**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr meisterköche,
    bin mittlerweile vegan unterwegs.
    bei uns gab es heute zucchinispaghetti mit einer sauce cabonara nach attilla hildmann,sehr lecker.

    mimmi ,wünsche dir gute besserung !

    liebe grüße
    katjes
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Mimmi: oh du meine Güte....ich wünsche dir, dass das schnell gut verheilt!!
    @Katjes: Prima, dich wieder mal hier zu lesen:)

    Mittwoch hatten wir Spinat mit gekochten Eiern und Kartoffeln.
    Gestern haben wir das wunderschöne Wetter zu einem Zoobesuch ausgenutzt (Wilhelma hier in Stuttgart); dort haben wir auch was gegessen und getrunken (ich hatte Suppe und dann Kaffee und Kuchen).
    Heute waren wir schon wieder auswärts essen, beim Italiener (Vorspeisenteller). Für abends haben wir uns verschiedene Salate und Brot mitgebracht. Dazu habe ich einen Piccolo getrunken, der war noch von Silvester da...soll ja auch nicht schlecht werden;-))
    Und ja - ich weiss: Fasten geht anders;-))
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern hatten wir Toast und Mischsalat. Unsere Tochter war auch da. Jeder hat sich seinen Toast anders belegt, ich bleib immer beim "klassischen Hawai": Schinken, Tomate, Ananas und obendrauf Käse. Zum Nachtisch gab es Maracujas.
    Für heute mittag brutzelt eine Poularde im Backofen.Dazu will ich Zucchinis machen, mal sehn, ob als Beilage dann Kartoffeln, Reis oder Couscous. Werde mal Göga fragen....
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @mimmi: die Zähne, ich sage immer die machen einem das ganze Leben lang Probleme, als Säugling bis man sie bekommt und als Erwachsener, bis man sie wieder los wird. Hoffe es heilt gut bei Dir und das Du bald wieder einigermaßen essen kannst.

    Hallo Ihr Lieben,
    am Mittwoch war ich auf der IBO (Frühjahrsmesse). Es war der erste Tag an dem es mir wieder besser ging. Zuhause ist mir die Decke auf den Kopf gefallen. Ich habe den ganzen Tag nur über meine Krankheiten nachgedacht und war deswegen verstimmt. Nach der Messe waren wir noch in meiner Lieblingspizzeria. Dieses Lokal liegt direkt am See. Es war sehr schön dort, wir hatten einen Fensterplatz mit Ausblick auf den Bodensee. Ich habe einen Salat und eine Pizza Vierjahreszeiten gegessen. Am Donnerstag habe ich nicht gekocht. Ich habe von unterwegs Grillhähnchen und Krautsalat mitgebracht. Ich war einfach zu schwach zum kochen. Der Besuch der Messe hatte mich mehr geschlaucht als gedacht. Am Freitag gab es Tomatensalat mit Rucola und Oliven. Dazu noch panierten Camenbert (Fertigprodukt) mit Preiselbeeren. Samstags gab es Schinkenbrot mit Spiegelei dazu gemischter Salat. Heute Mittag gibt es Rindfleischsuppe mit Nudeln. Ich koche gerade Brühe, damit ich mich mal wieder was im Vorrat habe. Heute Abend wird es Lachsforellenfilet Müllerin Art mit Petersilienkartoffeln und Kopfsalat mit Radieschen geben.

    Schönen erholsamen Sonntag
    alles Liebe
    Tiger 1279
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Nach mehreren Tagen mit Kohl-Rindfleischsuppe (für mich püriert) gibt es heute zartes Kohlrabi-/Möhrengemüse, Kartoffeln und 1 Frikadelle. Mal sehen, wie das geht. Es geht mir soweit gut und die Zähne liegen noch im Schrank. Wurde ja wieder zu einer dicken Penicillinkur verdonnert...
    Danke Euch für die guten Wünsche.

    Liebe Grüsse und einen wunderbaren Sonntag,
    Mimmi
     
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Ihr Lieben,
    bei uns ist es richtig kalt geworden. Es hat nur noch null Grad und es liegt etwas Schnee.
    Inspiriert von dem nasskalten Wetter gab es heute Kassler mit Sauerkraut. Nun sind meine
    Vorräte an Sauerkraut erschöpft und das warme Wetter kann gerne kommen. Ich freue
    mich jetzt schon auf den ersten badischen Spargel mit neuen Kartoffeln :top:
    Eines meiner vielen (zu vielen) Leib und Magen Gerichte.

    Viele Grüße
    Tiger 1279
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es Poularde mit Bratkartoffeln und Zucchinis.
    Heute mittag habe ich aus Suppengrün eine Gemüsesuppe gekocht und kleingeschnittenes Poulardenfleisch reingetan, ausserdem habe ich Reis gekocht, den gab´s ebenfalls dazu. Zum Nachtisch haben wir uns eine Maracuja geteilt.
    Diese Gemüse-Hühner-Suppe reicht für noch ein weiteres Essen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  9. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Ich hatte heute Kartoffeln und Blumenkohl mit holl. Sosse. Göga hatte Bratwurst dazu. Zum Nachtisch in Butter gebratene Banane.

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    was ist denn ein gem?
     
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Germ = Hefe
    Also Hefeklösse - die sind ganz lecker!

    LG
    Mimmi
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    ach so. danke schön.

    ich komm aus dem platten
    norden und weiß auch
    garnix.
     
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Zusammen,
    heute Abend gab es geräuchertes Markrelenfilet mit Tomatensalat und Käse. Ich hatte keine Energie mehr zum kochen.
    In meinem Umfeld gibt es momentan viele schlimme Schicksale. Ich kann es mir leider nicht abgewöhnen, das mich dies immer so tief
    berührt. Vielleicht bin ich einfach zu sensibel für dies Welt.

    Viele Grüße
    Tiger 1279
     
  14. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  15. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute hatte ich den ganzen Tag Betriebsratssitzung in Freiburg. Über mittag waren wir zusammen essen. Ich habe dort einen Salat mit Putenfleisch gegessen, war echt lecker. Heute Abend bin erst so gegen 20.30 Uhr nach Hause gekommen. Ich bin sowas von erledigt. Es gab nur ein Brot mit Frischkäse und Schnittlauch. Dazu habe ich seit langem mal wieder ein alkoholfreies Radler getrunken.

    Tiger 1279
     
  16. Rhaja

    Rhaja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Ort:
    NRW
    Hallo ihr lieben feinschmecker!
    Öhm zu meiner schande muss ich gestehen nicht jeden tag zu kochen, bin mit einer kochfee(oma) gesegnet. Sie kocht nicht täglich, aber im schnitt 2 mal die woche. Da meine bande meist spät von schule und arbeit kommt, gibt es meist die schnelle küche.
    Sollte ich aber mal kochen, allein oder mit freunden, kommen dann immer speisen zustande die man nicht täglich herrichtet. Der folgende link zeigt einen gaumenschmaus für liebhaber, es schmeckt super!
    Für die vegetarische küche geeignet und wenn man anstatt jogurt ein veganes ausweichprodukt nimmt ist es 100% vegan.
    http://www.chefkoch.de/rezepte/893611194879995/Koriander-Bratkartoffeln.html

    Guten hunger!
     
  17. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Gestern gab es pikanten Ofenschlupfer mit Nüsslesalat,
    heute -gerade vorgekocht, weil zur Vorsorge muss- Zucchini-Bolognese und Spaghetti, da es so viel Soße geworden ist, werde ich morgen noch eine Lasagne machen.
    Allen ein sonniges und erholsames Wochenende!
    Viele Grüße
    Snoopiefrau
     
  18. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Guten Morgen,Snoopiefrau,

    sag mal..."Ofenschlupfer mit Nüsslesalat ":eek: :confused:....was ist denn das???

    Einen schönen Tag wünscht Eumel
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern waren wir mit meinen Eltern zum Grosseinkauf. Hinterher haben wir bei meinen Eltern gegessen, meine Mutter hatte selbstgekochte Ochsenschwanzsuppe da, zum Nachtisch gab es Kirschkompott.
    Heute werden wir die Gemüse-Hühnersuppe aufessen. Zum Kaffee habe ich mir einen Amerikaner mitgebracht:)
    @Snoopiefrau: Alles Gute für die Vorsorgeuntersuchung!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Ja, Snoopiefrau, das wüßte ich auch gerne, was ist ein Ofenschlupfer mit Nüsslesalat?:confused::confused::confused:

    Eve
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden