mehr einen Telefonhörer halten und war total depressiv - ich habe meinen sonst so herzlichen Vater nicht mehr wiedererkannt anhand des nicht mehr vorhandenen Lebensmutes. Es hat mich wahnsinnig traurig gemacht ihn so hilflos zu sehen. Nachdem er keine medizinische Hilfe bekommen konnte, weil nichts der Medikamente mit den schrecklichen Nebenwirkungen geholfen hat, habe ich mich auf die Suche nach alternativen Therapiemöglichkeiten gemacht um meinem Vater zu helfen und die Ehe meiner Eltern zu retten.
    Ich bin auf IAMAXX gestoßen. IAMAXX ist eine Art Eigenblut Therapie, mit der das Immunsystem aktiviert wird. Nach erstem Informationsaustausch war ich total skeptisch, weil Rheuma ja nicht heilbar ist, und die Kosten für diese Therapie selbst zu tragen sind.
    Die Informationen die ich erhielt waren aber absolut schlüssig und die Therapie musste erst nach Wirkungseintritt anbezahlt werden, was ich für eine sehr faire Sache hielt.
    Und nun das Wunder: Nach 2 Monaten Therapie ohne jegliche Nebenwirkungen ist mein Vater fast geheilt.

    Ich habe die Ehe meiner Eltern gerettet und meinem Vater seine Lebensqualität zurückgegeben.

    Im Februar hat mein Vater dann eine Freundin ebenfalls mit starkem Rheuma dort hin gebracht, und bei dieser ist der Heilungsverlauf genau so gut.
    Schau mal unter (Link entfernt) oder schreib mir einfach.

    Liebe Grüße Kasia

    Verlinkung entfernt / Moderator
     
    #31 10. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2014
  12. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Hallo Kasia,
    danke für deine Nachricht. Zur Zeit ist das zwar keine Option für mich, aber ich behalte es im Hinterkopf.
     
  13. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi, als neugieriger (und verstärkt skeptischer) mensch habe ich versucht zu googeln,
    und praktisch nichts gefunden zu der erwähnten therapie,
    ausser natürlich die firma selber. hat jemand anderes etwas gefunden? lg
     
  14. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Marie....nööö,konnte die Seite gar nicht aufrufen...und werde es auch gar nicht
    weiter versuchen...

    LG Eumel
     
  15. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Ich bin der Sache nicht nachgegangen. Ich wollte höflich bleiben. Trotzdem kam mir der Beitrag seltsam vor, muss ich zugeben. Wenn das so einfach wäre...
     
  16. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Habe gerade gesehen, dass schon in anderen Beiträgen darüber diskutiert wird, ob es sich um Werbung handelt.
     
  17. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Also wenn von "Wunder" gesprochen bzw. geschrieben wird, dann ist es Werbung!!

    Grüßle Uschi
     
  18. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Mir ist immer noch schwindelig und schlecht. Das Arcixia hat es ja ganz schön in sich.
     
  19. kasia39

    kasia39 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    10
    Ihr Lieben,

    ich habe mich hier definitiv nicht angemeldet um in irgendeiner Art und Weise zu werben oder sonst was. Ich wollte euch lediglich die Erfahrungen mitteilen, die ich während der Therapie mit IAMAXX mit meinem Vater gemacht habe.

    Es als Wunder zu bezeichnen war sicherlich nicht die richtige Wortwahl.

    Komisch ist, dass auf mein Angebot, euch die Ergebnisse zu schicken keine Reaktion kam - könnte eventuell doch stimmen!?
    Es stimmt was ich sage, und ich habe auch gedacht, wenn das so einfach wäre, und nur halb so gut klappt, wie ihr hier erzählt, dann wäre es schon eine Sensation.


    Macht das beste draus!
     
  20. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Wenn es dir so wichtig ist, dann mach doch ein eigenes Thema auf, statt überall die ganze Geschichte reinzukopieren. Das ist dann nämlich Spam.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden